Also das Türschloss geht wieder, hatte damals vergessen dieses flexible Teil vom Türschloss einzuhängen. Was die FFB angeht, denke die ist defekt. Denn bei jedem klick leuchtet ja die LED auf. Habe es zuhause paar mal probiert, manchmal leuchtet Sie manchmal nicht.
Beiträge von waterchiller
-
-
Könnte ich theoretisch einen von den alten Schlüssel anlernen lassen? Das Auto starten muss ich damit ja nicht geht nur um Tür auf. Morgen schaue ich mir das Türschloss mal an, wenn das wenigstens gehen würde wäre alles halb so wild. Vielleicht habe ich damals bei Tür umbauen was vergessen
-
Ich habe mir damals den Faceliftschlüssel geholt und auf einen neuen Tacho anlernen lassen. Ich habe also 2 alte nicht angelernte Schlüssel und einen Faceliftschlüssel. Kann ich mir einfach so einen Faceliftschlüssel kaufen, den Bart austauschen und bei Audi anlernen lassen?
-
Also heute war es soweit da ging auch das aufmachen nicht mehr. Erst nach mehrmaligen testen. Im Türstg steht kein Fehler drin allerdings steht was im Komfortsteuergerät:
00956 - Schlüssel 2
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - SporadischWas mich allerdings interessiert warum das aufsperren mechanisch per Schlüssel nicht geht. Kann mit jemand sagen wie das verbunden ist das mechanische Türschloss mit der ZV? Das kann ja nicht elektrisch sein, muss ja auch ohne Akku gehen
-
Ein Fehler steht leider nicht drin. Ich dachte immer mit dem Schlüssel sperrt man die Tür mechanisch auf. Ich mein was macht man wenn der Akku leer ist? Das kanns ja auch nicht sein. Es ist schon locker 5 Jahre her dass ich die Tür aufgemacht hab, ich weiss nicht mehr genau wie das dort aufgebaut ist.
-
Hey Jungs, seit einpaar Wochen habe ich folgendes Problem mit der ZV. Das öffnen geht per Funk bis jetzt immer problemlos. Nach einer Fahrt ist 1 von 5 mal keine Reaktion da beim schliessen, allerdings auch nicht beim öffnen oder auch die Koferraumtaste hat keine Funktion. Man muss dazu auch keine Fahrt mache, war heute nur beim Auto was holen, aufmachen ging sperren nicht. Das ganze geht dann nach mehrmaligen probieren wieder. Heute ist mir aufgefallen, dass das entsperren und sperren per Türschloss gar nicht geht. Dazu muss ich sagen dass ich das in den letzten 10 Jahren nie getestet habe. Vor etwa 7 Jahren habe ich die Tür getauscht, evtl was vergessen? Dann ist mir aufgefallen in dem Moment wenn es nicht geht, es auch keine Reaktion gibt wenn man die inneren Tasten betätigt. Ich mache mir nur Sorgen wenn der Zeitpunkt kommt, wenn ich die Kiste nicht mehr aufbekomme. Da es ja immer nur sporadisch ist, schwer einen Anhaltspunkt zu finden. Als erstes wäre gut das Türschloss zu reparieren. Wo schaue ich da am besten nach? vcds vorhanden
-
Also ich habe damals auch den RS Kasten eingebaut und möchte das wieder Rückgängig machen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was diese seitliche Öffnung für einen Vorteil haben soll. Das ist wenn überhaupt ein Nachteil, denn es wird die warme Luft angesaugt was sinnlos ist. Das gleiche war doch damals mit der normalen Luftführung zwischen Stossstange und Luftfilterkasten die war auch nach unten offen. Da gabs doch dann die Domibox wo der Einlass zugemacht wurde. Optimal ist dieses Carbonteil ohne irgendwelche Öffnungen:
https://www.tij-power.com/product_info.p…ducts_id=281116
Bei so einer Hitze wie neulich knapp 40°C da hat diese seitliche Öffnung nur noch Nachteile. So gesehen kannste ja gleich nur den Kasten drin lassen ohne alles, ist grad bei mir so also auch ohne den Rüssel.
-
Gebraucht würd ich nehmen aber nicht zu dem Preis
-
Das ist ja viel zu teuer, ich suche jemanden der das zufällig rumliegen hat. Ich würd auch evtl das ganze Unterteile oder den KAsten gebraucht zu einem normalen Preis.
-
Gibt es da Unterschiede zwischen DSG und nicht DSG? Also ich fahre DSG von daher würde das schon passen
-
Nein der bin ich nicht. Der Schlitz kommt daher, da der Ladedruckschlauch an der Stelle stört. Problem ist, die Kanten beschädigen den Schlauch der jetzt nach 10 Jahren undicht ist. Hat GHP damals so eingebaut. Eigentlich suche ich nach einer Lösung die möglichst original aussieht und den Schlauch nicht stört. Ich wollte eben dieses Teil unbearbeitet damit ich es mit Wärme etwas eindellen kann und somit passend machen kann.
-
Hallo, suche folgendes Teil von einem Luftfilterkasten aus einem Audi 8P 3,2 oder 8P RS3. Vielleicht hat jemand sowas noch rumliegen.
-
Also Mechatronik ist gemacht, 4 Ventile getauscht und alle Filter. Das ganze sogar Ultraschallgereinigt. Ergebnis, keine Besserung. Schaltet etwas anders sonst aber nichts weiter.
Habe schon mal HGP angeschrieben wegen der Kupplung.
Hat jemand Erfahrung mit der Dodson Kupplung?
https://www.bar-tek-tuning.de/dodson-verstae…-tfsi-dsg-dq250
Habe Bar-Tek vor über einer Woche angeschrieben, leider keine Antwort. Mich verwirrt scohn mal dass es DQ250 sein soll aber nur 2.0L aufgeführt sind.
-
Also 6Liter haben nicht gereicht ich musste noch eine Pulle kaufen und davon die hälfte noch rein
-
Wäre das hier das originale Öl?
-
Moin,
ich habe aktuell ein Problem mit der Kupplung und ich weiss nicht so recht wo ich als erstes ansetzen soll.
Fahrzeug: A3 3,2 BMJ DSG 2010 (vor 100tkm) umgebaut von HGP Stufe 3 495PS 620Nm, Kupplung wurde damals verstärkt, leider weiss ich nicht genau wie. Es gab wohl die Variante nur Software, oder eine Scheibe mehr reinlegen + Software oder alle Scheiben gegen bessere tauschen. Ich glaube es war die zweite Variante aber wissen tue ich es nicht.
Anfang des Jahres haben wir [lexicon]Steuerkette[/lexicon] gemacht und dabei auch das DSG Öl getauscht. Das neue Öl war das Titan FFL-2. Das ging einpaar Monate gut, bis ich mal stärker getreten hab, da ist mir im 2ten Gang aufgefallen dass es da kurz rubbelt. Dann war wieder länger nichts bis vor einpaar Wochen. Legt man den 4ten Gang ein und gibt Vollgas ab 2500rpm rubbelt es ca ab 3000 bis etwa 3500 das ist der Bereich wo der Ladedruck kommt. Gang 1-3-5 ist davon nicht betroffen. Nur 2 und 4 im 6ten ist das nicht. Auch Kickdown von 6 auf 4 ist das zu merken. Interessant ist im kalten Zustand ist das nicht, kommt etwa nach 10min fahren.
Ich habe per vcds die ganzen Blöcke im DSG zurückgesetzt, das war kurze Zeit besser, aber gestern zb. im 2ten Gang wenn man durchbeschleunigt da merkt man das ordentlich.
Nun weiss ich jetzt nicht genau wie man da jetzt vorgeht.
Erstmal anderes Öl nehmen? Welches Öl ist denn aktuell das beste?
Mechatronik überholen und die 2 Kupplungsgeber austauschen ich glaube das war N216 und N217? Kauft man dann sowas hier + Öl? Es gibt eine Anleitung wie man das macht aus März 2015 von Andi
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=735553
https://www.ebay.de/itm/1145402389…ugAAOSwPktfvlEC
Oder wenn das alles nichts bringt muss die Kupplung erneuert werden das würde ich aber bis zum Ende aufschieben. Bei meiner Fahrweise kann ich mir fast nicht vorstellen dass die Kupplung schon durch ist. Akteulle km sind 166tkm ich weiss auch ledier nciht ob damals falls die Kupplungsscheiben noch original sind da komplett erneuert wurden oder nicht.
Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank
-
Moin,
der Steurekttenwechsel ist fertig. Das hat alles natürlich viel länger gebraucht als geplant. Es musste ein HGP Kühlwasserschlauch zum Turbo angefertigt werden, war undicht. Die Schiene mussten wir 2 mal abschleifen, das is echt eine Drecksarbeit. Nun läuft die Kiste wieder sehr gut. Neue Weete sind +1/+1. Es sind so ziemlich alle Symptome verschwunden die ich hatte. Dieser komische Aussetzer bei ca 1700rpm ist zwar immernoch da aber viel weniger. Ich glaube das liegt an der Software. Schaut man sich den Log an wird genau zu dem Zeitpunkt die Auslassnocke um fas 30° verstellt. Da dieser Aussetzer nicht immer Auftritt sondern nur unter bestimmten Bedingungen z.B. vorallem Bergauf kann das eingeltich nur Softare sein. Alles andere ist ja schon getauscht bis auf die Lambdas. Hier noch einpaar Bilder und ein Video.
Sind die Werte von MWB 90/91 jetzt so ok?
-
Gibts dazu ein Messwertblock?
-
Und wieso gehts mit dem alten Sensor bis 217?
-
Wenn die Luftmasse ab 5600 sich auf einen festen Wert einbrennt und nicht mehr ansteigt, das kann nicht richtig sein!