Zoran, wann kommste nach Ottersberg ????
bitte bald... die schwärmen hier alle so von deiner opti.... hast du da schon einen absehbaren Termin?
Zoran, wann kommste nach Ottersberg ????
bitte bald... die schwärmen hier alle so von deiner opti.... hast du da schon einen absehbaren Termin?
mitm dsg kann ich auch manuell schalten wann ich will... ok du kannst deinen in den begrenzer jagen aber da steh ich eh nicht drauf im selben gang bei vollgas zu bleiben wenn der tacho nicht weiter steigt und der motor anfängt zu rappen. umgekehrt kannst du deinen im 5 gang so tief fahren das er abwürkt aber auch hier beneide ich dich nicht drum @ OscaR32. den vorsorgegang einzulen wenn hinter mir ein 350 Z auftaucht kann ich entweder in dem ich kickdown mache oder manuell am 76 gänge runter schalte .
Vorteil bei bedarf kann ich sogar beide hände am lenkrad lassen und da weiter schalten... ich hab nix gegen manuelle Getriebe, fahre ich selber in gut motorisierten autos gerne... ich wollte lediglich das DSG verteidigen und diese Vorteile die OscaR32 gerade genannt hat gleich stellen....
Also die entscheidung welche Gang ist auch mir überlassen, ich kann ihn sogar wechseln ohne die Hände vom Lenkrad zu nehem und ohne vom Gas zu gehen
Ok du hast den Vorteil du kannst den ganzen Tag im Begrenzer rum fahren und dein Auto abwürgen... aber hey... da kann ich auch drauf verzichten
ZORAN WANN BIST DU ENDLICH IN OTTERSBERG...... ich will NWT 2.0 und DSG opti haben......
mhhh ich denke wer das Geld über hat ok... aber wenn einer wirklich ein Diagnose und Codierung machen will an seinem Auto sollte lieber zu Versionen die auf einem Laptop oder Netbook sind zurückgreifen.... Denn ausser Fehler und Werte Auslesen ist da ja nicht viel... Alles was da im Video zu sehen ist kann ma auch mit VAG-Com. Zumal bin ich ein Freund von der Gestalltung des Cockpits im A3 denke das ich mich an solch eine Anzeige nicht gewöhnen könnte, da stell ich mir lieber den Laptop auf den Beifahrersitz bei Bedarf und nehm ihn wieder raus wenn ich fertig bin... mal Butter bei die Fische... wenn man das hat nutzt man es ja nur um evtl. zu sehen ob ein Fehler im Speicher ist und um all diese errechneten Werte an zu schauen... aber wenn das Ding einen Monat im Auto ist, guckt und benutzt das kein Mensch mehr... mit VAG-Com kann ich jederzeit mal was umcodieren, Messen oder Prüfen und dieses auch bei anderen Fahrzeugen wenn mal einer Hilfe braucht....
Ich denke wenn man sich son 1/4 meile Auto aufbaut was auch dafür ausgelegt ist... also alles an Innenraum raus wegen Gewicht ec. dann it das ne feine Sache oder vieleicht noch für Race-Hugo der sehen kann wie die G-Kräfte bei seinen Bergrennen wirken da wäre ein Laptop nicht so angebracht auf dem Beifahrersitz...
Also eher Spielerei als ntzen wer das als Diagnosetool einsetzt der kauft zwei mal.... ist meine Meinung
Ahhhh... ihr macht mir das hier alle nicht leicht... ich will das auch haben Zoran komm bitte ganz bald in den Norden nach Ottersberg oder so.... will auch deine Kennfelder haben..... aber eben von dir persönlich und nicht von den Jungs in Ottersberg....
Da wäre ich bei... allerdings muss ich da nen umgefähren Zeitraum wissen weil 2010 september richtung oktober hab ich nen Lehrgang in Aachen.... ich hoffe ebenso das bis dahin Zoran in Ottersberg war um mir sein NWT 2.0 + DSG zu verpassen... denn ich will ja nicht das ihr ständig auf mich warten müsst...
dachte das wäre ovaler als Serie...sind die Endrohre denn so irgendwie größer... wenn ich meinen von hinten ansehe dann kommt mir das so winzig vor und runder als die Bilder die mir Reppi gezeigt hat...
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…8637777b9f6b54e
ich hoffe Reppi hat nix gegen das ich das BIld hier poste da es aus einem anderen Thread ist...
guck ich schief oder sind die irgendwie größer als beim 3.2 Serie und siind die nicht oval?
der Händler von den Audi teilen muss schon voll leiden und musste schon messen ob se oval sind oder nicht...aber er sagte mehr rund als oval
hilfe... soll ich den nehmen oder nicht.... währe schade ums geld wenn das irgendwie keine s3 anlage wäre...
hier nochmal ein bild von dem Endtopf an dem ich dran bin...
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…48035415c1f02b&
kurze Frage, hatte der S3 immer Ovale Auspuffblenden? Frage nur weil ich hab ja fast einen, aber.... der Verkäufer sagt die Endrphre sind net oval.... Auspuff stammt aber von einem Audi - S3 8P 2.0 TFSI Motorkennbuchstabe: BHZ 12000 km.... Die Firma verwertet aktuelle Audi/VW Modelle die Verunfallt sind. Es ist also ein Unternehmen. aber auf die Frage am Telefon ob die Rohre am Ende Oval sind sagte der Verkäufer nein... was nun nehmen oder lieber nicht... kommt hier einer aus Erlangen? der sich das mal für mich anschauen könnte?
glaub das Armaturenbrett unten rum ist grün... sowas ist immer ganz schlecht zu verkaufen... wieso es diese Farbe überhaupt gibt und bestellt wird hab ich nie verstanden..... das genauso als ich damals meinen S8 gekauft habe als ich auf der suche war nach solch einem Auto ist mir aufgefallen das die S8 mit hellgrauem Amaturenbrett und Steingrauen Ledersitzen wesentlich günstiger sind... aber ich konnte mich damit nicht abfinden und hab lieber etwas mehr bezahlt und erste Hand....
Also wie meine Vorredner.. Ausstattung, einmal Zugelassen, ein wenig gefahren und grünes Armaturenbrett untere hälfte an Türen ebenfalls... klar muss man sowas aber auch zum Vorteil sehen wenn man da nicht so viel Wert drauf legt das das lieber schwarz oder grau sein soll.
moin, danke für die INfos wie ich nach Oldenburg komme musste selber mal ne Zeitlang beruflich einmal die Woche nach Oldenburg und habe beide Strecken ausprobiert... selber finde ich die Version Wesertunnel entspannter obwohl ich eigentlich ein Freund der Autobahn bin aber b75 Delmenhorst mag ich garnicht
treffen tun wa uns ja dann auffen Weihnachtsmarkt in Oldenburg... seiden du bist zufällig mal vorher in Dorum ich komm auch net direkt aus Nordholz sondern mehr so Dorumer-tief bzw Alter Deich, beim großen Holz Ahl beim Schwarzen Wehl auffen Altendeich rauf
also wenn ich keine Nachbarn hätte, würde ich das auch so wollen... aber ich hab mir nun nen S3 Endtopf zugelegt und werde die Zipfelklatscher Variante nutzen... dann zeigen die Nachbarn beim nächsten Weihnachtsmarkt nicht mitm Finger auf mich und flüstern untereinander
meine Fresse Hugo... wat hast du da gemacht der so klingt???
Eigentlich brauch man nur ein aktuelleres BT-FSE Modul musste ich auch haben weil wegen Iphone, ging zwar telefonieren aber kein Telefonbuch vom Iphone im FIS... Deshalb hab ich mir das aktuellere FSE Modul zugelegt und lediglich das Radio umcodiert auf die mehr funktion.... siehe open obd
STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
0?xxxxx: Fahrzeug
1 - Lamborghini
2 - Audi A3 (8P)
3 - Audi A4 (8E)
4 - Audi A4 Cabriolet (8H)
5 - Audi A6 (4B)
6 - Audi TT (8J)
7 - Audi R8 (42)
0x?xxxx: Fehlerdiagnose
0 - Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher aktiv[size=8] (nicht Audi A4 Cabriolet)[/size]
1 - Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher inaktiv[size=8] (nur Audi A4 Cabriolet)[/size]
0xx?xxx: Klangcharakteristik
0 - lineare Klangcharakteristik
1 - Audi A4 (8E - ab MJ 2004)
2 - Audi A6 (4B)
3 - Audi A4 Cabriolet (8E - ab MJ 2004)
4 - Audi TT (8J)
5 - Audi A3 (8P)9 - Bose Soundsystem
0xxx[color=#ff0000]?[/color]xx: Telefon/Telematik
1 - kein Telefon (Speisespannung für Mikrofon aktiv)
2 - Handyvorbereitung (Temic - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
3 - Handyvorbereitung (Fremdanbieter - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
4 - Handyvorbereitung (Nokia - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
5 - Telematik Europa (Speisespannung Mikrofon inaktiv)
6 - Telematik US (Speisespannung Mikrofon inaktiv)
[color=#ff0000]7 - Handyvorbereitung eigendiagnosefähig mit Komfortbedienung[/color]
0xxxx?x: Austattungsoptionen I
1 - kein Zusatz-Tuner
2 - Digital-Radio
3 - Satelliten-Radio
4 - Satelliten- und Digital-Radio verbaut
0xxxxx?: Austattungsoptionen II
1 - kein TV-Tuner, CD-Wechsler oder Multifunktionslenkrad
2 - TV-Tuner vorhanden
3 - CD-Wechsler vorhanden
4 - TV-Tuner und CD-Wechsler vorhanden
5 - Multifunktionslenkrad vorhanden
6 - TV-Tuner und Multifunktionslenkrad vorhanden
7 - CD-Wechsler und Multifunktionslenkrad vorhanden
8 - TV-Tuner, CD-Wechsler und Multifunktionslenkrad vorhanden
das was rot markiert ist hab ich umcodiert... das FSE-BT ist in meinem ehemaligen Audibetrieb wo ich gearbeitet habe vom Regal gefallen da konnte der Lagermensch kein Geld mehr für nehmen
Da ich SDS aktiv habe kann ich jetzt auch wählen über sprache... also meinetwegen sds taste drücken, "telefon" sagen, dann "Nummer wählen" und dann "0", "1", ec...
aber auch aus dem Telefonbuch raus wählen geht.... wie hier im Video.... is aber englisch naja egal
[video]
lange Version mit allen SDS Funktionen:
[video]
also ich denke das es nicht direkt mit dem RNS-E zu tun hat.. das hat sich Hardwaremäßig nicht geändert bis nun zur neuen Version mit der Media-Taste statt CD/TV. Und mein Wagen ist Erstzulassung 03/2005 und es ging mit dem alten BT-FSE Modul nicht aber nun mitm neuen alles supa... eben wie im Video...
so hoffe ich konnte da helfen vieleicht mal bei Ebay schauen nach den aktuellen FSE-BT Modulen....
gruß Rafael
moin männer,
ich seh das hier grad.. Oldenburg ist ja nicht weit von mir glaube 90 km.... da schau ich mal rum wa.... habta am nächsten Tag noch was vor? oder nur Hotel wegen trinken? Weil ich würde sonst meine Frau mit Kind mitnehmen... die kann dann zurück fahren
also ich wäre gerne dabei... aber halt ohne Übernachtung...
gruß Rafael
eben, deshalb warte ich lieber auf dich zoran
Hi also Verschulden mit einem Kredit von 15 tausend euro kann er sich auch mit anderen Autos.... bei einer Fahrleistung von 10-15 tkm steht das Auto ja recht viel.... also man spricht da ja nicht gerade von viel Bewegung und Verschleiss. Trotzdem würde ich nicht von Privat kaufen sondern vom Händler, im ersten Jahr sollten alle schlimmen Sachen erkannt worden sein wie kaputtes Getriebe oder Steuerketten ec. von daher immer mit einem Jahr Garantie, wenn das Auto erst mal ne Zeitlang von Deinem Sohn bewegt wurde, merkt er ja wenn irgendwelche defekte vorliegen die mitgekauft worden. Alles danach mit 10-15 tkm im Jahr halte ich für wenig und es sollten keine großen Reperaturen ausser Verschleiss und Service anfallen. Ich selber habe bei Audi lange Zeit gearbeitet und habe dieses Auto ganze 4 mal in 5 Jahren vors Werkzeug bekommen. Und dann nur wegen Service und Verschleiss.
Was kaputt gehen kann an jedem Auto und es gibt auch langsamere Wagen mit gleicher technik wie dsg für 15 tausend euro....
Verbrauch: Mit 15 tausend kilometer im Jahr denke ich das die Mehrkosten vom Benzin eher weniger auffallen wenn er das ding nicht ausschliesslich in der Stadt bewegt und das Auto vernünftig fährt.
Versicherung: ist ein 2.0 TDi A3 wesentlich teurer da es ein Vielfahrerauto geworden ist.
Steuern: ist ein Diesel ebenso teurer.
Reperatur: Andere Motoren haben auch ein teures DSG-Getriebe, wobei mit einem Jahr Garantie und nur 15 tausend Kilometer im Jahr, sollte man im ersten Jahr erkennen ob das Getriebe vernünftig läuft oder nicht und es evtl. über Garantie im ersten Jahr tauschen wenn es mucken macht... macht es diese nicht im Garantiejahr und das auto nur 15 tkm im Jahr gefahren wird und das mit vernunft (warmfahren und nicht jeden Tag 20 mal Loungh Control) sollte es auch noch lange halten. DSG-Service (Ölwechsel) verrausgesetzt. Ein DSG-Getriebe geht oft kaputt ich habe bei Audi zu Anfang der DSG Zeit minimum 2 Stück die Woche gewechselt... aber das waren Getriebe die recht jung waren. Ein Getriebe was 80 tkm runter hat und noch nicht zicken macht läuft auch locker nochmal 80 tkm bei bewusster Fahrweise.
also in diesem Sinne wenn dein Sohn das Ding haben will und er schon nen Firmenwagen zum Kilometerkloppen hat dann würde ich da nix gegen sagen.... nur ein Tipp absolut vorsicht beim Kauf, aufjedenfall ist vom Händler besser wegen Garantie und zum Thema Steuerkettenlängung hier im Forum einlesen....
also ich denke wenn du nicht neidisch auf den Wagen deines Sohnes bist, dann spricht da nix gegen...
wäre es möglich eine Usermap einzubinden in das Forum wo man Deutschland als grobe Karte sieht mit den Usern als Punkten drauf... ohne jetzt gleich Strasse Hausnummer Schuhgröße und Anzahl der Gartenzwerge zu veraten....
dann könnte man vieleicht auch mal so kleine Spontantreffen in einem Userbereich machen.... oder sich gegenseitig helfen... ich würde das gut finden damit ich mal umgefähr weiss wo ihr ganzen Kaoten umgefähr sitzt. denn anhand der Profile jedesmal den Wohnort bei Googlemaps einzugeben is auch stressig... alle als Punkt dargestellt auf einer übersichtilichen Deutschlandkarte...
Oder gibbet sowas schon und ich bin mal wieder Blind
HEheh "irgendwelche Heinis" schmeissen dir da nix auf den MSTG
![]()
Wenn Zoran Aktionstermine macht, wie in Ottersberg bei Elmershaus, dann ist er immer persönlich da ( + Schokobananen)
Ich selber komme aus Stade und war im Oktober in Ottersberg. Bin super begeistert von NWT + Elmershaus.Wenn Zoran einen Nordtermin macht würde ich wieder nach Ottersberg kommen, um mir die DSG Anpassung aufspielen zulassen + Leistungsmessung ( dann habe ich eine Messung von Draufspielen + nach Anlernen
)
[color=#000000][size=12][font='Consolas']Hi CommandaP, [/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Consolas']eben doch schmeisst irgend ein Heini Zorans Kennfelder drauf, denn er hat mir ja geschrieben das ich jederzeit dahin kann bzw. mich da einfach melden soll. Und die Faxen Zoran ja nicht eben von Süden nach Norden und zurück, die haben vieleicht seine Kennfelder aber der "Erschaffer" persönlich macht es nicht.... da warte ich lieber bis er mal da ist... hier noch die E-Mail da stehts schwarz auf weiss :-)[/font][/size][/color]
[size=8][color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS']
Zitat[size=8][color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS']"[size=8][color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS']Hallo Rafael,[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS']ja, Software kommt dann von mir. Einfach mit [/font][/size][/color][/size][color=#800080][size=10][font='Comic Sans MS'][size=8]www.elmerhaus-automobiltechnik.de[/size][/font][/size][/color][size=8][color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS'] ausmachen (anschreiben oder anrufen) und sagen das Du das NWT von mir willst! Liegt dann preislich wie bei mir.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS']Mit freundlichen Grüßen,[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS']Zoran Matijevic[/font][/size][/color][/size] "[/font][/size][/color][/size]
[/font][/size][/color][/size]
Also ich will es auch definitiv... volles Programm NWT 2.0 und DSG.... 750 Euro liegen schon parat aber obwohl ich fast nach ottersberg spucken kann will ich es lieber persönlich von Zoran gemacht haben anstatt irgendwelche Heinis die Zorans Software raufschmeissen..... Ich möchte ja speziel meine Wünsche äussern
Wer muss da denn noch hin bzw wer kommt ausm Raum Norden und wartet ab bis Zoran das nächste mal wieder hier oben ist.... ich weiss nicht ob ich extra darunter fahren soll... hab grad soviele Kilometers gerissen mit meinem A3 bin eigentlich gerade bedient
Ich muss den S8 abwarten dann weiss ich ob er mir gefällt.... aber meinen 98iger S8 gebe ich trotzdem net her.... Der Automatikwahlhebel ist etwas seltsam geformt... aber mal was anderes brauch man in so einer Luxusklasse noch nen Automatikwahlhebel? rechen da net son paar elegante Knöpfe wo P R N D S drauf steht die man antippt. verstehe ich echt nicht. ich meine bei unsern Sportlichen Raketen ist das ja vollkommen ok selbst beim DSG nochn Hebel da zu haben aber bei einem A8 völlig überflüssig zumal der ja bestimmt mit Schaltwippen am Lenkrad verfügbar sein wird, wo man im Notfall auch noch selber in der Suppe rühren darf....
in diesem Sinne und gn8 bis morgen....