das sowas kommt war mir irgendwie klar. Ich finde die Lösung natürlich recht einfach. Gut es mag viel kosten dieses um zu setzen. Aber ebenso habe ich mal davon gehört das es nicht rechtens ist ohne Blitz oder sonsitger Warunung so eine Kontrolle zu machen via Kamera.
laut:
http://www.auto-motor-und-sport.de/service/polize…tz-1416449.html
soll es ja nicht zulässig sein, aber eher aus dem Grund das alle Verkehrsteilnehmer gefilmt werden und somit ein Datenschutzrechtlicher Verstoß entsteht. Ok es mag sein, das dieses neue System was du vorgestellt hast nicht direkt filmt sondern eigenständig überwacht und meldet. aber an zwei punkten alle autos 2 mal zu kontrollieren (Kennzeichen, durchschnittsgeschwindigkeit ec.) ist ja auch irgendwie sowas wie filmen.
Also ich bin kein Freund von elektrisch Vollautomatischen Verkehrskontrollen. Ich denke das ist wie ne Atombombe vom Büro aus zünden. Ich finde jede Geschwindigkeitskontrolle sollte von der Polizei persönlich durchgeführt werden. Ich will vom Sherrif angehalten werden, wenn ich zu schnell mit meinem Pferd durch das Valley geritten bin 
Aber trotzdem denke ich das dieses System cool ist. klar soll sowas ja helfen Leben zu retten bzw. die Gefahr zu senken. Meinetwegen könnte man es auf allen Autobahnen machen wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht. Ich denke dann muss sich ja zwangsweise jeder dran halten und es gibt evtl noch weniger Unfälle. ich will natürlich nicht das hier jmd denkt ich bin für ein allgemeines Tempolimit. das nicht, es soll trotzdem weiterhin AB-Abschnitte geben ohne Beschränkung. Aber hätte ich eben nichts gegen ein solches system was überall die geschwindigkeit Kontrolliert. Ich denke dann werde ich auch weniger geblitzt. denn man kommt erst garnicht auf den Trichter zu schnell zu fahren wo Tempolimits herschen. Also wenn dieses neue System rechtens ist (Grundgesetzt/Datenschutz), hat es meinen Segen. Nur denke ich, das Abschnitte von 1 km genauso schnell bekannt sind wie feste Blitzer. das navi sagt bescheid man fährt kurz langsam danach wieder schnell. Ich muss immer etwas schmunzeln wenn ich in bremen an diesem supermodernen Blitzer für 24 000 euro vorbei fahre, der alle spuren überwacht. Denn wenn vor mir die ganzen Bremslichter angehen, muss ich mir immer vorstellen wie respektlos man sich im Straßenverkehr verhällt.
Also auch wenn ich jemad bin, der oft schneller fährt als man darf, denke ich, wäre ein komplettes Geschwindigkeitsmessen jedes einzelnen Meters Autobahn, wo ein Tempolimit herrscht, ein Vorteil für Unfallvermeidung. und eben weniger geblitzt werden da man gezwungener maßen immer das richtige tempo fahren muss wo tempolimit ist.
IN diesem Sinne