Beiträge von McCoy

Vor 2 Wochen durfte ich schon einmal Probe sitzen und testen. :)
    Alles macht einen sehr soliden Eindruck und auch die Anmutung im Innenraum ist überraschend gut.
    Im Verlgeich zum TT wird der Innenraum durch die riesige Heckscheibe extrem erhellt.

Insgesamt ein interessantes Auto, aber (noch) kein Vergleich zum TT.
    Mir persönlich sind die momentanen Motoren zu unspektakulär und der Seitenhalt der Sitze absolut indiskutabel.

Imho wird der Motor bei 140°C Öltemperatur zurückgeregelt.
    Bei normaler, zügiger Fahrt pendelt sich die Temperatur bei mir auf ca. 95- 100°C ein (Mobil1 0W40).
    Bei Vollgasfahrt wirds natürlich etwas mehr, aber die 140°C sollten normalerweise nicht so einfach zu erreichen sein.

HTH.

Das Einknicken konnte ich genau in dem Bereich spüren, wo das NWT jetzt einsetzt.
    Mit NWT denke ich nicht, dass man das überhaupt noch groß spürt.
    Vielleicht äussert es sich mit +0,1 Sec. von 0-100 km/h, oder auch nicht - kA.

Letztendlich ging es mir ja nur um den Fahrkomfort, da das Geruckel beim Einkuppeln
    recht nervig ist - genauso wie das Anfahren mit erhöhtem Standgas (klingt nämlich so nach
    Fahranfänger :D )

Ihr habt ja auch DSG und keine manuelle Kupplung mit Schleifpunkt und so... ;)

Extrem viel macht es imho nicht aus - aber beim Handschalter spürt man es definitiv.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das mit den 2100 Touren ist erst vor kurzem geändert worden...

geniale idee :thumbup:

und ja....bei zoran 2,0 ist dose daueroffen :thumbup:

Nach eigener Erfahrung durch Tests mit aktiver und deaktivierter Klappe habe ich schon vor längerer Zeit beim Anfahren einen Leistungsverlust mit offener (=deaktivierter) Klappe
    feststellen können. Gerade beim Handschalter spürt man deutlich, dass der Wagen beim Anfahren einknickt und man mit ca. 200 Umdrehungen mehr anfahren muss, um die gleiche
    Leistungsausbeute wie mit aktiver Klappe zu haben.
    Mit DSG lässt sich dies aufgrund einer nicht vorhanden manuellen Kupplung nicht feststellen - ferner wird der Drehmomentverlust imho unwissentlich mit dem Gasfuß kompensiert.

Ich hatte diesbezüglich auch schon mit Zoran gesprochen.
    Seine Aussage deckt sich mit meiner Erfahrung, denn es fehlt definitiv Drehmoment und er empfiehlt ein Deaktivieren der AGA-Klappe auch nicht!
    Laut seiner Aussage hat man mit aktiver Klappe bis 2100 Umdrehungen etwas mehr Drehmoment.
    Genauso wurde menie AGA-Klappe am vergangenen Wochenende auch programmiert und erst ab 2100 Umdrehungen wirds leicht dröhnig. ;)

Wer es dennoch nicht lassen kann und die Klappe manuell schalten will, der geht zum nächsten Aquariumbedarf und holt sich einen Kontrollhahn (=Mini-Absperrventil, 2er Pack= 3,49 €)
    und ein Stück Benzinschlauch. Dann den Schlauch von der Druckdose abziehen und das Ventil dazwischenstecken.
    Hatte das mal ein paar Wochen verbaut - funktioniert einwandfrei und man kann bei Bedarf innerhalb von Sekunden umschalten.

Anbei noch ein Bild von dem Ventil.

Gruss

In der aktuellen Autobild (Nr. 8, S.72) ist zufällig ein passender Cabrio-Gebrauchtwagentest, also Audi TT Roadster vs. BMW Z3 vs. Mercedes-Benz SLK.
    Selbst die Autobild spricht beim TT (8N) schon jetzt von einem Klassiker. "In wenigen Jahren lecken wir uns die Finger nach unverbastelten Exemplaren, egal ob mit oder ohne Dach".

Egal ob Kult oder Klassiker, die Gebrauchtwagenpreise sprechen eine deutliche Sprache, denn "junge" 8N werden bereits teurer gehandelt, als "alte" 8J.

@Fanbert:
    Gegenfrage: Wo steht, dass ein MX-5 Kult ist? ;)

Gruss

Aber nichtsdestotrotz hatte er ne Eische im Wagen - DU hattest "nur" Deinen Freund... :D ;)

Passt imho gerade ganz gut:

Stimmt es, dass man das "alte" Mobil 1 Supersyn mit dem "neuen" Mobil 1 New Life mischen darf?
    Habe noch fast 2 Liter Supersyn vom letzten Ölwechsel übrig...

Auch wenn Fanbert bestimmt gleich loslegt, ich war gerade in Avatar und fand den sehr sehr genial. Aber Fan ist eh nie zufrieden... :D

br403: Am Besten gar nicht darauf eingehen. ;) :D

Gamer! Der Film geht gut rein! Hab ich mir vor paar Tagen angesehen.
    Der ist zum Teil etwas blutig und auch abgedreht! Wirklich abgedreht :) Aber gut!

Hmmm, das gabs doch alles schonmal mit Running Man und Rollerball. :S