Beiträge von sto

hei @ all, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

Striezl: Sehe das genau so wie Du, nur leider hab ich das Ding nunmal.

TDI-Pete: Werde die Fläche beim Sensor auch mal genaustens unter die Lupe nehmen und reinigen, hab den Wagen kürzlich poliert, vielleicht bringt die Reinigung dort was. Danke für die technischen Tips!

Paramedic_LU: Danke für den Link, mal den "Freundlichen" fragen, ob er was mit den Codes anfangen kann.

Bratschlauch: Habe schon mal gesucht, aber nur allgemeine Sicherung für "Wischer vorne" gefunden. Der Regensensor scheint mit andern Komponenten zusammen über eine Sicherung genommen zu sein..

Grüsse chriSTOph

Hi Community!
    Ein freundliches Hallo aus den Schweizer Bergen :)
    Dies ist schon mein vierter A3! Ich war immer damit sehr zufrieden, auch mit dem jetzigen 07er Modell (2.0 TDi). Ein absolut geiles Fahrzeug o--o
    Aber eine Sache nervt mich total, und das ist der Regensensor: Bei langsamer Fahrt muss ich die Sensibilität ganz nach oben stellen, dann gehts einigermassen, und sobald ich etwas schneller fahre (ausserorts od. Autobahn) muss ich wieder ganz nach untern stellen, und trotzdem stresst der Scheibenwischer total schnell. Das ist ein ewiges Gefummel an den Ding. Erstaunlich nur, dass ich hier per SuFu nix dazu gefunden habe? Auch der "Freundliche" meinte bloss, dass ausser mir alle zufrieden seien..
    Ist vielleicht etwas kaputt oder bin ich wirklich der Einzige der sich daran stört? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Teil auszuprogramieren und wieder eine normale Intervallposition zu bekommen?
    Danke Euch schon mal
    Gruss
    chriSTOph