Wenn ich mit 90 fahren würde könnt schon sein dass ich auf 8L kommen würde aber nur dann wenn ich die Anzeige resetten würde wenn die Kiste warm ist. Die 9 oder 9,5L waren gemessen aus dem kalten Zustand heraus.
Beiträge von waterchiller
-
-
-
-
ich meine mich zu erinnern dass der 4er r32 mit dsg 241ps hatte und der schalter 250ps. Ich geh schon ml davon aus, dass isch das dsg paar pferdchen gönnt. Ich mein 9ps hier, 10-15ps mit steuerkette schlechter lmm auch nochma 10ps kein nwt tja und schon sind wir bei fast 200ps
-
ja das ist halt so ne sache. Es ist alles relativ. Kommt drauf an wie man fährt. Aber unter 10 komme ich im Normalfall nicht. Landstrasse mit konstant 90 da hab ich schon mal 9,5 gesehen aber ansonsten immer 11-13L Das ist genauso wie wenn welche sagen der zieht ganz gut aber vmax trotzdem 240 ja was meint Ihr denn wie der zieht wenn der 280 fahren würde? Alles wirklich seeeeehr relativ. Einen Vergleich bringt nur ein Prüfstand oder eine Vergleichsfahrt. Alles andere ist Müll imho nicht mal die Luftmenge sagt was aus. Wir hatten hier doch schon 215g/s und trotzdem keine vmax. Es muss an was anderem liegen. Wie sieht das aus mit DSG und Schalter? Mir ist aufgefallen, dass sich nur die DSG Fahrer beschweren. Kann das sein? Können sich evtl paar Leute melden?
-
Würde ja bedeuten dass -7/-7 besser ist wie 0/-2 Das kanns ja irgendwie auch nicht sein oder?
-
Der Ruckler nach vorne ist anscheinend normal. Ich fahre schon länger und manchmal gelingt mir trotzdem kein sanfter start. Scheint wohl daran zu liegen, dass wir keinen Anfahrtsregler haben die R32 aber schon hab ich mal gehört.
-
So ein verdammter Mist das gibt mir so zu denken, dass ich grad wieder aufgewacht bin
Also auch nach dem Kauf bei -1/-2 war es nicht deutlich besser. Ich schieb das alles trotzdem auf die Kette. Was soll es denn sonst sein? Auf kurz oder lang lautet die Lösung -> HGP
Alles andere ist Zeitverschwendung. Wenn meiner 280 laufen würde dann würde ich nicht mit dem Gedanken spielen ne Luftpumpe einzubauen. -
Bedeutet also es ist bei Ihm drin aber ohne Funktion. Echt schade denn das wäre mal echt sinnvoll.
-
[size=8]also earlgrey du bist nicht der einzige mit diesem problem
[/size][color=#000000][size=8]aber das hatten wir schon im anderen topic. Erst dachte ich es liegt evtl. an der Form also habe ich von DFG auf S3 Front+Heck+Schweller aufgerüstet. Gebracht es 0,0. NWT ist drauf 225/35/18 Winter sind noch drauf. Außerdem probiert habe ich Systemreiniger von Liqui Moly. KW liegt bei -1/-4. Heute habe ich neuen Luftfilter bestellt, Lmm und werde den Ansaugmod V1 dieses Woe durchführen. Kerzen+Zündspulen sind auch neu. Fahre auch immer 100 Oktan. Vmax liegt laut Tacho bei 245 laut GPS gerade mal 230. Mehr geht nicht. Also laut rpm sind es so 6000-6050-Bergrunter waren es mal 6200 glaube ich.
[/size][/color][size=8]
[/size][color=#000000][size=8]
[/size][/color][size=8]
[/size][color=#000000][size=8]Und wenn ich das hier lese "...Also, Modell 2005 Sportback DSG, BMJ, knapp 75000 km, Geräusch: rasselnd, aber nach wenigen km Anlauf Tacho 250 und etwas zäh dann bis knapp 280. (Noch) kein NWT, LMM noch original und nie Motorreiniger-Zeugs verwendet." da kommts mir echt hoch
[/size][/color] -
Mich würde folgendes interessieren. Wie bekommt man die Navisteuerung vor dem Zigarettenanzünder? Wie auf diesem Bild:
http://myspace.vagboard.de/data/104/5f8d2…84132e83c06.jpg
Tielenummern? Das RNS-E hab ich ja schon drin. Was braucht man um das zu erweitern?
-
Ich würde am woe auch geren mal reinschauen. DA frage ich mich soll man die Senosren mal sauebermachen oder so verdreckt lassen? Ändern sich dann auch die KW Werte nach dem ein /ausbau? Oder ist das alles völlig egal?
-
-
-
ne ganz normal nur city. Einzigster Unterschied die Messung jetzt war im kalten Zustand das letzte mal im warmen. Also mir gefällt das alles überhaupt nicht. Werd mal wieder das Öl wechseln. Was ist eigentlich von diesem Liqui Moly Ölschlamm zu halt zu halten? Reinkippen und 200km danach öl wechseln. Erfahrungen? Es hat sich auf jedenfall viel Zeug gelöst seitdem das neue Öl drin ist. Darum würde ich gerne schon nach 5tkm es wieder tauschen.
-
-
Das sieht ja dann gar nicht sooo gut aus für mich^^ luftpumpe muss her hilft ja alles nix.
-
Interessant wäre ein Vergleich zwischen einem 2,0tfsi geschippt front DSG, s3 ungechippt handschalter und 3,2 nwt2 dsg. Werde evtl. demnächst das Vergnügen haben. Die müssten ja alle eigentlich gleich sein.
-
Die Beschreibung ist wirklich mal dürftig. Wie ist das mit Xenon? Anschlüsse? Steurgerät? Programmierung? Kurvenlicht? Bi-Xenon? Tüv? .......
-