Beiträge von Tomy

Danke für die Angebote :)

Was bedeutet DSG Update, die Software updaten oder Nachrüsten? Hast du Bilder deines A3's?

Ich lese gerade die Kettenberichte und unter "Häufige Kaltstarts Kurzstrecken und Heißbetrieb". Das der Motor erst nach 20 Km auf Temperatur ist. Ich werde den A3 so ziemlich nur Strecken von 10-30 vllt 40-50 km fahren daher komme ich im Jahr auch gut mit 10-12 000 km aus. Ist dann ein schneller Motor verschleis nicht vorprogrammiert?

Ich spiele schon immer mehr mit dem Gedanken mal eine Probefahrt im A3 2.0 TFSI zu machen. Wäre auch deutlich günstiger. Wobei ich auch erst mal DSG testen muss kenne bis jetzt Automatik nur vom 3er BMW und Mercedes R-Klasse. :D

Glaube gerne das es ein Top gepflegter ist aber die Frage ist wartet der bis Februar auf mich :D und noch mal den Fehler machen von Privat zu kaufen wollte ich nicht. Ich habe damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht was mich mehre Tausend nachher gekostet hat :(

G5 R32 ?! Erzähl mal mehr :D

So ich bin jetzt der Sohn um den es geht ;)

Die ganze Aktion den A3 zu kaufen soll ja erst ab Februar los gehen. Nur ich wollte jetzt schon ganz gerne mich mal informieren. Teil 1 meiner Gesellenprüfung liegt hinter mir und mitte/ende Januar kommt teil 2 und dann werde ich auch genaueres erfahren ob ich übernommen werde.

Ich habe mir jetzt auch mal a3's angesehen die ca 18-20 000 kosten und für das Geld würde ich schon eher das bekommen wonach ich suche (Xenon, DSG, Schaltwippen XD, Navi und Leder - für mich spielt die Ausstattung auch eine Rolle da ich nach 4-5 vllt 6 Jahren noch etwas für den A3 bekommen möchte.)

Also sind viele Kilometer kein schlechtes Zeichen, das er ausgelutscht ist? Ich werde mit dem a3 überwiegend kurzstrecken fahren, selten mehr als 100km am Stück.

Problem ist ich müsste mir einen großteil der 18-20 000 finanzieren und bei mir in der Firma gibt es keine Arbeitsverträge - könnte von heute auf morgen Entlassen werden.

Hallo,

danke für das Angebot aber wir wollten lieber beim Händler kaufen, alleine schon wegen Garantie.

Ich habe mir vorhin mal 2-3 Autos raus gesucht und was sind eure Meinung auf was man runter handeln kann.
    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diese Links poste - wenn nicht bitte Löschen bzw mich da drauf aufmerksam machen.

- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b122ddiurqzr

- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b11uegh1rpvl

- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1yuhgf4qpuo

- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1zwibjvnmvk

- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1uujaiwlpzm

Sind 1000 - 2500€ weniger Realistisch? Es sind ja nunmal keine Autos die sich in der heutigen Zeit gut verkaufen lassen.

Wow!! Danke für die lange ausführliche Antwort!!

Werde mir die Links erst mal ansehen.

Das beim Händler gekauft wird ist 100% sicher!! Nur ich bin mir nicht sicher ob man wirklich 14 000€ für ein Auto mit vllt mehr als 100 000km laufleistung zahlen sollte.
    Sagt man nicht das dann die Verschleißteile anfangen? DSG will er wohl auf jedenfall. Stimmt es das jeder A3 mit DSG automatisch auch Schaltwippen am Lenkrad hat? Ich habe das mal gegooglt und in einem Forum gelesen das es so sei. Aber ich habe auch nun einige 3.2er DSG's ohne Wippen gesehen.

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir bei der Entscheidung meines Sohnes etwas helfen!

wie der Titel schon beschreibt plant mein Sohn sich nach der Lehre nun einen Audi A3 3.2 zuzulegen. Übel nehmen kann ich es ihm nicht, an sich ein sehr schönes Auto, in der Anschaffung als Gebrauchter im Rahmen des machbaren da er in den nächsten 3-4Jahren eh noch Zuhause wohnen möchte.

Jetzt versuche ich ihm eigentlich davon abzubringen weil ich nicht der Freund von Autos mit einem riesen Verbrauch, Leistung und Unkosten bin.. Liegt aber vllt auch am Altersunterschied ;).

Versichert wird das Auto wenn über mich oder meine Frau als Zweitwagen. Steuern mit ca. 250€ sind auch übersichtlich. Er wird das Auto zu 90% nur am Wochenende fahren da er innerhalb der Woche einen Firmenwagen hat, d.h. mit ca 10-12t km im Jahr kommt er gut hin.

Ich habe mich jetzt schon mal bei Mboile und Autoscout24 schlau gemacht
    und für ca. 13-15t€ gibt es schon welche mit Leder, Navi, DSG und co.
    Laufleistung ca. 85-130t km. Das finde ich für so ein Auto sehr wenig. Wenn ich mir dann einen VW R32 ansehe sind die noch deutlich teurer!

Meine Frage ist, fängt so ein Auto bei dieser Laufleistung an mit größeren Reperaturen und Kosten?
    Was für kosten kommen auf einen zu bei Inspetion? Wann beginnen
    Reperaturen? Ein Bekannter von mir meinte das wenn das DSG Getriebe
    einen Schaden hat würde sich eine Reperatur gar nicht mehr lohnen.

Bis was für einer Laufleistung würdet ihr euch einen gebrauchten 3.2er holen? Ich möchte nicht unbedingt das mein Sohn sich jetzt nach seiner Lehrer sofort mit mehr als 15t€ Kredit verschuldet.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!!

Gruß!