Warum sollte ich? Ab einer gewissen Leistung taugen die originalen auch nimmer. Zumindest sagt das Inet, dass bei manchen die originalen abgebrochen sind. Die DCPR8EIX anscheinend noch nicht.
Beiträge von waterchiller
-
-
Und hält das "verstärkte" Getriebe noch?
-
Bei mir ist übrigens wie folgt:
6ter Gang: Alle 1000rpm/40kmh +/- 1kmh sehr einfach zu merken nach GPS also 6000rpm = ca 240kmh GPS
-
Ich hab auch HHJ. Gibt aber glaub ich 8 verschiedene.
-
HHJ ist der Achsenantrieb
-
BMJ kann nur MJ05 sein
-
Wo kann man die DCPR8EIX denn kaufen? Kann es sein dass es eine Motorradzündkerze ist die zufällig bei uns passt?
-
MAch den Leerlauftest bei Gelgenheit.
Kennst du deinen Getriebebuchstaben vom DSG? Meiner hat GYC steht im Serviceheft. Wir haben ja eingeltich das gleiche Auto also müsste deiner auch GYC haben. Kennt jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Getriebecodes und was sich geändert hat? Gibt ja locker mehr als 10
-
sollte halt net zu real sein sonst bringts ja nichts. Halt eben so einstellen dass der in den Begrenzer im 6ten laufen kann.
-
ja das sowieso. Nach Tacho darf man 0 gehen ausser man kennt die Abweichung. MEiner geht z.B. sehr genau. 100kmh Tacho = 100GPS 200 Tacho = 200GPS 250 Tacho = 247GPS usw…
Aber mach das mal mit der Bühne. Wenn es hier tatsächlich eine Softwaremässige Begrenzung gibt, wird man es damit rausfinden. Es gibt auch auf den LPS auch sowas wie Vmax testen kannst auch das machen. Ist evtl sogar noch besser.
-
wo kommen die 10% her wenn die sicherung druassen ist?
-
ne aber wozu 2 räder sinnlos mitlaufen lassen. auf der ab fährt er sowieso nur front. wobei es schon interessant wäre evtl fährt er doch quattro bei vmax
-
fahr doch mal auf die bühne vorne räder runter, haldex sicherung raus und dann gibste mal vollgas. Mal sehen ob er in den Begrenzer läuft
-
hm keine Ahnung. Front und ein Kotflügel war rot einer war schwarz. Hab die Teile fast ein Jahr lang gesammelt.
-
-
Wie gesagt ich kann nicht genau sagen was an der alten defekt war. Die Kohlen waren ok. Der Freilauf war meiner Meinung nach nicht ganz fit. Evtl ist der ab und zu durchgerutscht. Im Stand empfinde ich es auch ruhiger vom Motorlauf aber das kann auch Einbildung sein.
-
Update:
Lima getauscht, seitdem keine Probleme. Vermutlich ist der Leerlauf von der Lima durchgerutscht. Hatte vorher eine Bosch und jetzt eine Valeo. Der habe ich einen neuen Freilauf verpasst und eingebaut. Seitdem scheint es zu gehen.
-
hmja alles was man dazu findet sind entweder geschlossene Topics oder Teile ohne Strassenzulassung oder "kauf dir ne andere Bremse" das ist leider nicht ausreichend...
z.b.
http://ww.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=131233
Das einzige wäre dieser Beitrag:
Teure Lösung
Tarox Zero mit DSP an der VA + Serienscheiben mit DSP an der HA und das Gefühl, dass die Teile für meine Ansprüche etwas zwar overkilled sind, aber mehr Reserven bieten als SerieNur gilt das für alle Bremsen oder nur eine 3.2er Bremse? 4 Kolben zu 1 Kolben ist ein Unterschied
-
Was soll denn die beste Scheiben/Beläge Kombination sein für die RS3 Anlage?
-
Frage: Kann man von Gen2 oder 3 auf Gen 4 upgraden, wenn man sich die ganze Haldex inkl STG kauft und einbaut. Passt das 1:1?