Beiträge von wsh

    Hi Holger,

    wenn das Problem durch die anderen Beläge gelöst, dann wäre die TT-RS-Anlage incl. Stahlfelx ne tolle Sache. Ist das dann ein Anker? Oder nur leicht besser als die Serie-S3-Bremse?

    Weiß jemand, ob die TT-RS-Bremse viel schwerer ist als die Serien-S3-Bremse - Sichtwort: ungefederte Masse...??? Oder ist das zu vernachlässigen?

    Hi Else,

    warum bist du nicht auf die TT-RS-Bremse umgestiegen?

    Du bist doch im Vagboad?! ;)

    F-Thrawns Porsche Bremse hast du gesehen? Ich glaube die ist preislich vollkommen im Rahmen und soll sehr gut sein. Ist ja vom Cayenne Turbo.

    Sonst halt TT-RS oder RS6 Bremse, wobei die etwas über 2T liegen.

    Die F-Thrawn-Bremse kenne ich. Da werden ATE-Teile verwendet. Und ich habe mit ATE sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb lass ich da mal die Finger weg...

    Danke Holger!!!

    Die TT-RS-Anlage habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider hab ich da nen Bericht im Hinterkopf, bei dem die Bremse von einem TT-RS komplett ausgefallen ist... Das wäre nichts für mich...

    Gibt es die Ferodo-Beläge für die TT-RS und die Serien-S3-HA??? Hab leider bei Sandtler nichts gefunden...

    Gruß
    Werner

    Hallo Holger,

    was würdest du mir als S3-Fahrer empfehlen? Ich habe "etwas" mehr Leistung als Serie. Und dazu sollte eben die Bremse passen.
    Eine 345er Movit 6-Kolben kostet etwa 5000€. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich dachte eher an 1500€ - 2000€.

    Das Auto wird zu 80% "normal" bewegt. Die restlichen 20% geht es dann schon flott zur Sache. Allerdings nicht auf der Rennstrecke.

    Danke schon mal für deine Gedanken.

    Gruß
    Werner

    http://img512.imageshack.us/img512/3448/img9500f.jpg

    der wsh hat die ultraleggera hlt. die ist afaik 20" sieht soweit ganz stimmig aus. ist mir nur etwas zu wenig gummi drauf :)

    Hi,

    die Felgen von meinem sind 8,5x19 ET38 mit 235/35er Reifen. Ging ohne Probleme drunter. Nur Schrauben raus, Kanten entfernen und fertig...

    Otis Wright: Warum soll da zuwenig Gummi drauf sein? Von der Breite her gesehen? Oder ist die Flanke zu niedrig?

    Gruß
    WSH

    So, am Freitag wurden das Turbo-Outlet, die Air-Charge-Pipe, das Benzinpumpen-Upgrade und die Pendel- und Drehmomentstütze.

    Die Softwareabstimmung kommt die nächsten paar Wochen dann. Aber ich muss jetzt schon sagen, daß er besser am Gas hängt und irgendwie freier hoch dreht. Wirklich mehr Leistung hat er glaub ich nicht. Wenn schon, dann im Bereich von evtl. 10 PS. Und die merkt man bei über 300PS nicht so. Um die Mehrleistung ging es mir auch gar nicht. Mir ginge es um die Leistungsenfaltung. Um die Art, wie der Motor die Leistung ab gibt. Und die ist jetzt deutlich besser - finde ich.

    Ich bin schon auf die Software gespannt. Dann ab auf die Rolle und sehen, was raus kommt.

    Hallo,

    endlich komme ich auch mal dazu, mich und meinen S3-SB vorzustellen...

    Ich heiße Werner, komme aus dem Westallgäu und arbeite in Ludwigsburg (Nähe Stuttgart). Mit Ehefrau und 2 Kindern ist Mann mit einem SB einfach besser bedient als mit dem 3-Türer. Den SB habe ich im Juli 2009 in Ingolstadt abgeholt. Die erste Fahrt ging direkt zu KW. Dort wurde ein Clubsport-Gewindefahrwerk und dicke KW-Stabis montiert. Die Alus (MRR 8,5x19 - Edelfelge aus USA) habe ich im Vorfeld schon besorgt und zu KW gebracht... So gerüstet ging es gleich zum Hifi-Fachhändler meines Vertrauens. Dort wurde eine kleine aber feine Anlage installiert. Im Herbst kam dann noch eine 3"-AGA von F-Town (200er HJS-Kat, ab Turbo) und die passende Software dazu. Im Frühjahr 2010 stieg ich von den MRR auf OZ Ultraleggera HLT um. Danach habe ich die platingrauen Einsätze in der Front- und Heckschürze Matt-Schwarz lacken lassen. So soll er außen auch bleiben. Technisch wurde am vergangenen Freitag nochmals aufgerüstet: Es kamen Neuspeed-, BSH- und TCS-Teile an Bord. Somit sind die optimalen Arbeitsbedingungen für den K04-Lader geschaffen. Ein Benzinpumpen-Upgrade rundet die Sache ab. Sobald der Software-Meister aus dem Urlaub zurück ist, wird abgestimmt.

    Einziger kleiner Kritikpunkt bekommt die S-Tronic ab. Diese arbeitet noch nicht so, wie ich das gerne hätte. Da mein SB ein MJ2010 ist, gibt es noch keine DSG-Abstimmung. Ich hoffe, daß sich das bald ändert.

    Was demnächst noch kommt: TT-Fußstütze und evtl. R8-Öldeckel...

    Und hier mal ein paar Bilder:

    @noobi:

    Hört sich interessant an. Könntest ja mal einen Bericht machen...

    @all:

    Mein KFZ`ler hat an der HA die ganze Lasche abgeschnitten. Und jetzt steht die Stoßstange ein klein wenig ab, da kein "Haltefest" mehr da ist. Das würde 99% der Leute nicht stören. Mich schon. Habt ihr da evtl. ne Lösung für mich?

    BTW: Ich hab 8,5x19 ET38 mit 235/35 drauf. Incl. KW-Clubsport-Gewinde...

    Bilder mache ich mal nächste Woche. Da hab ich Urlaub.

    ...oder keiner braucht, da die nix bringen.

    Ich bin auf folgende Teile gestoßen:

    Neuspeed HI-FLO Turbo Outlet K04 2.0 TFSI http://www.tcs-performance.de/31.html

    Neuspeed HI-FLO Air Charge Pipe 2.0 TFSI http://www.tcs-performance.de/31.html

    AWE C/C/B Intake 2.0 TFSI http://www.tcs-performance.de/43.html

    BSH Competition Catch Can 2.0 TFSI http://www.tcs-performance.de/40.html

    BSH Aluminium Pendelstütze/Drehmomentstütze http://www.tcs-performance.de/40.html

    BSH Benzinpumpenupgrade 2.0 TFSI http://www.tcs-performance.de/40.html

    Was haltet ihr von den Teilen? Bringen die was, oder alles nur Schnick-Schnack???

    EDIT: Hab die Links neu gemacht. Klappts jetzt auch bei euch?

    Ruf mal da an: 07051-934252 (Fa. Fortissimo) Dietmar Carle (Inhaber) ist ein Spezl von mir. Der Hifi-Guru meines Vertrauens. Wenn es sowas in guter Qualität gibt, dann hat er das.

    Sag nen Gruß von mir und du bekommst sehr gute Konditionen.

    Gruß
    Werner

    BTW: Bist du am Sonntag in Augsburg am Start?