Topftiefe hab ich mal gehört
Beiträge von waterchiller
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Nein. Je größer die Zahl desto weiter innen steht das Rad. Außerdem ist deine Felge zusätzlich noch schmäler um ein halbes Zoll.
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kann mich über die Anlage net wirklich beschweren. Fahr die seit 2 Jahren. Wenn die Scheiben unten sind werde ich aber auch auf eine andere Lösung wechseln. Für Leistungen jenseits 500 PS ist auch diese Anlage überfordert.
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18" ET 35 geht bei mir ohne Probleme. 19" ET 52 schleift etwas. 19" ET 45 geht aber. Beides Audi Doppelspeiche.
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Hmm wenn mich nicht alles täuscht hab ich die schon mal eingebaut gehabt. Muss ich mal nachsehen. Hab nämlich unten mal alles neu gemacht. Wie siehts mit sowas aus? http://racingshop-germany.com/K-Sport-Audi-A…aar-Vorderachse
Edit:
Verbaut habe ich diese hier: 1K0 407 151 AK und ...152 AK im ETKA steht jetzt nicht wirklich drin ob das zum S3 gehört. Die Teilenummer hat aber auch der RS3 zumindest bis April 2011
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War heute auch beim vermessen und der Kollege sagte mit vorne lässt sich der Sturz nicht verstellen. Steht bei ca. -1° stimmt das? as brauch ich denn wenn ich vorne den Sturz verstellen möchte? Fahre ein Bilstein B14 Fahrwerk.
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Wir sind ja auch net in der Schule hier sondern im Kindergarten
ich bin mit den ganzen Messungen echt sehr vorsichtig geworden. Eine halbwegs vernüftige Messung erfolgt wirklich nur dann wenn 1:1 gefahren wird. Ich erinnere mich noch einen Tag vor T Umbau. Meiner
ging ja immer schlecht sogar mit NWT. Von meinem Kumpel der ging immer besser aber gefühlt. Er hatte neue Ketten BUB ich BMJ alles alt ausser Öl. Und dann sind wir wirklich 1:1 gefahren und siehe da ich war 2-3 Wagenlängen vorne. Mehrmals. Also wenn ich schon gefühlt lese überspring ich den Text. Man kann so dermassen gewaltig täuschen -
Och, Leute, Felgenthreads gibt es doch schon genug hier. In der Schule gab es dafür ein "Thema verfehlt".
Streber!!
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also das kann ich ehrlich gesagt 0 bestätigen. Alles was ich gelese habe waren meist aussagen wie gefühlt oder mit stoppuhr oder sonstwas. Ich wollte es wissen. Es ging darum die superforgiatta zu kaufen. Das wären über 6000€ für [lexicon]Felgen[/lexicon] einfach mehr als sinnlos angelegt. Falls mal paar Gewichte brauchst ich hatte iwo ne Liste aufgeschnappt:
yp________________Größe_____ET________Gewicht
Orig. Rotorfelge:_____ 8x19_____50__________12,6kg
Orig. Rotorfelge:_____ 9x19_____52__________12,7kg ( selber gewogen)
OZ Ultraleggera HLT __8,5x20____45__________10,2kg
OZ Ultraleggera:______8x19_____41__________9,3kg
OZ Ultraleggera:______8x19_____45__________9,1kg
OZ Ultraleggera:______8x18_________________8,4kg
Sparco Assetto Gara:__8x18_____48___________9,2 kg
OZ Superleggera:_____8x18__________________8kg
OZ Superleggera:_____9x18_________________9,8kg
ATS Racelight:________8,5x19_______________10kg (Herstellerangabe) lt. Tel. mit ATS 10,8 kg
ATS Superlight:_______8,5x19________________8,5kg (Herstellerangabe)
ATS Superlight:_______9x19__________________7,9kg
OZ Superforgiata:_____8.5x19____49__________7,34kg
OZ Superforgiata:_____8.5x19____53__________7.23kg
MAM 10_____________8x18______42_________11,4kg
MAM A2_____________8x18______42_________10,5kg
Marcel MR16R________8x18______45_________10,94kg
Marcel MR16R________8x19______45_________12,60kg
Sat Audi Repl. 7Sp.____8x19______45
RH NBU Race_________8,5x19____45_________12kg
MTM BiMoto__________8,5x19____35_________15,87kg
MTM BiMoto forged ____8,5x19____35/50______11,4kg
MTM BiMoto forged ____9,5x19____45_________13kg
MTM BiMoto forged ____9x20_____42__________11,7kg
MTM BiMoto forged ____11x20_____??_________13kg
OZ Allegerita HLT______8x18______48_________7,97kg
ABT-Felge Typ DR19____8,5x19____50_________14kg
ABT-Felge Typ ER-X____8,5x19____45_________12,8kg lt. Tel. mit Abt
Audi S8______________9x20______46_________12,7kg
BBS CH004___________8,5x19_____35_________11,31kg
BBS CH005___________9,5X19_____40_________11,60kg
BBS CH009___________8,5X19_____35_________11,50kg
BBS CH014___________8,5X19_____30_________11,50kg
Corniche Challenge_____8,5x19_____42_________12,20kg
BBS CH-R____________8,5x19_____48_________11,1kg (gemessen von: Harry)
BBS LM______________8,5x20_____52_________11,65kg (ET 52 umgeschlüsselt)
Barracuda Starzz______8,5x19_____45_________12,5kg (lt Teilegutachten)Sommerreifengewicht 235/19 R19:
o Pirelli Pzero Rosso 235/35 R19" >> ~13kg
o Michelin PILOT SPORT PS2 N1 TL 235/35ZR19 87Y >> 9,760 Kg
o Michelin Pilot Super Sport PSS 235/35/ZR19 Y91 >> 10,210 kg (225/35/ZR19 Y88 >> 9.610 Kg)(9,5 kg gewogen Thommesb)
o Michelin Pilot Super Sport PSS 255/33/ZR19 Y91 > 11 kg (gewogen Thommesb)
o Continental SportContact 3 235/35/19 XL >> 10,4 kg
o Bridgestone Potenza RE 050 A 235/35/19 87Y >> 11,45 kg
o Pirelli Pzero 235/35-19 87Y N2 >> 10,0 Kg
o Conti Serienbereifung 235/35- 19 >> ca. 9 kg
o Vredestein Ultrac Sessanta 235/35/19 >> 10,296 kg
o Kumho Ecsta LE Sport 235/35-19 >> 10,886 kg
o Dunlop SP sportmaxx 235/35/r19 >> 10,89 kg
o Falken FK452 235/35/19 >> 10,29 kg
o Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 19" 235/35 R19 >> 10,25kg -
Das sind 7,3kg pro Rad. Wenn man bedenkt dass sich manche wegen einem Kilo einkacken iss das ne ganze Menge. Könnte nat. sein je stärker das Auto desto vernachlässigbarer wird es…
Normal müsste es ja bei diesem Unterscheid mind. ne halbe Sekunde schneller gehen aber es ist wie gesagt nicht messbar oder sagen wir mal <0,1s von 100-200 mit PB gemessen versteht sich
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Moment ich werds nochmal extra nachwiegen. Ich hatte mir damals viele Gewichte aufgeschrieben da eine leichte Felge wollte. Ich hatte mir damals sauviel aufgeschrieben welche Felge leicht ist usw...
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Ich möchte mal eine kurze Info mit einbringen was das Gewicht der Räder angeht und Beschleunigung und Vmax. Ich habe es getestet mit dem Ergebnis dass es kein Ergebnis gibt.
Ausgangsposition: Sommerräder AEZ Feglen 19" mit 235/35 Bereifung. Gewicht: 28,1kg!! pro Rad..
danach: Winterräder Audi 7Speichen in 18" mit 225/35 Gewicht: 19,2 kg pro RadAlso knapp 9kg Unterschied pro Rad macht 36kg Gesamtgewicht. Das ganze *6 genommen wegen Beschleunigter Masse macht ca. 220kg dazu noch schmälere [lexicon]Reifen[/lexicon].
Gemessen wurde von 100-200 am gleichen Tag. Gleiche Strecke mehrmals hin und her. Hab fast den ganzen Tank verblasen.
Ergebnis ist nicht messbar...
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hmm da gehts mir genau umgekehrt. Kenn keinen der weniger als 260 geht. Die BFH Motoren gehen am besten von allen 3,2ern
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Willkommen in der Welt des Tunings
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Nochmal kurz BTT:
Aufm Hinweg zum Zoran drehte ich 400 U/Min mehr im 6. als auf der Heimfahrt sprich nach NWT3.0
Noch kürzer und bündiger kann ich es nicht erklären
Meine Frage war: Ist das normal und habt Ihr das selbe "Problem" oder ist das bei mir ein Einzelfall und ich sollte die Software nochmal machen lassen.
Hinfahrt: Bergrunter
Rückfahrt: Bergauf -
Aktuelle Zeit ca 8,6s 100-200 bei 16°C
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NAch den 650PS kommt erstmal das RS3 Getriebe. Biturbo mag ich nicht. 750PS sind auch locker mit einem Singlelader drin muss halt nur gross genug sein^^
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Man gewöhnt sich einfach zu schnell dran. Bei mir im Freundeskreis fahren GT-R''s zwischen 550 und 900PS also da geht schon noch was. Wenns mal mit 900PS mitgefahren bist da meinste mit 500PS da iss was defekt. Mit HGP bin ich dann fertig mehr geht ja nicht. Da kommt ein überarbeiteter Zylinderkopf drauf + Einzelabstimmung das sollte die 650PS knacken. DSG sind 3 Stück auf Lager sollte also reichen.
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Die Abstimmung ist so, dass er obenrum zieht als untenrum. Schonend fürs Getriebe und überhaupt. Normale Wellen halten locker mehr aus, aber wie gesagt waren bestimmt schon angeschlagen. Nächstes Jahr ist der Schongang vorbei und es wird Richtung 650PS gehen, mal sehen was da wieder verreckt.