Beiträge von URINstinkt

Tobi86

Ich weiß wie das ist!
    Hatte selber nen Motorschaden bei (noch) meinem TSI, auch mir sagte man nicht bescheid wann das Auto den fertig ist!
    Da ich weiter weg von der Werkstatt (das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe ist eine totale Luftnummer, die meinten bloß zu den seltsamen Motorgeräusche ich sollte einfach weiterfahren!)
    wohne die den Motor wechselte, versuchte ich telefonisch Auskunft beim Meister, der meinte: "ja ok ich werde mich kundig machen und wieder zurückrufen!" Was er nie gemacht hat!

Jetzt bin ich an der Reihe!

MfG
    URINstinkt

Nabend!

Ich freu mich das man hier als Golf/TSI-Fahrer so nett bei euch aufgenommen wird.
    Mich selber trifft es ziemlich hart. Mein Golf hat zich Macken (Motorschaden, Korossion an LM-Felgen nach einem Winter...), heut früh dann hats echt mal kurz "Knarcks" gemacht, hätte wohl voll durchziehn sollen!?
    Hatte Eis zwischen Kotflügel-A-Säule-Fahrertür!
    Bin wohl auch besonders gefährdet da mein Fahrertürspalt zum Kotflügel unter Maß verbaut ist!
    Nur VW weiß was sie tun. 8|

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

MfG
    URINstinkt

hab mich ja etwas zurückgehalten und nur still mitgelesen...also mein TSI macht immer wieder seine Macken
    Tak Tak Geräusch wie vor dem Motorschaden wieder da,und neuerdings beim Beschleunigen nach dem Start jetzt im kalten Winter, neben dem "normalen" Ruckeln/Verschlucken anfangs, mich überrascht nix mehr auch Beschleunigung sehr geschmeidig sogar wellenförmig wie ein 40 PS Auto! Fast keine eben bei dauerhafter gleicher Pedalstellung!

Denk jetzt ersthaft über Wandlung nach,
    da auch das Autohaus nie zurückruft sei es zu meiner Bitte den zu erfahren was den nu genau am meinem Motor defekt war, oder zu überhaupt irgendwas!

Und bitte zieht das hier durch!
    Seit spitze!

euer
    URINstinkt

nabend

Paramedic_LU wie siehts aus mit deinem Projekt?
    Neue Erkenntnisse zum kleinen TSI?

Also ich hab welche und zwar Motorschaden Golf Variant TSI 160PS bei 24000km!

Ordentlich eingefahren, nix harzen wen er kalt is usw...
    Ersten 15000km keine Kurzstrecken weiter, eher 45km Autobahn/Landstrasse dann irgendwann im Sommer erste Geräusche!
    So beim Beschleunigen/Volllast bei 2000U/min tak tak tak Geräusch von vorn!
    Anfangs so 1-2 mal im Monat am Ende bei jeder Fahrt mehrmals!

Meine Ex-Werkstatt hat n Ölsensor gewechselt+n Softwareupdate gemacht!!! ... det passt jetzt schu meinten die!
    Am 16.11.2009 hat sich also mein Motor verabschiedet mit Kolbenringteilen usw. in der Ölwanne.

Das tak tak tak war wohl Kolbenkippen oder ? Kann sich das so anhören?

Mfg
    URINstinkt