Beiträge von waterchiller

Hätte mir auch nen R8 und nen C63 gleichzeitig leasen können. Hätte locker gereicht aber ich habs net gemacht, Autos von der Stange sind halt Schrott^^ bin da etwas individuell

coolhard

hier mal ein Auszug:

sommerreifen
    winterreifen
    montage
    kundendienst
    s3 bodykit
    lichtschalter
    tts fußstütze
    öl
    rnse schalter
    auspuff
    tüv
    werkstatt
    navi dvd
    GRA
    mittelarmlehne
    scheibenwischer
    öldrucksensor
    kerzen
    zündspule
    kabel
    swra düse
    türschalter re
    3x PDC Geber
    lmm
    filter
    nwt2+dsg
    sprit (zoran)
    2x leistungsprüfstand
    thermostat
    2x fernlicht
    LED umrüstung (weiss komplett)
    S3 Tacho
    TTRS Sitze
    AMI
    Bluetooth FSE
    Steuergeräte (alle mind 2009er)
    RS3 DSG Schaltkulisse
    Klimatronic
    Hybrid TV
    A8 Spiegelverstellschalter
    Adapter und Stecker
    Mittelkonsole
    RNS-E
    Tempomat
    Kühlwassersensoren@audi
    Facelift Spiegel 2xasphärisch Glas
    HGP Turboumbau
    A6 Innenleuchte
    Bilstein B14
    Lenkgetriebe
    Alle Querlenker + Lager vo.
    RS3 Bremsanlage vo + hi
    Umluftklappe
    RS6 Lenkrad
    Audioanlage
    Bordnetzsteuergerät
    CAN Gateway
    PDC Steuergerät
    Türsteuergeräte 2x
    LWR Steuergerät
    Lenksäulenstg
    Komfortstg
    Domlager
    Swizöl Pflegeprodukte
    Facelift Schalter Konsole
    Handschuhfach
    Facelift Fensterheber
    Umfeldbeleuchutng
    Tüv Eintragung
    Fensterheberwerk 2x
    Rückfahrkamera
    3x Hallsensoren
    Fussmatten
    TTRS Luftdüsen

Geplant:

weitere HGP Stufe (mehr Leistung)
    RS3 Front mit allem drum und dran
    20" Sommerschlappen

Wer 60.000 Euro für nen RS3 einfach auf den Tisch legen kann - Glückwunsch. Bin aber trotzdem nicht neidig. Ich kann keine 60 K einfach mal aus dem Ärmel schütteln.

Aber du hättest die 60k€ auch sparen können denn offensichtlich kannst du das Auto jahrelang abbezahlen. Und sogar mehr denn die Zinsen zahlste ja sogar mit. Wieso sparst du nicht einfach und kaufst das Auto dann? Hm?

Und ob er neu ist oder nicht neu ist das spielt doch gar keine Rolle. Finanziert ist finanziert ob es 20k oder 50k sind. Den Sinn eines Neuwagens habe ich sowieso nie verstanden. Verlust nach dem ersten Motorstart locker 5% wenn das überhaupt reicht. Oder würdest du dein Geld auf -20% anlegen jährlich? Na ich denke mal nicht aber beim Auto da ticken alle anscheinend anders.

coolhard

theoretisch ja praktisch nein. Es gibt zuviel Leute die einfach planlos durch die Gegend laufen und keinen Plan
    von der Welt haben. Soll ja welche geben die an sowas wie die Klimakatastrophe glauben...

@otis

Das siehst halt falsch. Jahrelang gespart im Vergleich zu eine 0€ Finanzierung das sind Welten wenn um das Eigentum geht und wie ich es behandle. Etwas was man für Lau bekommt behandelt man automatisch anders wie etwas was man selber bezahlt hat. Es gibt nat. solche und solche aber das Verhalten ist halt nunmal so. Machen wir doch eine Umfrage: Wem seiner ist 100% seiner? Also meiner ist zu 100% meiner :D

Dieses beschissene Leasing und Kauf auf Raten ist das Problem. Da lernt man den wahren Wert überhaupt nicht schätzen! Würde es sowas nicht geben, gäbe es viel weniger Unfälle erstens weil sich das Auto keiner Leisten kann und zweitens wenn einer darauf gespart hat viel pfleglicher damit umgeht. Da unsere Banken über Leichen gehen ist das denen ja völlig egal wer sich welches Auto auf Pump kauft. Hauptsache die Kasse klingelt! Genauso wie mit den iPhones. 1€ mit Vertrag kaufen und dann heulen dass eine Reparatur 100€ kostet. Ja wie das Teil hat doch nur 1€ kostet. 100€ kann ich mir net leisten! Des is immer das gleiche! Ich sag immer es gibt 2 Sachen die unendlich sich. Das Universum oder die Dummheit des Menschen wobei ich mir beim Universum echt nicht sicher bin!

Mich würde mal interessieren wievielten Leuten hier die Kiste zu 100% gehört und nicht der Bank...

P.S.: Alle Maßnahmen wie Verbot von schnellen Autos bis zu einem Lebensjahr, Leistungsbeschränkung, 4 Jahre auf Probe usw.... beheben nicht das Problem sondern lindern es nur. Die Ursache liegt ja ganz woanders. Probleme an der Wurzel zu packen und zu beseitigen war ja nie die stärke von Deutschland wie man auch an der aktuellen Krise sieht. Man pflastert nur drauf. Geheilt wird nix.

Alter heisst nicht gleichzeitig Erfahrung das werden die Leute anscheinend nie kapieren!!

mich

Definiere mir mal die die parallelen zwischen Selbstüberschätzung und Alter. Mit deine Aussage haste dich mal voll ins aus geschossen! Das ist so typisch Klischee jung=unerfahren aber Hauptsache nie den Menschen zu Gesicht bekommen oder kennengelernt. Das hab ich gern sowas! Könnt ich mich gleich wieder aufregen!

Welches NAvi hast du überhaupt? Das mit der CD/TV Taste oder Media Taste? Wenn CD/TV siehe mein Posting oben wenn das andere dann geht's bis 32GB SDHC. Die ganz neuen schaffen 32GB und mehr SDXC Format. Ich habe das late NAvi gehabt und jetzt das neue. Es sind wirklich 2GB und mit spezieller Kare geht auch 4GB. Abe 2x4GB geht wieder nicht da hängt das Naiv öfters mal wenns das Auto anlässt. Also lieber 2x2GB. Das geht problemlos.

Im alten Naiv geht maximal 2GB.Nur mit speziellen SD Karten kann man es auf 4GB erweitern. Das sind die die SD Karten und nicht SDHC Format haben wenn mich nicht alles täuscht. Aber sind normal 2GB. Und mit FAT formatieren und nicht NTFS oder was anderes.