Beiträge von waterchiller

ne ganz normal nur city. Einzigster Unterschied die Messung jetzt war im kalten Zustand das letzte mal im warmen. Also mir gefällt das alles überhaupt nicht. Werd mal wieder das Öl wechseln. Was ist eigentlich von diesem Liqui Moly Ölschlamm zu halt zu halten? Reinkippen und 200km danach öl wechseln. Erfahrungen? Es hat sich auf jedenfall viel Zeug gelöst seitdem das neue Öl drin ist. Darum würde ich gerne schon nach 5tkm es wieder tauschen.

Also vor dem Ölwechsel direkt beim Kauf war es -1/-2 da war der km stand bei 62500 im Oktober. Bereits November kam die 60er Inspektion mit new life. Danach habe ich es nicht gemessen. Erst gestern hatte ich das Bedürfnis nachzusehen und es war -1/-4. Km Stand 67500. Ich fahre sowieso nicht mehr wie 10tkm im Jahr. Somit ist der nächste Service erst sehr weit weg. D.h. ich werde im Sommer wieder neues Öl einfüllen.
    Btw. der Laden ist so gut, dass die Achsmanschette beim Service getauscht wurde. Nach 3 Monaten kam wieder Öl raus weil Sie nur einen Kabelbinder verwendet haben^^ Jetzt hab ich ja TÜV im April mal sehen was die Jungs dazu sagen. Achsmanschette tauschen?

Ist bei mir auch so. Es scheint so als würde das Gaspedal irgednwie hängen. Das ist in jeder Geschwindigkeit so. Mit dem Gas speilen geht nur in P. Also so zum zwischendurch beim vorbeifahren mal kurzen Soundcheck machen ist nicht^^ Da ist meiner schon oft in den Begrenzer rein. Also einfach nicht machen :) Warum das aber so ist keine Ahnung.

naja du weißt ja auch nicht was er drin hatte. Die dinger gibts ja auch mit 310ps. Da wärs ja keine Schande. Es wird immer einen geben der schneller ist. Ohne Luftpumpe sucht man sich Gegner die relativ gleich sind. Mit Luftpumpe sinds dann halt andere und dann würde man auch sagen verdammt heute hat mich ein DBS stehen lassen usw... es ist nie genug :D Trotz alldem jedesmal wenn ich in den R einsteig vom Kumpel mit 500+PS da weiß ich dann was meinem Auto fehlt^^

earlgrey

kann ich nur zustimmen. Bis 220 230 gehts und dann nur schleichend weiter bis 245 Tacho. Luftfilter, Kerzen und Zündspulen sind neu. Was jetzt noch kommt ist der S3 Endtopf mit komplett S3 Komplettpaket. Evtl liegt das ja am cw wert. DFG oder SFG? Keine Ahnung... Was auch eine Rolle spielt ist Luftdruck und Temp. Auf der Rückfahrt gestern von Berlin gings bergauf da waren sogar nur 200kmh möglich. DSG hat dann sogar in den 5ten geschaltet. Ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas mit 250ps jemals passieren wird. Es gab keine Prozentangabe wie steil es war, aber ich meine mich zu erinnern, dass erst ab 5% Steigung ein Schild aufgestellt wird. Etwas enttäuschend.

Dieses Woe bin ich nach Berlin gefahren also 450km in eine Richtung. 3,0tdi a4 oder a6 stellen soweit kein Problem dar. Ab 210 wird der Abstand immer größer. Probiert etwa mit 5 verschiedenen Fahrzeugen. Jedesmal Mann mit Anzug und hatte bestimmt auch nur einen Koffer dabei. Bei mir insgesamt 2 Personen drin mit Gepäck. Ob die alle voll gedrückt haben weiß ich nicht aber es war wirklich jedesmal immer das gleiche Szenario. Und es spielt auch keine Rolle ob er vor einem ist oder dahinter. Im Windschatten gehts halt etwas schneller :) Weiterhin diverse 530 und einen Benz SLK denke ich der mit 231PS. Der war schon etwas hartnäckiger aber auch kein Problem. Der einzigste mit dem es schwierig war, war der TTs. Da gibts weder ein herankommen noch ein abhängen. Sehr knappe Geschichte. Da hängt viel davon ab wer als erstes aufs Gaspedal drückt. Ich muss dazu sagen, dass meiner nicht die Vmax erreicht. 245kmh waren das maximum. Also ich finde, dass meiner nicht sooo gut geht wie manche andere hier schreiben trotz NWT2.0. Kann aber auch sein, dass es auch leicht bergauf ging. Schwer zu sagen. Denn 260 hatt ich schon mal drauf. Aber da gings evtl bergrunter.

Ich finde das alles traurig. Welche Motivation soll der Leihingenieur hernehmen wenn er sowieso weiß, dass er irgendwann eh entlassen wird. Auch Zeitarbeit ist äußerst traurig. Hauptsache sich an nichts binden und sobald es mal ein Monat schlecht läuft gleich alle abstoßen. Ich habe eine Zeitlang an der Uni gearbeitet und da gibt es z.b. keine unbefristeten Verträge also auch Planstellen genannt. Wir hatten einen Mitarbeiter der hat 2 Jahre lang 3 Monatsvertäge bekommen. Der ist gleich nach dem Unterschreiben zum Arbeitsamt wegen ALG weil man muss ja 3 Monate vorher ja ankündigen und wissen tut man es nicht ob man wieder einen Vertrag bekommt. Ist doch motivierend oder? Dem hat man schon aus 10m Entfernung den Hass angesehen. Ich habe selber ein Jahresverträge gehabt bis ich selber gekündigt hab :D

Pure ausbeute egal wo man hinschaut und alles ausgetragen auf den braven Steuerzahlern. So sehe ich das.

Edit: Rekordhalter war in der Firma mein Arbeitskollege der seit 17 Jahren in ein und dem gleichen Laden Zeitverträge hat. Hardcore.

Ich kann ja auch nichts dafür, dass die nur diesen LL Mist haben. Da wird man quasi gezwungen selber was mitzubringen :D
    Trotz alldem war es nicht einfach Ihn zu überzeugen, ein normales Öl einzufüllen. Und mit freigegeben meine ich da gibts eine norm die das Öl erfüllen muss für Audi und genau diese steht nicht auf dem Öl drauf. Da stehen zwar welche drauf die besser sind aber das interessiert ja erstmal nicht. Es muss genauso da stehen wie es der :) verlangt. So wurde es versucht mir einzutrichtern.

Wäre es evtl. möglich mal zusammenfassend zu sagen welche KW Werte gerade noch gut sind oder schon schlecht? Zählt da nur die Differenz oder auch die Zahl als absolut? Kann ich davon ausgehen wenn meiner 03/2005 ist dass da schon LL3 eingefüllt wurde? Geräusche höre ich noch nicht aber nach 5tkm ist es von -1/-2 auf -1/-4 gewandert. Nach dem Kauf ist gleich das new life eingefüllt worden. Da hat sich die Werkstatt auch übelst dagegen gewehrt dieses Öl einzufüllen. Habe ich selber mitgebracht, weil selber da haben tun die es ja nicht. Musste mich bestimmt 30min mit dem Typen rumärgern, dass der das Öl einfüllt. Der meinte das iss total schlecht für den Motor und ist überhaupt nicht freigegeben usw... Audi Marienberg in Nürnberg.