Wem das 2k€ Wert und einen Haufen arbeit wenn man es net unbedingt braucht warum sollte man das auch tun? Ist bestimmt auch im Sinne vom TE. 235er schlappen passen auch unter einem normalen Kotflügel. Da fällt jetzt doch keinem das Ei aus der Hose mal den Stossfänger hinzuhalten und schauen ob es geht bevor man ewig viel Kohle unnötig versenkt.
Beiträge von waterchiller
-
-
Zusammengefasst weißt du es also nicht. Dass die breiter sind ist klar und dass Sie aus GFK sind auch. Aber bevor man es nicht probiert hat kann man es überhaupt nicht wissen. Bevor ich mir die Kotflügel kaufe für ewig viel Kohle würde ich das vorher auf jeden Fall ausprobieren!
-
Stossfänger hinten - 8P4 807 067 GRU - 736,61€
Spoilerdiffusor - 8P4 807 521 L GRU
Aufprallträger - 8P4 807 309 B - 100,20€
Spoiler Heckklappe - 8P4 827 933 B GRU
Seitenschweller - 8P4 853 859 GRU - 158,27€
Seitenschweller - 8P4 853 860 GRU - 158,27€
Dann brauchste die Radhausschale vorne wenn neue Kotflügel. Evtl kann Ringthing mal beschreiben warum die nicht passen? Schon ausproiert oder Vermutung?
-
Motorhaube - 8P0 823 029 E - 299,88€
Kotflügel re - 8P0 821 022 B GRU - 773,50€
Kotflügel li - 8P0 821 021 B GRU - 773,50€
Schlossträger - 8P0 805 588 M - 374,85€
Stossstange - 8P0 807 065 GRU - 803,25€
Aufprallträger - 8P0 807 113 H - 129,71€
Kühlergrill - 8P0 853 651 T MOJ - 660,45€
Luftführungsgitter - 8P0 807 681 AJ T94 / 8P0 807 682 L T94Das ist das minimum würde ich sagen.
Die Motohaube ist tatsächlich gleich, wird also nicht benötigt. Hast du PDC vorne? Vielleicht aber auch nur vielleicht kannst du deine Kotflügel behalten. Müsste man sehen was die Spaltmaße dann machen.
-
Motorhaube kann bleibe. Mit dem 2009 er Modell wird es relativ leicht gehen. Braucsh stoßfänger, kotflügel und evtl den Aufprallträger. Hat deiner TFL komplett?
Falls du vorne Einparkhilfe hast, auf die wirst du verzichten müssen. Auch auf die Nebler.
-
Na dann hab ich ja grad so Glück gehabt dass ich das darf
wenns nur um die "Leistung" geht... -
Vielleicht hat man auch eine 1kw Soundanlage drin? Kann ja auch sein. Im Sommer Akku kaputt eher unwahrscheinlich. Und wenn die Batterie kaputt ist naja dann ist das in meinen Augen kein Problem sondern eine Altrerserscheinung. Die Dinger halten auch nicht ewig. 2008er Baujahr? Sollte noch ok sein... Es gibt sehr viele Gründe warum die Drehzahl angehoben wird. Da kann man jetzt noch Wochenlang spekulieren. VCDS an und schauen. Was anderes hilft einfach nicht.
-
Es geht nicht um merken sondern der Klimakompressor braucht eine gewisse Drehzahl um Kälteleistung zu erzeugen. Das langt im Stand an warmen manchmal mit 600 net aus. Bei mir ist der fast immer auf 800. Kann man auch schön im VCDS sehen -> Drehzahlanhebung Klimakompressor / ja
-
Der Klimakompressor ist an.
-
Aber in der Tat. Mir kommts auch so vor, dass immer mehr 3.2er auf Turbo oder Kompressor umbauen
Der geht ohne Luftpumpe einfach net gescheit... Von der 4er R32 sind bestimmt schon 50% Turbo. Und so ein RS4 da geht irgendwie auch nix. Sind total schwer und lahm die Krücken.
-
Beläge müssen eingefahren werden! Und zwar nach Vorschrift. So wie dun das machst ist es natürlich genauso wie man es nicht machen sollte.
1. Einschleifen der Reibpartner
Vorgehensweise:
- ca. 50 mittlere Bremsungen (Verzögerung ca. 20-25%) von 80 km/h auf 20 km/h
- zwischen den Bremsungen je eine Minute Abkühlfahrt mit ca. 80 km/h2. Schaffung eines temperaturstabilen Reibwertes der Bremsbeläge bzw. Bremsscheibe
Vorgehensweise:
- 5 aufeinanderfolgende Vollbremsungen von 100 auf 0 km/h, dazwischen maximale Beschleunigung (Erreichen der Fadingtemperatur)
- 10 Minuten Abkühlfahrt (ungebremst) mit etwa 80 km/h
- 3 Vollbremsungen (Reinigungsbremsungen) von 100 auf 0 km/h, dazwischen je 3 Minuten Abkühlfahrt mit etwa 80 km/h -
achso deine ist gar nicht quattro ja ok das wusste ich nicht. Dann macht das wirklich wenig Sinn da jetzt noch weiter zu gehen. Auch die 1000 Umdrehungen später würden mich auch stören. Meiner kommt so ab ca.2800. Wann schiebt deiner?
-
@grau
kannste jetzt noch an der Leistung noch was machen oder ist schon Schicht im Schacht?
-
So hier gibts auch ein Update. Anlage wurde eingebaut mit folgenden Komponenten:
- Helix A4
- Helix A1
- Helix RS6 Frontsystem
- Eton Combosystem hinten
- Brax 1F Cap
- Rockford Fosgate P3L-S12 SubBilder folgen. Die Anlage ist wirklich ein Traum. Der Cap wurde eingebaut da wo der Sub vorher war, und der restliche Krempel befindet sich in der kleinen Reserveradmulde.
-
Du hast bestimmt die 2te Tankkennlinie rauscodiert. Wie ist denn deine Codierung jetzt? Müsste eigentlich so drin stehen: 0001043 Wenn du kein Bock auf den Gurtwarner hast dann 0001023
-
Also wie gesagt denke nicht dass dein Tuner DVB-T hat. Der TV Tuner befindet sich übrigens im Kofferraum links hinter der Verkleidung.
-
hmm ich meine mich zu erinnern dass unter Einstellungen man irgendwo auch Kanäle auswählen kann. Sonderkanäle, normale usw... schau mal durch, aber wie gesagt dein Tuner wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit analog sein. Hast ja noch das alte Navi.
-
Du kannst es auch vernünftig machen, in dem du beide Türsteuergeräte tauscht (auf neuere). Dazu müssen die komplett umgepinnt werden (also einfach 1:1 tauschen is nicht), da ab MJ08 die Verdrahtung anders ist. Dann kannste die auch auf die Spiegel programmieren. Zumindest ist das die Variante die ich machen werde.
-
Ich schätze mal du hast noch den analogen TV Tuner. Der findet nat. nix da analog seit 2009 offline ist. Brauchst nen neuen DVB-T Receiver. Kannst 1:1 mit dem tauschen und dann geht alles wieder.
-
soweit ich weiß nur so einen abdrückhebel für die clipse und die clipse dann neu. Habe ich aber noch nicht selber gemacht.