Beiträge von waterchiller

    Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Bei leichten Unebeheiten, meistens Gullideckel knackt es vorne rechts. Hört sich an wie wenn es aus dem Armaturenbrett rauskommen würde. Vorher hatte ich nur KAW Federn drin, Seitdem das b14 drin ist ist es noch viel mehr geworden. Mittlerweile Geschwindigkeitsunabhängig jedoch in der Stadt am meisten hörbar. Was wir bis jetzt probiert haben:

    - Armaturenbrett raus und ohne gefahren -> knackt weiter
    - mit offener Beifahrertür (Gummidichtung) gefahren -> knackt weiter
    - beim fahren aus dem Fenster gelehnt -> hört sich an als ob es von aussen kommen würde, bzw. kommt von aussen
    - bei Lenkeinschlag z.b. wenden knackt es nicht wenn man über den gleichen Gulli fährt wie wenn gerade aus. Da kann der Gullideckel auch eben sein. Diese kleine Kante reicht schon aus
    - Kopfsteinpflaster -> ganz schlimm
    - Auf Schotter mit Steinen -> fast so schlimm wie Kopfsteinpflaster
    - beim hin und her lenken kann man das knacken NICHT hervorrufen
    - Auto wackeln,ziehen, drücken von aussen -> knacken lässt sich NICHT hervorrufen
    - Auf der Autobahn ab 160 nicht hörbar. Ich schätze die Bodenwellen sind zu klein oder es wird vom Windgeräusch geschluckt

    Kotflügel oder Motorhaube? Frontscheibe? Ich hab langsam echt keine Ahnung. Und das nervt so dermassen, das kann man nur mit Musik übertönen. Wenn sich 2 unterhalten wollen ist da schon sehr störend.

    Also wer hat noch Ideen?

    Welchen Nachteil habe ich eigentlich bei einem internem Wastegate ich glaube so nennt man das. Da ist im Abgaskrümmer so eine Klappe die über die Druckdose geht und den Abgasstrom vorbeileitet. Dadurch kann man auch den Ladedruck regeln.

    Wem das 2k€ Wert und einen Haufen arbeit wenn man es net unbedingt braucht warum sollte man das auch tun? Ist bestimmt auch im Sinne vom TE. 235er schlappen passen auch unter einem normalen Kotflügel. Da fällt jetzt doch keinem das Ei aus der Hose mal den Stossfänger hinzuhalten und schauen ob es geht bevor man ewig viel Kohle unnötig versenkt.

    Zusammengefasst weißt du es also nicht. Dass die breiter sind ist klar und dass Sie aus GFK sind auch. Aber bevor man es nicht probiert hat kann man es überhaupt nicht wissen. Bevor ich mir die Kotflügel kaufe für ewig viel Kohle würde ich das vorher auf jeden Fall ausprobieren!

    Stossfänger hinten - 8P4 807 067 GRU - 736,61€

    Spoilerdiffusor - 8P4 807 521 L GRU

    Aufprallträger - 8P4 807 309 B - 100,20€

    Spoiler Heckklappe - 8P4 827 933 B GRU

    Seitenschweller - 8P4 853 859 GRU - 158,27€

    Seitenschweller - 8P4 853 860 GRU - 158,27€


    Dann brauchste die Radhausschale vorne wenn neue Kotflügel. Evtl kann Ringthing mal beschreiben warum die nicht passen? Schon ausproiert oder Vermutung?

    Motorhaube - 8P0 823 029 E - 299,88€

    Kotflügel re - 8P0 821 022 B GRU - 773,50€
    Kotflügel li - 8P0 821 021 B GRU - 773,50€
    Schlossträger - 8P0 805 588 M - 374,85€
    Stossstange - 8P0 807 065 GRU - 803,25€
    Aufprallträger - 8P0 807 113 H - 129,71€
    Kühlergrill - 8P0 853 651 T MOJ - 660,45€
    Luftführungsgitter - 8P0 807 681 AJ T94 / 8P0 807 682 L T94

    Das ist das minimum würde ich sagen.

    Die Motohaube ist tatsächlich gleich, wird also nicht benötigt. Hast du PDC vorne? Vielleicht aber auch nur vielleicht kannst du deine Kotflügel behalten. Müsste man sehen was die Spaltmaße dann machen.

    Motorhaube kann bleibe. Mit dem 2009 er Modell wird es relativ leicht gehen. Braucsh stoßfänger, kotflügel und evtl den Aufprallträger. Hat deiner TFL komplett?

    Falls du vorne Einparkhilfe hast, auf die wirst du verzichten müssen. Auch auf die Nebler.

    Vielleicht hat man auch eine 1kw Soundanlage drin? Kann ja auch sein. Im Sommer Akku kaputt eher unwahrscheinlich. Und wenn die Batterie kaputt ist naja dann ist das in meinen Augen kein Problem sondern eine Altrerserscheinung. Die Dinger halten auch nicht ewig. 2008er Baujahr? Sollte noch ok sein... Es gibt sehr viele Gründe warum die Drehzahl angehoben wird. Da kann man jetzt noch Wochenlang spekulieren. VCDS an und schauen. Was anderes hilft einfach nicht.

    Beläge müssen eingefahren werden! Und zwar nach Vorschrift. So wie dun das machst ist es natürlich genauso wie man es nicht machen sollte.

    1. Einschleifen der Reibpartner
    Vorgehensweise:
    - ca. 50 mittlere Bremsungen (Verzögerung ca. 20-25%) von 80 km/h auf 20 km/h
    - zwischen den Bremsungen je eine Minute Abkühlfahrt mit ca. 80 km/h

    2. Schaffung eines temperaturstabilen Reibwertes der Bremsbeläge bzw. Bremsscheibe
    Vorgehensweise:
    - 5 aufeinanderfolgende Vollbremsungen von 100 auf 0 km/h, dazwischen maximale Beschleunigung (Erreichen der Fadingtemperatur)
    - 10 Minuten Abkühlfahrt (ungebremst) mit etwa 80 km/h
    - 3 Vollbremsungen (Reinigungsbremsungen) von 100 auf 0 km/h, dazwischen je 3 Minuten Abkühlfahrt mit etwa 80 km/h

    So hier gibts auch ein Update. Anlage wurde eingebaut mit folgenden Komponenten:

    - Helix A4
    - Helix A1
    - Helix RS6 Frontsystem
    - Eton Combosystem hinten
    - Brax 1F Cap
    - Rockford Fosgate P3L-S12 Sub

    Bilder folgen. Die Anlage ist wirklich ein Traum. Der Cap wurde eingebaut da wo der Sub vorher war, und der restliche Krempel befindet sich in der kleinen Reserveradmulde.