Ich stimme Krally in allem was er anführt zu 100% zu!
Aber wie können wir diesen Misstand ändern und wieder zu einer Umkehr bewegen'?
Die größte Problematik sehe ich in Unternehmen die Aktiengesellschaften werden oder bereits sind. Aktionäre wollen in jedem Jahr Renditen-Steigerungen sehen und wehe wenn nicht, oder der Konkurent höhere Renditen einfährt....was dann?
Die neue Generation der heutigen "Manager" setzten sofort den Rotstift an, der immer beim Personal anfängt, sich dann über Zulieferer oder anders abhängige Unternehmen (dies können Lieferanten, etc. sein) bis zur Produkt-Verteuerung fortsetzt.
Unsere heutige Gesellschaft ist zum Leidwesen der Gemeinschaft alles andere als Sozial eingestellt, das Einkommen der Mehrheit bewegt sich zusehenst nach unten und das der wenigen Spitzenverdiener steigt ins unermässliche. Solange aber diese besagten "Manager" oder anderen Leuten in entscheidenen Führungspositionen (auch Politiker) nicht umdenken oder ausgewechselt werden.....ändert sich nichts und es verschlimmert sich immer mehr!
Genau da aber ist Pfeffer bergraben, warum umdenken wenn es mir ja sooo gut geht?! (Bezogen auf die oberen 10.000)
Bewegen kann immer nur die breite Masse etwas, aber das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen, denn wir sind zu bequem und ängstlich geworden (ich schliese mich da nicht aus)....Alternativen müssen uns immer erst aufgezeigt werden und nicht selbst erarbeitet.....