Das war vor 1,5 Jahren. Da stand Turbo überhaupt nicht zur Debatte.
Beiträge von waterchiller
-
-
Wieso gehst du gleich davon, dass die Messung nicht Korrekt war? Gleicher Prüfstand, gleiche Bedingungen, gleiches Wetter, gleicher Messaufbau (ca. 30-40min) also ist Messung weitgehend korrekt. Es geht auch nicht um den halben PS das ist Messtoleranz. Es heißt doch immer das Auto soll ja besser gehen was doch wohl durch einen Leistungszuwachs zu erklären wäre. Oder was verspricht denn das NWT??
Du kannst mal deinen Ton etwas mässigen. Deine Beiträge sind hier absolut Fehl am Platz und haben nichts aber auch wirklich nichts sinnvolles zur Diskussion beigetragen! Ich heul nicht rum, ich sage nur wie es war/ist und abgelaufen ist. Das wird doch wohl einem noch gestatte werden oder etwa nicht? Außerdem solltest mal evtl. erst denken und dann schreiben. Les doch mal was du da schreibst .."Mach einen Termin beim Zoran aus und laß dir den Wagen wieder auf Serienzustand rückstellen, dann sind deine ganzen Probleme weg"... Meinst ich hab nix anderes zu tun ausser in der Gegend rumzufahren, Kohle ausm Fenster schmeissen und dann die Karre wieder auf Serie zurückstellen? Wie sinnlos ist denn das? Dann möchte ich aber auch meine Kohle wieder zurückhaben. Sonst macht das wohl kaum einen Sinn. Ich bezahle doch nicht für den Versuch dass es klappen sollte. Und wenns nicht klappt Pech gehabt oder wie?
Außerdem isses dafür zu spät. Die Kiste wird momentan auf Turbo umgebaut. Somit ist die Software sowieso weg. -
Bei isses mal alles ok dann wieder nicht. Basiert alles auf Zufall irgendwie. Manchmal nach dem Akkuabklemmen ist alles ok dann wieder alles bestanden also ka was da los ist.
-
Ich verstehe das Gejammer absolut nicht !
Eure Problemchen in einem öffentlichen Forum versuchen an eine Glocke zu hängen ist in meinen Augen nicht passend !Aber die Lobeshymnen dürfen geschrieben werden oder wie?!? So nicht mein Lieber!
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Du machst es dir schon etwas einfach. Deine Aussage bedeutet im Endeffekt, wenn Ihr wisst ob euer Auto ok ist oder nicht ok ist mir scheiß egal. Woher soll man denn als Otto Normalverbraucher wissen ob es so wie der Istzustand ist ok ist oder nicht normal? Da wäre evtl. mal ein Check des Autos mal von Vorteil. Z.b. MWB 208/209 prüfen oder geeichte Hallsensoren mal einbauen und dann prüfen usw... das bringt ja auch nichts auf eine gelängten Kette NWT draufzumachen! Aber es wird halt einfach gemacht. Kann auch stark nach hinten losgehen. Oder vielleicht mal darauf Hinweisen ob die neuste MSG Software drauf ist. Ich hatte damals nicht die neuste und es wurde auf der alten optimiert. Ist natürlich nicht so toll. Das sind alles so simple Sachen die so viel verhindern könnten. Dass es immer an sowas scheitern muss :([/font]
Hier schreibst du: ...", wenn die Kupplung nicht tut wie sie soll und nichts gemacht wird (oder der Druck zu gering ist, ich erinnere mal an die eigene Aussage das der Gang schonmal rausgesprungen ist VOR dem Eingriff) "
Ja hallo in dem Fall würde ich den Kollegen erstmal nach Hause schicken der soll man sein DSG erstmal in Ordnung bringen bevor was optimiert wird. Meinst net das würde Sinn machen? Trotzdem wurde er abkassiert "bewusst" obwohl eigentlich klar war, dass vorher etwas nicht stimmt. Ich kenne die Story nicht wie es genau war, beruht nur auf dem was hier steht. Und das sieht zumindest so danach aus.
Und noch eine Kleinigkeit: Als ich die Vorher/Nachher messung auf dem Prüfstand gemacht habe und es weniger war als vorher, gabs als Hilfestellung "Der Prüfer hat das Gaspedal nicht ganz durchgedrückt"...
-
Mach doch mal ein Foto davon
-
Ehm Leute könnt Ihr eigentlich lesen?? Ich hatte vorher keine Mängel!!
-
Das erklärt evtl. warum ich 2 Monate auf das B14 warten muss. Wenn die was umstellen das kann ja ewig dauern
-
Nein, Thema Bilstein ist für mich gestorben
Denn das PSS10 fliegt jetzt bei mir raus.Mit welcher Begründung?
-
Wie wärs mit B14? Kostet die hälfte und man muss net an den blöden Rädchen rumdrehen.
-
Deswegen sollte man evtl. erwähnen, dass es auch nach hinten losgehen kann. Is halt eben nicht so. Und das sollte man evtl. nicht unbedingt vorenthalten. Ist ein Haufen Geld und am Schluss muss man zu Audi fahren und die Standard Software draufknallen damit die Kiste wieder läuft.
-
Das alles sind Informationen ,die Du anscheinend bisher zurückgehalten hast.Deine Beschreibung des S Modus erscheint mir,
wie es beim Serienzustand war.UnfahrbarNene mein lieber. Vorher war S immer die höchste Drehzahl zu nehmen. Jetzt ist S das gleiche wie S wobei im S es nicht fahrbar ist. Deswegen fahre ich seitdem immer im D oder manuell. Anders gehts gar nicht.
-
So ist es nicht nicht ganz. Evtl. sollte man schon den Leuten mitteilen, dass nicht jedes Auto gleich ist und nach NWT nicht alles besser ist. Es kann nämlich auch schlechter werden. Hier wird ja immer gesagt mach das NWT dann erkennst du das Auto nicht mehr wieder. Mag ja durchaus sein, dass bei 95% der Leute das funktioniert aber bei 5% eben nicht. Vielleicht sollte auch erwähnt werden vor jedem NWT Tuning am besten mit frischer Steuerkette hinfahren oder bei MWB208/09 die zu schlecht sind sollte man es nicht machen. Oder dass man die Hallsensoren vorher tauschen sollte usw usw.... alles Faktoren die einem als normaler User nicht gesagt werden.
Bei mir war es so, das nach NWT Vmax grundsätzlich nicht mehr erreicht wurde. Auf dem Prüfstand waren es 0,5Ps weniger. Nur das Drehmoment zwischen 1500-2500 stieg etwas an. Das wars aber auch schon. Oben rum geht nix mehr. DSG Abstimmung nein Danke. Im S Modus nicht mehr fahrbar. Bei 100kmh z.b. wird in den 6ten geschaltet. Sobald man versucht die Geschwindigkeit zu halten, und etwas aufs Pedal geht schaltet gleich in den 5ten. Und das Spielchen geht immer so weiter. 6-5-6-5-6-5-6-5-6-5 10 mal in der Minute. Ist bestmmt schonend für die Kupplung
und macht auch tierisch Spass. Teilweise ist es auch so man drückt aufs Gaspedal und es passiert 2-3 Sekunden gar nichts mehr. Man tritt sozusagen ins Leere. Fühlt sich als ob der Motor kaputt wäre. Alles sehr unschöne Sachen. Rückblickend hätte ich die Kohle sparen können und in was anderes gesteckt z.B. Kette oder ähnliches. Hat man mehr davon.
Aber nochmal: dass es bei manchen was bringt schliesse ich auch nicht aus. Sollte nur erwähnt werden, dass es auch anders sein kann. Der Ärger ist dann auch gross, wenn man etliche km umsonst gefahren ist und die Kohle auch futsch ist.
-
Wenn euer 3.2er gut geht, 265-270 Tacho fährt und ordentlich schaltet... lasst das Tuning!!!
Ich schliess mich dieser Aussage an.
-
"Es gilt zwar jedem das seine, aber der zitierte Kübel entlockt mir keine Anerkennung"
Absolut geiler Satz -
Vorallem wer sagt überhaupt dass der 600ps hat? Einfach mal in den Raum geworfen und jeder kackt sich gleich ein^^
-
versteh den ganzen aufwand gar net. 600ps macht der 3,2er locker mit ohne weiteres. Und das bestimmt günstiger.
-
Die Karre ist ne verbastelte Bastelbude. Die wurde schon mal Ende 2009 verkauft da stand die auch schon drin. Tja schon interessant warum die so oft den Halter wechselt.
-
mal ehrlich, ich habs lieber warm wie kalt. Wenn wir in .de erstmal 10°C im Sommer haben werden wird jeder rumheulen warum es so kalt ist und den V8 auspacken fürs CO2? Ein wärmeres klima ist immer besser als ein kälteres Klima. Alles Quatsch mit Soße. Außerdem Kinder in so eine Welt setzen?^^ Wir haben hier zich andere Probleme... Die Politik ist nicht mal in der Lage die Kassenbeiträge zu begerenzen aber gleichzeitig wollen sie die Welttemperatur um 2°C begrenzen.
Sowas nennt man auch "künstliches Preishochtreiben oder künstlich den Absatz steigern" schnell kaufen bevor es teurer wird.
-
ich würde auf gar keinen Fall das alte nehmen des is Schrott. Ich hatte das alte und hab auf das neue gewechselt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Allein schon wegen Display und AMI Interface usw...
Wieviel Kohle haste bekommen? Du bekommst das neue Navi um 1k€ rum ohne SDS. Obs das ganz sein muss mit dem schwarzen Rand und SDS musst du wissen. Ohne FSE ist SDS sowieso sinnlos.
-
Meine Rede -> Bestrafung und Abzocken