Beiträge von HolgerR-32

Hallo

War heute bei meinem Reifen/Räder Tuner,der ist übrigens am Dienstag bei den Autoschraubern auf RTL2 zu sehn,er hat die Felgen eines Ford Taunus von Thomas D von den Fanta4 komplett gerichtet und poliert.

Wir haben nun vor eine 10x20 Felge hinten zu montieren mit 275/25 ZR20,bin mal gespannt wie die dann aussieht.Es wird aber nur ein probemontieren vor dem Winter,und dann wenns klappt im nächsten frühjahr umgesetzt.Ich halt euch auf dem laufenden.

Grüsse Holger

Also

Ich habe ein Achslast von1085,und auf den reifen steht keine indexbezeichnung,aber die Max Load ist 560Kg pro Reifen,also dürfte das doch nicht ganz hinhaun,da du ja darüber liegts.

Grüsse Holger

Zitat

Original geschrieben von vr6freunde

AHA, du hast 20" schön, aber wie hoch ist deine achslast vorne?? Hast du mal im Brief nachgeschaut was bei Ziffer 16 für ein Gewicht steht??

Und was steht an deinen reifen für eine Indexzahl, die müste hinter ZR20 stehen, ich denke mal die müste dann über 90 sein???

Aber kannste ja mal posten, was du genau in deinem brief und reifen stehen hast.

Hallo
    Bin mir nicht ganz sicher aber meine Reifen haben auch den höheren index,weil der Diesel vorne auch schwerer ist.Der Reifen ist der Conti Sport Contact2 XL in 235/30 ZR20,ich glaube der müsste bei dir auch passen.
    Grüsse Holger

Zitat

Original geschrieben von vr6freunde

das problem ist das man solche reifen nicht bekommt, für 19 " und 20", weil die achslast zu hoch ist.

Indexwert ist 94, aber alle haben nur 88 sprich 1030kg, aber der audi hat vorne eine achslast von 1150 kg.

Der A3 ist auch aus Meiner Stadt,nur hat er die Felgen in 18 oder 19 Zoll drauf,weiss ich jetzt nicht so genau.Die 20 Zoll hat er nur für`s Foto drauf gemacht.Der A3 steht zum Verkauf übrigens.

Hallo

Habe die Bremsanlage verbaut,und passt perfekt.Nun würde mich mal intresieren was in dem Fahrzeugschein drinsteht bei dem 3,2,Steht da irgendwas von der Bremse drin?Das mit den 17 Zoll mindest Bereifung weiss ich schon,aber sonst??

Grüsse Holger

Das schaut auf den Bilder etwas anders aus wie in real.in wirklichkeit sind die Reifen nicht im Radkasten verschwunden,das wirkt nur so weil eben der Reifenquerschnitt so klein ist.

Grüsse Holger

Zitat

Original geschrieben von Mr X

:) schöner A3 die Rückleuchten gefallen mir auch sehr gut leider gibt es dafür kein TÜV :-|

die Felgen sind auch ganz gut nur finde ich liegt der Wagen zu tief die Reifen verschwinden ja schon fast im Radkasten

Hallo
    Das kann ich dir beantworten.Ja innen ist die Plastikverkleidung "beschnitten" :D

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Was mich besonders Interessiert ist ob etwas von der Innenverkleidung des Radkastens weggeschnitten wurde?

Hab das Problem das ich mein Baby geleast habe und da wird sowas ja nicht gerne gesehen :D ...

MfG

Hallo
    Es wurde nichts geändert,alles ist so wie bei meinen A8 Felgen es schon war,mein Händler hat auch gesagt unglaublich dass nicht gezogen werden musste,hinten werde ich sogar noch 10mm Distanzscheiben einbauen das geht ohne schleifen etc.Leider kann ich net genau sagen was vorher gemacht wurde,denn der A3 war mit 8x18 et35 Bereift als ich ihn gekauft habe.

Grüsse Holger

Zitat

Original geschrieben von somepeer

[H4]VIEL MEEHHHHRRRR !![/H4]

Und Fakten!
    Was wurde /musste geändert werden?!

MfG

Nein die Felgen hat null tiefbett

Grüsse Holger

Zitat

Original geschrieben von crislee

Wie gesagt solange es kein Extrem Tiefbett ist wirst du zu 99% keine Probs damit bekommen!

Gruss Cris der dann Bilder auch vom Umbau haben will!

Hallo
    Habe leider keiner Bilder denn die Felgen sind noch nicht da :-| ,zuerst hatten wir probleme die Reifen zu bekommen denn die grösse ist in Deutschland erst im kommen,und es gibt im moment nur zwei hersteller die 235/30ZR 20 herstellen,nun hat die spedition noch nicht geliefert,denn die Felgen kommen aus Italien.Es Sind die ETA BETA TETTSUT.Ich werd mich einfach mal hinsetzen und die Bremse dann montieren,wird schon passen.Die Hoffung stirbt zuletzt :D

Grüsse Holger