Sind noch Original und kommen auch originale wieder rein. Die haben auch schon 90tkm runter und der Vorbesitzer hat mit dem Auto Hänger gezogen. Die könnten schon immer irgendwie defekt gewesen sein nur jetzt komplett den Geist aufgegeben.
Beiträge von waterchiller
-
-
Nach neustem Upgrade GT35 Lader ca 500PS Abstimmung. CLK AMG mit 481 PS war kein Problem. Diverse RS3 gechipped oder ungechipped sehen bei weitem kein Land. Gegen die fahre ich schon gar nicht mehr ist irgendwie Verschwendung. Zur Zeit nicht einfach einen Gegner zu finden
Meiner war in handgestoppten 9,2sek in 100-200km/h, also eher irgendwas um 10sek.
Mess mal mit Performancebox, dann wirst du sehen wie schnell aus der 9,2 ne 10+ oder 11 wird. Ich hatte mit knapp 450PS eine 9,7s leicht Berg runter bei -10°C schlechteste Zeit um die 10,5. Glaube also kaum dass du mit knapp 400PS eine 9,2 fährst. Allein die Tachoabweichung spielt eine Rolle. Bei 200 sind es evtl 190 GPS bist also von 95 bis 190 in 9,2 gefahren nur so als Beispiel. Dazu kommen so schöne Sachen wie Windstärke und ob man bergauf oder runter fährt. Am besten gleiches Stück auf der BAB in beide Richtungen fahren und davon das Mittelmass nehmen.Zur Zeit kann ich keine Messungen machen, da die Antriebswellen krumm sind
nach dem Woe geht's weiter
-
Habe diese Woche Sommerfelgen eintragen lassen 235/35 19" auf einer 9x19" Audi Originalfelge ET52. Hinten 8mm Scheiben und vorne 12mm (RS3 Kotis) Tiefer ca 40mm schleifen tut nix soweit.
-
Ohne RS3 Kotis kannst dus vergessen.
-
Hey danke für die Blumen
Die Ausgangsbasis war aber ein VFL 3,2er von 2005 den ich zuerst auf S3 Optik umgebaut habe und jetzt auf RS3. Der Turboumbau kam zwischendurch. Am 9Feb wird er wieder für mehr Leistung zu Edel01 eingeliefert
-
Fehler auslesen -> am besten 4 Stück kaufen -> lackieren -> defekten austauschen -> Rest auf Lager -> Ärger runterschlucken so und nicht anders...
-
War bei mir nie so. Auto steht in der Garage und sauber ist es auch. Die Dinger sind einfach Schrott. Sobald es mal kälter wird oder unter 0°C geht da nix mehr. Jetzt wo es wärmer ist, ist trotzdem der Sensor defekt der sich vor 2 Wochen angekündigt hat.
-
RS3 Lufikasten im 3,2er? Ist der soviel anders?
-
Bei Edel01 kannst mal locker 6 Monate+ Wartezeit einplanen. Zz. warte ich auf einen Termin für einen Termin seit fast 4 Wochen. Muss man sich mal geben.
-
Hatte die Bastuck auch, war nix tolles. Die S3 war besser. Wir hatten auch ein Rohr komplett nach hinten verlegt ohne Dämpfer -> unfahrbar
Am besten S3 ESD mit MSD ohne VSD + Klappensteuerung. Oder 1x VSD ohne ESD -
-
Willkommen im Club
Bei mir immer vor dem Winter einer defekt und nach dem Winter. Da ich den 3ten Winter das Auto jetzt habe ist pünktlich Nr. 5 abgekackt d.h. einer der schon mal getauscht wurde. Die vom FL sind kleiner im Durchmesser passt also nicht. Deshalb habe ich auch eine neue FL Stossstange liegen. Dazu noch passendes STG inkl. Kabelbaum, da sich die Belegungen usw. geändert haben. Der Summer sitzt hinten rechts irgendwo wo der Gurt oben reingeht.
-
255er im Winter hat sich erledigt. Es gibt keine 255/30 sondern nur /35
-
Na ich seh schon keine einfache Entscheidung. Wie siehts dann im Winter aus? Vorne auch 255er?
Zum Thema Gewicht kann ich folgendes sagen. Meine Sommerräder wiegen 27,0kg!!! (235 19") Meine Winterräder 20,7kg (225 18") Ich habe am gleichen Tag mit der Performancebox gemessen von 100 - 200. Es war war kein Unterschied feststellbar. Ich habe mehrere Messungen gemacht. Laut Inet wären das 6,3kgx4x7=176kg geringeres statisches Gewicht. Kann ich irgendwie nicht glauben. Es heißt zwar immer leicht ist besser usw, wie man sieht an der Beschleunigung 0 Unterschied. Selbst wenn es 0,2s wären, würde mich 0 interessieren. Lieber [lexicon]Felgen[/lexicon] die mir gefallen anstatt nur leicht. Wollte schon die Superforgiata kaufen aber Sie gefallen mir einfach nicht und dazu auch noch in schwarz.
Ich würde die 9J auch nur wegen den 255ern nehmen, damit die Flanke in etwa genauso aussieht wie hinten. Ansonsten denke ich wird man den Unterschied schon sehen wenn man von der Seite schaut 255er auf 8,5
-
Neue Idee:
Vorne: 9J
Hinten: 8,5JBereifung vorne Sommer: 255/30
Bereifung hinten Sommer: 235/35Bereifung vorne Winter: 235/35
Bereifung hinten Winter: 235/35Sinn oder Unsinn?
-
Moin Jungs,
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es geht um die Sline [lexicon]Felgen[/lexicon] hochglanzverdichet. Würde 2 Sätze kaufen Sommer/Winter gleich. Kann mich aber nicht wegen der Dimension entscheiden. Der [lexicon]Reifen[/lexicon] ist klar, Conti 5P 235/35 ZR im Winter gleiche Dimension.
Was mir einfällt Vor/Nachteile:
Vorteil 9J: Sieht wahrscheinlich besser aus
Nachteil: Müsste ich eintragen, größere Spurplatten (RS3 Kotflügel usw...)Vorteil 8,5J: keine Eintragung nötig, etwas geringeres Gewicht (vernachlässigbar)
Nachteil: sieht wahrscheinlich schlechter ausGibt es evtl noch einen Punkt der die Wahl erleichtern könnte?
-
schon klar aber ob man da so einfach das MSG vom TT nehmen kann ich weiss ja nicht. Wird jedenfalls nicht sehr einfach
-
Wie soll denn das eigentlich funktionieren ein RS3 Motor mit einem Schaltgetriebe??? Welches MSG soll denn das schaffen. Sowas gibt es gar nicht und rausprogrammieren dürfte etwas schwierig werden.
-
Heck ist noch S3. Abe neue FL Stosstange ist scohn lackiert und es scheitert zur Zeit an dem Heckansatz. Habe hier den Ansatz vom Sportback + RS3 Diffusor nen S3 FL Diffusor und nen 3 Türer Heckansatz. Also SB Heckansatz an 3 Türer Stossstange geht 0. RS3 Diffusor an SB Heckansatz sind die besten Chancen. Es mangelt etwas an Zeit. Die muss aber dran!! Der S3 passt optisch 0 und ist einfach zu hässlich dieses Platinumgrau.
-
Die sind eh komisch im rs3 forum. Geilen sich auf wie geil das ist ein RS3 Kleid auf nem TDI zu machen aber wenns n V6 hast bistn looser. Muss man net verstehen… und dann noch so ein Einwurf vom HansiMansi da kan man nur Kopfschütteln