Beiträge von waterchiller

Dadurch das iPhonereparaturen mein Job sind bild ich mir ein etwas darüber zu Wissen ^^ Außerdem kommt jedes Jahr ein neues raus. Das 4er war eine Katastrophe und somit muss wohl oder übel ein neues nachgeschoben werden. Genau wie das iPad. Modernster Haufen Schrott. Ich hatte eines und habe es wieder verkauft auf die Aussicht auf das iPad 2. Soll wohl auch im Februar kommen. Hoffentlich wird es besser.

Das schaffen auch nur die Hardcoreworkaholics :D

Ich würds so machen:

Das iPhone 4 holen, gleich verkaufen gibt ca. 700€. 60€ haste ausgegeben also bleiben noch ca. 620€ (ebay Gebühren usw..) übrig. Dann ein 3Gs gebraucht holen ca. 300€. Haste noch 320€ übrig. Ca. 4 Monate warten und das iPhone 5 holen und das 3Gs verkaufen. In meinen Augen hat das 4er net wirklich einen Vorteil zum 3Gs. Beide gleichschnell und in den 4 Monaten wird sich auch net viel ändern. Und auf das Display kannst auch die kurze Zeit auch noch verzichten.

Tja nur dummerweise machts keiner so, man will ja immer das neuste sofort haben, kenn ich doch bin doch selber net anders :D wenn dus aber schaffst -> Respekt

kleines Update: FSE und AMI läuft. Allerdings gab es beim AMI leichte Schwierigkeiten. Die Anleitung von Kufatec ist absolut falsch und unbrauchbar. Es muss im Navi bei Austattungsoptionen I die 6 gesetzt werden. Steht weder in der Hilfe noch sonst irgnedwo. Eigentlich existiert dieses Bit gar nicht aber nur so geht es. Und bei Austattungsoptionen II wird nichts verändert. Hat damit nichts zu tun (Da soll das als CD Wechsler codiert). Ich werde mal die Tage probieren ob das AMI auch mit dem alten RNS-E läuft. Meiner Meinung nach sollte das laufen wenn die 6 gesetzt werden kann. Schade dass das im VCDS nicht vermerkt ist auch nicht in der 10.6.3 Version.

Und mitm iPhone 4 funktioniert es auch.

Ich hab heute meine Batterie auch getauscht. Die alte brachte nach 6 Stunden bei 15°C 12,32V. Die neue frisch von Audi bringt 12,68V.

Hier ein Bild der alten Batterie:

Und hier die neue:

Sieht danach aus als ob die neue keine AGM mehr ist. Ob das jetzt besser oder schlechter keine Ahnung. Jedenfalls ist das laut ETKA die richtige.

Um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen vielleicht eine kleine Aufklärung. Das Problem besteht darin, dass die Laserdiode mit der Zeit an Leistung verliert. Somit reicht eine immer kleinere Verschmutzung aus, damit das ganze nicht läuft. Natürlich gibt es Fälle wo die Linse so verschmutzt ist, dass nix mehr geht und eine Reinigung dauerhaft etwas bewirkt. Wird aber in den meisten Fällen nicht so sein. Deshalb hilft nur der komplette Laufwerkstausch. Das Problem ist, dass nach dem Tausch die Ursache nicht behoben ist. Kann wieder nach einpaar Jahren auftreten. Ich denke durchaus, dass die Laserdioden mit den Jahren verbessert wurden und das der Fehler wahrscheinlich weniger auftritt. Ab MJ10 wurde im RNS-E das Laufwerk in eine Art Staubhülle eingebaut. Einfach nur etwas durchsichtiges Plastik drumherum. Ich müsste mal vergleichen wie die Modellnummern der einzelnen Laufwerke sind. Evtl. kann man in ein altes RNS-E ein neues Laufwerk einbauen. Dann wäre man den Fehler für länger los.

Es geht ja nicht um das Navi sondern viel mehr um solche Sachen wie komfortable FSE oder MP3 Unterstützung. Das AMI erwähn ich schon mal gar nicht. Alles Sachen die mit nem RNS-E eben einfacher laufen. Außerdem seit wann haben Sportwagen 5 Türen? Außer M5 fällt mir da nix ein. Rest hat meistens 3 Türen. Kinder mitnehmen in einem 340PS Auto? Nein Danke. Etwas Verantwortung muss schon sein ;) So gesehen alles Raus Käfig rein oder Luxusauto. Dazwischen wird es immer schwer. Klar Schalensitze braucht man nicht, aber wer solch eine Leistungsklasse fährt wird schnell feststellen dass sie doch von Vorteil sein könnten. Als ich meine Schalensitze eingebaut habe, meinte meine Freundin endlich Sitze auf denen ich nicht mehr herumrutschen kann. Und ich gehöre noch zu den defensiven Fahrern :)

Den gibts schon wahrscheinlich nach nem Jahr zum halben Preis. Wenn neue Modelle 2011/2012 rauskommen sollen ist der schon veraltet bevor der rauskommt. Dann gibts evtl nen neuen S3 der vielleicht noch besser ist wer weiß. Die Kiste kommt definitiv 1-2 Jahre zu spät wie viele schon sagen. Was habt Ihr alle mit euren Schalensitzen? Die gabs schon immer als Option beim A3. Die werden als Standard mit Sicherheit nicht im RS3 drin sein. Sind Sie beim TTRS auch nicht! Und für das was er darstellt ist in meinen Augen der Preis heftig überzogen. 50k€ Vollaustattung - Ja ansonsten ne

Nun ja zu den 50k€ kann man bestimmt noch 20k€ draufrechnen damit das alles auch Sinn ergibt. Auf der Audi Seite auf den Fotos hat das Teil nicht mal eine Sitzheizung von Haus aus. Ich gehe stark davon aus, dass auch solche Sachen wie PDC und Navi extra dazugebucht werden müssen. Negativ auch kein Schiebedach, nur SB (Geschmackssache). Um ehrlich zu sein würde ich lieber einen 3,2er für 20k€ kaufen (Vollausstattung) für 15k€ Turbo drauf und 10k€ fürs umrüsten auf RS3 Optik und der ganze Krams. Kommt man X mal besser weg und hat etliches noch an Reserven am Motor.

Vielleicht liegt es auch daran dass ich der Vollaustattungstyp bin. Und die Schalensitze die sind bestimmt auch nicht von Haus aus. Ist beim TTRS auch so. Normal sind Sportsitze, Schalen nat. mit Aufpreis.

P.S. Die Front und der Diffusor hinten sind gut gelungen. Werde ich mir bestimmt zulegen wenn das alles ohne weiteres passt.

Es gibt ja eingentlich am RNS-E Mic IN und Mic Out aber das scheint wohl nicht zu funnktionieren diese Schleife hab ich mal gelesen und man soll es parallel machen. Schön und gut aber wie sag ich dem RNS-E dass es SDS machen soll? Überall steht nur was hacken und bla kann man das auch kaufen oder keine Ahnung wie das sonst gemacht wird. Oder ist diese Funktion nicht vorgesehen normalerweise? Irgendow stand auch für das neue kann man das nicht aktivieren das geht nur mit der originalen FSE aber gut die hätte ich ja auch. Taucht das dann erst auf wenn das Lenkrad dran ist?