Das erklärt evtl. warum ich 2 Monate auf das B14 warten muss. Wenn die was umstellen das kann ja ewig dauern ![]()
Beiträge von waterchiller
-
-
Nein, Thema Bilstein ist für mich gestorben

Denn das PSS10 fliegt jetzt bei mir raus.Mit welcher Begründung?
-
Wie wärs mit B14? Kostet die hälfte und man muss net an den blöden Rädchen rumdrehen.
-
Deswegen sollte man evtl. erwähnen, dass es auch nach hinten losgehen kann. Is halt eben nicht so. Und das sollte man evtl. nicht unbedingt vorenthalten. Ist ein Haufen Geld und am Schluss muss man zu Audi fahren und die Standard Software draufknallen damit die Kiste wieder läuft.
-
Das alles sind Informationen ,die Du anscheinend bisher zurückgehalten hast.Deine Beschreibung des S Modus erscheint mir,
wie es beim Serienzustand war.UnfahrbarNene mein lieber. Vorher war S immer die höchste Drehzahl zu nehmen. Jetzt ist S das gleiche wie S wobei im S es nicht fahrbar ist. Deswegen fahre ich seitdem immer im D oder manuell. Anders gehts gar nicht.
-
So ist es nicht nicht ganz. Evtl. sollte man schon den Leuten mitteilen, dass nicht jedes Auto gleich ist und nach NWT nicht alles besser ist. Es kann nämlich auch schlechter werden. Hier wird ja immer gesagt mach das NWT dann erkennst du das Auto nicht mehr wieder. Mag ja durchaus sein, dass bei 95% der Leute das funktioniert aber bei 5% eben nicht. Vielleicht sollte auch erwähnt werden vor jedem NWT Tuning am besten mit frischer Steuerkette hinfahren oder bei MWB208/09 die zu schlecht sind sollte man es nicht machen. Oder dass man die Hallsensoren vorher tauschen sollte usw usw.... alles Faktoren die einem als normaler User nicht gesagt werden.
Bei mir war es so, das nach NWT Vmax grundsätzlich nicht mehr erreicht wurde. Auf dem Prüfstand waren es 0,5Ps weniger. Nur das Drehmoment zwischen 1500-2500 stieg etwas an. Das wars aber auch schon. Oben rum geht nix mehr. DSG Abstimmung nein Danke. Im S Modus nicht mehr fahrbar. Bei 100kmh z.b. wird in den 6ten geschaltet. Sobald man versucht die Geschwindigkeit zu halten, und etwas aufs Pedal geht schaltet gleich in den 5ten. Und das Spielchen geht immer so weiter. 6-5-6-5-6-5-6-5-6-5 10 mal in der Minute. Ist bestmmt schonend für die Kupplung
und macht auch tierisch Spass. Teilweise ist es auch so man drückt aufs Gaspedal und es passiert 2-3 Sekunden gar nichts mehr. Man tritt sozusagen ins Leere. Fühlt sich als ob der Motor kaputt wäre. Alles sehr unschöne Sachen. Rückblickend hätte ich die Kohle sparen können und in was anderes gesteckt z.B. Kette oder ähnliches. Hat man mehr davon.Aber nochmal: dass es bei manchen was bringt schliesse ich auch nicht aus. Sollte nur erwähnt werden, dass es auch anders sein kann. Der Ärger ist dann auch gross, wenn man etliche km umsonst gefahren ist und die Kohle auch futsch ist.
-
Wenn euer 3.2er gut geht, 265-270 Tacho fährt und ordentlich schaltet... lasst das Tuning!!!
Ich schliess mich dieser Aussage an.
-
"Es gilt zwar jedem das seine, aber der zitierte Kübel entlockt mir keine Anerkennung"
Absolut geiler Satz
-
Vorallem wer sagt überhaupt dass der 600ps hat? Einfach mal in den Raum geworfen und jeder kackt sich gleich ein^^
-
versteh den ganzen aufwand gar net. 600ps macht der 3,2er locker mit ohne weiteres. Und das bestimmt günstiger.
-
Die Karre ist ne verbastelte Bastelbude. Die wurde schon mal Ende 2009 verkauft da stand die auch schon drin. Tja schon interessant warum die so oft den Halter wechselt.
-
mal ehrlich, ich habs lieber warm wie kalt. Wenn wir in .de erstmal 10°C im Sommer haben werden wird jeder rumheulen warum es so kalt ist und den V8 auspacken fürs CO2? Ein wärmeres klima ist immer besser als ein kälteres Klima. Alles Quatsch mit Soße. Außerdem Kinder in so eine Welt setzen?^^ Wir haben hier zich andere Probleme... Die Politik ist nicht mal in der Lage die Kassenbeiträge zu begerenzen aber gleichzeitig wollen sie die Welttemperatur um 2°C begrenzen.
Sowas nennt man auch "künstliches Preishochtreiben oder künstlich den Absatz steigern" schnell kaufen bevor es teurer wird.
-
ich würde auf gar keinen Fall das alte nehmen des is Schrott. Ich hatte das alte und hab auf das neue gewechselt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Allein schon wegen Display und AMI Interface usw...
Wieviel Kohle haste bekommen? Du bekommst das neue Navi um 1k€ rum ohne SDS. Obs das ganz sein muss mit dem schwarzen Rand und SDS musst du wissen. Ohne FSE ist SDS sowieso sinnlos.
-
Meine Rede -> Bestrafung und Abzocken
-
Nur mal zur Info. Ich habe ein Jahr in Atomkraftwerken gearbeitet unter anderem Biblis Block A,B, Grafenrheinfeld und in der Schweiz. Auch im Kontrollbereich. Wüsste nicht was da so schlimm sein soll.
Und das .."Und das nicht, weil mir die Argumente ausgehen oder so, sondern weil ich keine Lust habe, auf dem Niveau von "wir werden bestraft und es wird kein Spaß gegönnt" im Kontext vom Klimawandel zu diskutieren..." ist die typische Aussage eines grünen. -> weil es keine Argumente gibt ausser Wichtigtuerei!
-
Ne Zweifel, Angst und Unsicherheit verstreuen unsere sinnlosen Politiker. Demnach zufolge hören wir doch auf zu atmen. Ist bestimmt auch gut. Wir werden für alles bestraft was wir machen. Etwas Spass wird eine nicht gegönnt. Du böser böser Bürger du traust dich was noch einen 2L Motor zu fahren. Das ist doch Unsinn. Es bringt nichts in einem Ruderboot zu sitzen und alleine zu rudern und alle anderen 100 schauen nur zu. Das bringt 0. Genauso wie Atomkraft ins Ausland zu schieben. Hauptsache wir sind nicht Schuld wenns hochgeht. Das ist doch alles krank. Wir tun schon mehr!! als genug. Es reicht langsam. Man kann sich auch Todsparen oder sparen am falschen Ende.
-
Genau sowas hab ich erwartet... Hast du sachlich nachvollziehbare Argumente? Wohl kaum... denn das was du ist genau der Punkt. Keine Argumente die du bringst sondern nur sinnloses Geschwafel. Da biste doch der erste der die grünen wählt wir sind alle soooo böse .. aber selber nen 3,2er fahren jaja da sieht mans wieder. Und Solardach und Windrad auch schon aufgestellt?
-
-
Passt zwar net ganz zum Thema aber gleicher Mist in grün:
[color=#FFAA00][color=#000000]Laut Medienberichten soll die Europäische Union vorhaben, eine neue Richtlinie für sparsamere Wasserhähne, Toilettenkästen sowie auch Duschköpfe auf den Weg zu bringen.
Damit soll gegen die drohende Wasserknappheit in Europa vorgegangen werden. Dadurch soll der Pro-Kopf-Verbrauch zum Beispiel in Deutschland in den nächsten Jahren um 30 Prozent gesenkt werden.
Die Umbaukosten würden allein in Deutschland rund zehn Milliarden Euro ausmachen. Gerechnet wird mit Kosten von 400 Euro pro Wohneinheit. Allerdings hat die Europäische Kommission sofort dementiert und den Medienberichten jeglicher Grundlage abgesprochen.[/color][/color]
[color=#FFAA00][color=#000000]
[/color][/color]
[color=#FFAA00][color=#000000]http://www.myvideo.de/watch/7892461/…_ist_eine_Luege [/color][/color]
[color=#000000]
[/color][color=#FFAA00][color=#000000]
[/color][/color]
[color=#FFAA00][color=#000000]Wir werden nur verarscht von vorne bis hinten. Beispiele gibt es ohne Ende. Die hier sind gerade mal von heute...
[/color][/color]
-
Gesamtenergetisch gesehen ist es eigentlich Unsinn, sich wegen einem 1.2L TSI der jetzt so viel kann wie früher ein 1,8L Motor und dabei weniger CO2 emittiert, ein ganzes Auto neu zu kaufen. Die Energie, die dafür verbraten wird, holt man doch nie wieder rein.
Genauso ist es!!! Aber das kapiert ja keiner!!! Hauptsache es wird wieder Geld verdient welches wir ausgeben müssen. Mind. 98% der Menschen -> dumm zumindest was solche Themen angeht