Das Thermostat wird nur vom Kühlwasser gesteuert. Macht auf oder zu. Mehr gibts nicht. Alles andere drum herum sind Sensoren die was messen. Und das was da gemessen, darauf reagiert das msg.
Beiträge von waterchiller
-
-
ok dann noch eine Frage. Du schreibst, dass unsere 3,2er einen elektrischen Thermostat haben. Dieser Thermostat liegt gerade vor mir. der sieht aus wie alle normalen Thermostaten aus. Unter elektrisch würde ich sagen da müsste ein Anschluss sein für irgendwas. Dem ist aber nicht so.
-
aber welchen Sinn soll das haben, dass da immer 84°C steht?
-
Sollte motortempsein wie g62. Steht auch G62 daneben nur im mwb 1 steht immer die aktuelle in dem anderen immer auf 84°C. Wollr nur Wissn ob das normal ist. Könnte ja ein Anzeichen für ein defekte msg sein oder hat das Zoran da reinprogrmammiert?
-
Frage 1) wie lmabdasonden prüfen
Frage 2) was steht bei euch im mwb 131 in der zweiten Zeile? Bei mir steht da immer 84°C egal ob warm oder kalt. Ist das normal? -
-
die kette sagt -1/-4 schon seit nem 3/4 jahr. Vorher keine Ahnung weil gebracuht gekauft.
-
Hi,
und gibt es was neues wegen der Vmax? Momentna geht nur fast 230 auf der geraden. Sobald in den 6ten schaltet geht fast nix mehr. NAch einer Logfahrt springt die Luftmasse ab dem 6gten gang von 200 auf 130 150 hin und her. Der LMM ist neu. Der Kühlwassertempsensor ist momentan defekt. Vorher war max 85°C jetzt isser ganz defekt. Ich habe den mit nem Poti auf 95°C gebrückt. Trotzdem ist alles gleich. Ausserdem ist beim Anfahren (Vollgas) eine sehr große Zündwinklerücknahme zu vermerken. Klopfen? Sind 102 Oktan drin. Eine Messung mit VCDS von 0 auf 100 ergab 8,0s.- Systemreiniger von LM (schon 6 Flaschen)
- Luftfilter
- LMM
- Ölschalmmspülung
- Mobil new life 0w40
- NWT 2.0&DSG
- immer 100Oktan Sprit, seit 2 Tankfüllungen 102 Oktan
- Zündkerzen neu
- Alle Zündspulen neu
- Kraftstofffilter
- S3 Anlage ab Vorschalldämpfer (vorher Bastuck)
- Luftfilterkasten V1
- Batterie abklemmen und neu anlernen
- mwb 208/209 -1/-4Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten. Zoran Software runter und original drauf oder Kette. Oder gibts noch andere Vorschläge?
-
Hi,
ich hab da ganz komische Fehler im Readiness. Hab auch schon den Akku abgeklemmt aber hat nichts gebracht. Vor einpaar Tagen war es nur das Sekundärluftsystem, heute ust es so wie im Bild. Das Tankentlüftungsventil ist jetzt auch schon auf Bestanden. Aber die Kats und LAmbda und das Sekundärsystem. Was hat das zu bedeuten? Im Fehlerspeicher steht sonst nix. Absolut sauber. Wie kann man das beheben? Ist das evtl. die Ursache warum die Kiste nur 230 fährt?
-
seit dem das kabel da ist werden fast jeden tag die mwb 208+209 ausgelesen damit man bloß schlechter schlafen kann^^
-
Die andere Hälfte hab ich
wir wohnen 200m voneinander weg 
-
Das leiden hat endlich ein Ende

-
War gestern erst beim TÜV und hatte keine Problem mit der AGA. Er hatte nur gemeint dass die so neu aussieht. Antwort darauf: die andere hatte n Loch^^ Leider wäre ich fast durch die AU gerasselt

-
-
Dreisatz kannst du nur nehmen wenn die Kennlinie des Drucksensors linear verläuft. Ich denke nicht, dass diese linear verläuft. Pi mal Daumen haut das schon hin. Aber genau ist es nicht. Sinnvoller wäre es den Widerstand des Drucksensors zu messen und dann mit einer Meßkennlinie des Sensors zu vergleichen. Wenn man so eine Linie hätte, könnte man sich die Anzeige für ne einmalige Messung sparen.
-
-
achsooooo na der wird dann wohl um die 300 pferdchen haben denk ich
-
kurze Zwischenfrage. Was haste an deinem 1,4er gemacht? Wieviel PS hat denn der? Wenn der 280 fährt, dann ist doch meine Frage schon geklärt ob ein 3,2er vor nem 1,4er Angst haben muss. Deiner fährt ja 40kmh schneller als meiner. Kann ja irgendwie nicht sein. ich glaub ich hol mir auch nen 1,4er
-
-