Bei gutem Wetter mit dem quattro und bei schlechtem Wetter mit dem Fronttriebler
Irgendwie versteh ich das nicht, warum nur?
Gruss Jürgen
Weil der S3 zu schade für Schnee und Salz ist...
Ich kann auch bei Schnee mit Frontantrieb fahren...
Bei gutem Wetter mit dem quattro und bei schlechtem Wetter mit dem Fronttriebler
Irgendwie versteh ich das nicht, warum nur?
Gruss Jürgen
Weil der S3 zu schade für Schnee und Salz ist...
Ich kann auch bei Schnee mit Frontantrieb fahren...
Bin mit meiner besseren Hälfte auch am Start.
Bei trockener Strasse mit dem S3. Bei Schnee wirds der A1... Hoffe das ist ok.
Komme aus der Nähe von Wolfsburg....
Wenn du mal im Großraum stuttgart bist dann meld dich einfach. Live ist das viel geiler.
Wo kommste den her?
TÜV war und ist kein Problem.
Soundfile muss ich mal machen...
Nur soviel: die V6-Fahrer sind neidisch drauf...
Kannst du auch dort machen lassen.
Ich bin da an einem anderen Projekt dran...
Hi,
also ich habe eine komplette 3" AGA incl. Kat von F-Town unter meinem S3 SB BJ2009. Ich fahre zur Zeit mit ca. 330PS rum (mit Serien-Lader). Ich hatte bis vor kurzem nen Loba-Lader drin (LO380). Dieser hat aber leider die Grätsche gemacht.
Sound ist richtig geil. Innen hört man recht wenig davon. Draussen kommts drauf an. Stejpan kann die AGA nach Wunsch abstimmen. Ich würde es auf alle fälle wieder machen.
Gruß
Werner
Hier 2 von mir...
Alles anzeigenHier ein paar Bilder von meinem Spielzeug.
habe ihn schon ca.4 Wochen und bin immer noch total begeistert.
Macht einfach richtig Spaß.verbaut sind bis jetzt.
Felgen MR-Racing Evo I in 19 Zoll
KW-gewindefahrwerk Variante III
Abgasanlage ab kat
leistungssteigerung durch Softwareanpassung SLS
Gruß
Marcel
Also ich finds lecker. Klar könnte man das dezenter gestalten. Aber Jungs, mal ganz ehrlich: Stehen alle Männer auf blonde Frauen???
Marcel: Welche Maße haben die Felgen und Reifen???
OZ Superforg. 8,5x19 ET 42 in 5x112
Hmmmm, deiner schaut aber wesentlich spektakulärer aus... Wie ich gestern schon mit Else festgestellt habe, kommen die 235er recht ballonig raus. D.h. ich rüste auf 225er um und schraub noch nen cm tiefer... Ich hoffe, daß ich dann an deinen WOW-Effekt ran komme...
Ich glaub der Werner hat da noch ein paar andere auf Lager. Komm hau die mal raus.
Die IKEA Bilder find ich persönlich am schönsten.
Mein Hochhaus will doch keiner sehen...
Bilder kommen später...
Nachtrag...
EDIT: Hochkant entfernt...
Hallo wsh,
der RS3 hat die gleiche VA wie der S3 aber eine breitere Spur wegen der niedrigeren ET und der breiteren Reifen.
Und wenn du mit 2,7° Negativsturz fährst kannst du 8 mm (!!!) weniger ET fahren als jemand mit 1,3° Negativsturz. Und deshalb wirst du deine Komi nicht ohne Modifiaktion unter ein Serienfahrzeug beim S3 bekommen. Beim RS3 bin ich nach wie vor der Meinung, dass es ganz knapp gehen sollte. Daher immer vorsichtig sein mit so allgemeinen Äußerungen, wenn man nicht alle Parameter angibt
.
Schöne Grüße
Samsara
100%ig Zustimmung
@all: sorry, daß ich nicht alle Parameter angegeben habe.
BTW: Die Kombi bin ich auch schon mit -2 Grad gefahren...
Auch schon seit gefühlten 100 Jahren im Ruhestand. Aber Musik ist immer noch mein Ding.
Echt gutes Tape. Was mir nur aufgefallen ist, sind die gekappten Dynamikspitzen... Warum dreht ihr die Mucke immer bis Anschlag rein? Da geht die ganze Dynamik in die Knie... Was ich an die Amps schicke ist wieder was anderes... Aber mein Tip: Das Rec-Level einfach auf -3 bis -6 db stellen und sich an mehr Drive und Dynamik erfreuen...
Weekend!!!
wsh, wie viel Negativsturz fährst du?
Meiner Meinung und Rechnung nach könnte es mit dem original Fahrwerk gerade so hinkommen mit den 8,5 x 19 und den 235er. Trotzdem habe ich mich für die 8 x 19 ET41 entschieden, da bin ich uaf der sicheren Seite.Schöne Grüße
Samsara
Ich fahre z.Zt. -2,7 Grad
Du hast einen S3, die Vorderachse des RS3 ist definitiv anders von der Spurweite!Die 8x19 ET41 wird vorne perfekt passen, hinten könnte bei 225er Bereifung (Serie) auch die 8x19 ET35 gehen...
Also oben steht die Info, daß der S3 und der RS3 die selbe Spurweite haben... Was jetzt stimmt - keine Ahnung...
Also wir hatten LIVE die 8,5x19 ET38 Felge (ohne Reifen) vorne am RS3 dran und das ging nach einstimmiger Meinung aller NICHT!
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
Ich hab hier schon mehrere Fotos im Forum "verteilt"... Also ich kann es nur nochmals sagen - bei mir passt es!!!
...Hier wurde ja bereits mit höherer ET geschrieben, dass es keinen Sinn hat.
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen... Ich habe die HLT in 8,5x19 ET38 mit 235/35 verbaut - ohne Ziehen oder breite Kotflügel (normale S3-Karosse). Nur ein KW-Clubsport mit verstellbaren Domlagern und fertig ist die Laube...
Warum soll das dann bei den RS3 mit den dicken Backen nicht passen???
Alles anzeigenVon Addinol tät ich das 5w50 nehmen. Aber wie gesagt, da haste das mit der Garantie dann.
Das ow40 wäre bei Serie gut in Frage kommend.
Bei getunt find ich zwei Werte vom Mobil nen Ticken besser.
Der Viskoindex bei Mobil von 186 zu 175 Addinol, und
HTHS-Wert von Mobil mit 3,7 zu Addinol >3,5
Den genauen Wert kenn ich nicht. Er kann 3.6 sein oder 3,7 oder 3,8 oder mehr. Man weiss es nicht.
Der Flammpunkt ist mit 235 bei Addinol höher als Mobil mit 230
TBN ist vergleichbar mit 11,3 und 11
Ahja... *bahnhof*
Sorry...
Also das Mobil 1 in 5W50 (auch für den Winter?!?) und alles ist fein?!?!