Beiträge von markai

Im Enddefekt kann so gut wie kein Jugendlicher sich mit 18 Jahren ein Auto in dieser Kategorie leisten. Also wo kommt das Geld für Führerschein und dann auch dem Auto her?

Von den lieben Eltern oder Verwandten, damit meine ich auch eventuelle Sparkonten die für die lieben Kleinen irgendwann abgeschlossen wurden. Die Jugendlichen die sich ihren Führerschein und dann auch noch ihr erstes Fahrzeug wirklich selbst finanzieren, werden wohl kaum sich ein Auto mit weit über 100 PS kaufen können und unterhalten wollen!

Ergo, wer hat diese Kritik Eurerseits verdient.........?

Hmmm, dann verstehe ich es aber auch nicht warum du das Fahrzeug selbst angemeldet hast. So eine Leistung übernimmt dir jedes Autohaus mit abegschlossenen Vorvertrag auch ohne Anzahlung!

Ist ja auch egal, geschehen ist geschehen.

Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Auto und knitterfreie Fahrt.

Ich nehme an, dass Brennerchen in einem anderen Bundesland wohnt als dort wo sich das Autohaus befindet. Weil er eben rechtzeitig das Fahrzeug auf seinem Namen anmelden wollte, musste er um den Brief zuerhalten, im vorraus bezahlen (logisch)!

Ansonsten habt ihr ja auch zum größten Teil recht mit euren Bemerkungen, aber er wollte sich eben seinen Frust von der Seele schreiben...vielleicht auch etwas mehr Verständniss erfahren...statt noch eins drauf zu bekommen.. 8|

Beim nächsten Fahrzeug, wahrscheinlich mit 23 Jahren, wird er es anders machen....

Was habe ich in dem Alter auch erst noch erfahren müssen!

So, ich hoffe keiner hat mich missvertsanden?!

Was soll eigentlich Eure zum größten Teil dumme Kritik an dem Thread-Ersteller?

Er wollte eben zu seinem 18. den Wagen abholen und sich an seiner wahrscheinlich ersten großen Errungenschaft richtig erfreuen. Da der Fehler bereits vor dem Kauf bekannt war und vereinbart wurde innerhalb von 2 Monaten bis zur Übergabe abzustellen,ist sein Ärger mehr als verständlich!

Ob nun es ein Fehler war den Wagen schon vorab zu bezahlen oder eben nicht, sei dahin gestellt. Eigentlich ein Frevel für das Autohaus, denn sie sind ihrer vereinbarten Leistung nicht nachgekommen. Darin erkennt man aber mal wieder, wie egal es Heute ist Vereinbarungen/Veträge einzuhalten.

Wenn einige hier mal etwas in sich kehren würden.......................

Ich stimme Krally in allem was er anführt zu 100% zu!

Aber wie können wir diesen Misstand ändern und wieder zu einer Umkehr bewegen'?

Die größte Problematik sehe ich in Unternehmen die Aktiengesellschaften werden oder bereits sind. Aktionäre wollen in jedem Jahr Renditen-Steigerungen sehen und wehe wenn nicht, oder der Konkurent höhere Renditen einfährt....was dann?

Die neue Generation der heutigen "Manager" setzten sofort den Rotstift an, der immer beim Personal anfängt, sich dann über Zulieferer oder anders abhängige Unternehmen (dies können Lieferanten, etc. sein) bis zur Produkt-Verteuerung fortsetzt.

Unsere heutige Gesellschaft ist zum Leidwesen der Gemeinschaft alles andere als Sozial eingestellt, das Einkommen der Mehrheit bewegt sich zusehenst nach unten und das der wenigen Spitzenverdiener steigt ins unermässliche. Solange aber diese besagten "Manager" oder anderen Leuten in entscheidenen Führungspositionen (auch Politiker) nicht umdenken oder ausgewechselt werden.....ändert sich nichts und es verschlimmert sich immer mehr!

Genau da aber ist Pfeffer bergraben, warum umdenken wenn es mir ja sooo gut geht?! (Bezogen auf die oberen 10.000)

Bewegen kann immer nur die breite Masse etwas, aber das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen, denn wir sind zu bequem und ängstlich geworden (ich schliese mich da nicht aus)....Alternativen müssen uns immer erst aufgezeigt werden und nicht selbst erarbeitet..... ?(

Mit mt meinte er das Motortalk-Forum!

Du bist doch der von gestern und ich meine Dich zu kennen. Du bist doch der Freund von Tobi aus Köln-Portz und fährst doch schon eine weile neben Deinem BMW einen A3 tdi?!

Weil Dich die Audifahrer immer geärgert hatten wenn Du mit Deinem 3er unterwegs waren, hast Du Dir doch damals schon gedacht...na wartet..

Habe ich recht?