Sehr schade, ich bin ja grad auf Gebrauchtwagensuche (vorzugsweise ein A3) und es gibt halt doch viele, die nur normale Scheinwerfer drin haben. Xenon würd ich schon klasse finden, aber so ein Aufwand und Risiko werde ich nicht eingehen.
Beiträge von man@arms
-
-
Merci Para! Allerdings werd ich erst anfragen wenn ich tatsächlich Bedarf habe. (Mein Fiat läuft noch mit 15W-40 Castrol
- für die 80 PS aber völlig ausreichend, nie Probleme gehabt)
-
Hi Para, noch nicht, vielleicht ist er ähnlich gut
-
Ich mach mal ein Preisupdate für das Mobil 1 5 W-50, welches ja zumindest noch einen Tick besser sein soll als das Mobil 1 0 W-40:
Bei http://www.%c3%b6ldepot24.de: 5 Liter zu 40.75 Euro / 1 Liter zu 8.20 EuroHab sonst nirgendwo im Netz einen günstigeren Preis gefunden. Selbst wenn das Öl nur 1% besser ist als das 0W-40 wäre es mir den geringen Aufpreis wert.
In mein A3 kommt daher das Zeug rein (jetzt muss ich nur noch einen kaufen...)
-
-
...genial Para: "zusamma passed mr uff, dass d Skelettor uns net s Bier wegsauft..."
-
Zwischenfrage von mir, da bei mir ja auch evtl. bald ein A3 quattro-Kauf bevor steht:
Warum fahren die allermeisten im Forum mit Mobil 1 0w-40 Newlife und nicht mit dem als besser eingestufen Mobil 1 5w-50 Newlife?
Besten Dank für Euer Feedback und Grüsse aus Züri (wie es aussieht der Heimatstadt der A3 3.2 quattro, hier fahren mehr 3.2er rum als "normale")
Marc
-
Hallo zusammen,
ich war im Internet schon unter diversen Nicks unterwegs. Mein aktueller Nick man@arms ist meiner Kindheit geschuldet, da ich als Kind der 80er Jahre Fan von He-Man und Masters of the Universe war. Man-at-Arms war ja der Waffenbauer und Mentor von Prince Adam/He-Man.
Das waren noch Zeiten...
-
Audi, Audi, da bahnt sich aber was an. Die Probleme scheinen noch schlimmer zu werden als die Steuerketten-Sache beim A3. Zumindest zeigt sich Audi kulant und wechselt den Motor. Krassester Beitrag:
"Meiner nagelt im Stand auch wie ein Diesel. Hatte dazu auch mal ein Video hier eingestellt, aber alle sagten, dass sei normal und nur die Einspritzdüsen. Meiner ruckelt auch wenn er kalt ist und läuft unrund. Öl braucht er kaum.
Aber er schafft auch nur gerade so 260 km/h Tacho Topspeed. Andere schaffen da Tacho 275. Außerdem ist es ja auch nicht der 1. Motor in meinem Auto, sondern schon der 3. (!) (Sind alle den Kolbenkipper Tod gestorben - nach 8.000 km und nach 68.000 km - der aktuelle hat 80.000+ km runter)
Also das ungute Gefühl bleibt. Werde einfach fahren, bis nix mehr geht."
Wenn das so weiter geht wird das zu ernsthaften Image-Problemen bei Audi führen!
-
[color=#0000ff][size=10]
Wow, vielen Dank für den Hinweis mit Öldepot 24. Der Preis von 32 Euro für einen 5 Liter Kanister Mobil 1 New Life 0W-40 finde ich beispiellos günstig (auch wenn 6.95 Euro Versandkosten noch dazu kommen).Aktuell z.B. ist Mobil 1 5 Liter im Real für 64.95 Euro im Angebot (Anstatt 74.95 Euro), der Unterschied sind aber immer noch Welten!
[/size][/color] -
...aus den Jahren 1985 und 1986. Hier passt einfach alles, der Soundtrack und die Autos. Bestimmt schon 20x angesehen, finde es immer noch fasziniered:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
[color=#0000ff][size=10]
Hallo zusammen,mal ne ganz blöde Frage von mir, sorry ich konnte trotz längerer Suche im Forum nichts dazu finden. Nachdem ich nun mit meinem A3 bei Zoran war, der das Nockenwellen- und DSG-Tuning durchgeführt hat, was muss ich dann konkret machen, damit ich das beim TÜV eingetragen bekomme? Was muss ich sonst noch unternehmen um den Versicherungsschutz nicht zu verlieren?
Vielen Dank und Gruss
Marc
Noch ne Frage an Mitch: Wie läuft das in der Schweiz ab (möglicherweise lass ich meinen A3 unter Schweizer Kennzeichen laufen)?
[/size][/color] -
Ich danke Euch für den super Empfang hier!
jb.13 - Klaro, Uster ist mir ein Begriff. Ich werd Deinen Tip beherzigen und auf jeden Fall mal beide Motoren auf einer Probefahrt testen.
Ich hab ausserdem die Wahl ob ich das Auto weiterhin unter deutschen Kennzeichen laufen lasse (sogenannter "Wochenaufenthalterstatus") oder doch auf ein Schweizer Fahrzeug umsteige. Die Anzahl der verfügbaren gebraucht-quattros in Zürich und Umgebung ist ja sehr ordentlich zu ähnlichen Preisen wie in Deutschland. Den 1.8T quattro mit 160 PS gibts ja sogar derzeit als Sondermodell "snow" mit ordentlicher Ausstattung zu guten Konditionen. Aber Favorit bleibt natürlich der 3.2er!
Schauen wir mal was es dann werden wird! -
Echt schönes Teil! Die Farbe gefällt mir sehr gut ist das arubablau oder mauritziusblau? Auf jeden Fall viel schöner wie das hellblau! Aber leider, leider, bis ich zum Kauf im März April schreite, wird dieser auch weg sein.
-
Hmm, ich glabe nicht das das Grün ist.
Wenn ihr mich fragt liegt das an der Cam.
Wenn ich mir das Ding so ansehe würde ich ihn aber niemals kaufen, die Farbe ist abartig hässlich, fast keine Extras, nichtmal Xenon...
Kein wunder das der so günstig istMfG
Absolut, da gebe ich Dir recht. Da gefällt mir der da schon etwas besser, aber kostet halt auch 29k statt 26k:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2 -
Hallo Rafael,
vielen Dank für Dein erweitertes Feedback. Jetzt wo Du es sagst mit dem Grün, fällt es mir auch auf. Wie man auf die Idee kommen kann so eine Farbe auszuwählen erschliesst sich mir nicht wirklich, aber die Geschmäker sind bekanntlich verschieden.
Nun heisst es für mich Abwarten, frühestens ab März werde ich den Kauf eines Jahreswagens in Angriff nehmen (auch aus finanziellen Gründen...). Ich muss aber zugeben, ich kann es kaum erwarten, fast täglich bin ich in mobile.de unterwegs um das Angebot zu checken!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss Marc
-
Ich Danke Euch für Euer schnelles Feedback. Es scheint wirklich ein bisschen damit zusammen zu hängen, dass hubraumstarke Motoren (damit mehr Steuer und etwas mehr Spritverbrauch) nur noch einer kleiner Minderheit gefallen was zu erhöhten Abschlägen beim Wiederverkauf führt. Ich hoffe doch, dass es im Frühjahr/Sommer ein ähnliches Angebot irgendwo geben wird. Mein Fiatle hat noch bis Juni 2010 TÜV, bis zu diesem Zeitpunkt muss ich mich entschieden haben (sofern er nicht vorher schon auseinanderfällt...). Ich finde dieses Angebot sehr interessant auch wenn man es mit dem Wertverlust bspw. der 1.8T quattro mit 160 PS als Jahreswagen vergleicht. Bei denen liegt der Neupreis mit Ambition und 1-2 Extras so um 33.000 Euro, kosten aber als Jahreswagen meistens ebenfalls so um 26.000 Euro oder mehr. Bei den Nicht-quattros ist es teilweise noch Extremer: Viele in meinem Umfeld/Alter leisten sich jetzt nachdem Sie 10 Jahre lang irgendwelche Hobel gefahren sind auch einen A3, die meisten geben sich mit dem 1.4 TFSI mit 125 PS zufrieden und greifen gerne bei Jahreswagen zu. Hier kostet ein poplige ausgestatteter Jahreswagen so um die 20.000 Euro bei Neupreisen um 25.000 Euro. Da pack ich doch lieber nochmal 6k für den VR6 drauf und hab einen geilen 3.2!
Just for Info: Zwar ist der A6 nichts für mich nichts (zu gross und zu bieder), aber hier bieten die 3 Jahre alten "Leasingrückläufer"-Modelle gerade das wohl beste Preis/Leistungs-Verhältnisse aller Gebraucht-Audis. Hier findet man A6 quattro mit um die 20.000 km Baujahr 2006 ab 20.000 Euro. Klar zwischenzeitlich war ein Facelift, aber um die 50% Wertabschlag für so ein Qualitätsfahrzeug das ist schon ein gute Hausnummer!
-
[font='Arial'][size=10]Hallo zusammen,[/size][/font]
[font='Arial'][size=10]ich will mir ja im Frühjahr einen 3.2 quattro als Jahreswagen kaufen (sofern ich einen finde, dürfte ja einer der letztgebauten dann sein), aber sollte ich einen zu solchen Konditionen finden würde ich natürlich sofort zuschlagen:[/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Preis: 25.950 Euro (Neupreis 41.480 Euro)[/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Kilometerstand: 6.700 (Erstzulassung 12/2008 - also schon Face-Lift-Modell)[/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Eisvogelblau, Ambition, Klimaautomatic, Radio Concert Audiopaket, Panoramaschiebedach, Sitzheizung usw. [/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Link:[/size][/font][font='Arial'][color=#0000ff][size=10]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…itCountry=DE&si[/size][/color][/font][font='Arial'][size=10]Was haltet Ihr von diesem Angebot, sind solche grossen Preisabschläge normal oder ist hier ein Haar in der Suppe zu suchen? Besten Dank für Euer Feedback![/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Gruss Marc[/size][/font]
-
[font='Arial'][size=10]Hallo zusammen,[/size][/font]
[font='Arial'][size=10]ich heisse Marc, bin 28 Jahre alt und bin durch Zufall auf dieses gute Forum aufmerksam geworden. Ich komme aus Schömberg (irgendwo im Niemandsland zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb in Baden-Württemberg), arbeite aber Wochentags in Zürich, bin aber am Wochenende auch wegen der Freundin weiterhin im "Schwobaländle" zu Hause. [/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Seit 8 1/2 Jahren fahre ich einen Fiat Punto Sporting II mit 80 PS, der jetzt aber bei 135.000 km langsam "Zerfallserscheinungen" zeigt. Derzeit informiere ich mich intensiv und will mir im Frühjahr einen Audi A3 mit quattro (bzw. Haldex) zulegen als Jahreswagen zulegen. Audi A3 deshalb, weil es einfach das schönste Auto in der Kompaktwagenklasse ist und auch die Verarbeitungsqualität hervorragend. Und quattro weil ich doch oft im Winter längere Strecken zurück legen muss und ich bin mit meinem Frontantrieb fast jeden Winter in haarsträubende Aktionen verwickelt gewesen, die zum Glück immer glimpflich ausgingen. Mit Allrad ist man einfach sicherer unterwegs und auch bei Aquaplaning hat man viele Vorteile. Und natürlich hat "quattro" auch einen gewissen Klang, ich bin Fan des "ur-quattros" deshalb ist natürlich auch ein grosser Anreiz für mich dabei selber einen Audi mit quattro-Antrieb zu fahren ("Das Mass aller Dinge - quattor und vier Ringe"). Am Liebsten wäre mir der 3.2 quattro als Jahreswagen, ich werde es aber auch von den verfügbaren Gebrauchtwagen abhängig machen und evtl. auch aus Kostengründen auf einen 1.8 T quattro oder 2.0 T quattro zurück greifen, auf jeden Fall maximal ein Jahr alt mit unter 20.000 Kilometer. Mal sehen was sich ergibt. Auf jeden Fall werde ich dem Forum erhalten bleiben und freue mich auf interessanten Austausch mit Gleichgesinnten hier![/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Gruss Marc[/size][/font]