Beiträge von Benjamin

    Naja, der Wert wird mit Sicherheit etwas steigen, da ein Motor mit weniger KM drin ist. Würde dann 600 Euro mehr kosten, allerdings laut DAT einen jetztigen Wert von über 1500 Euro steigern. Habe da etwas mit den KM kalkuliert. Desweiteren habe ich eine Garantie auf den Motor. Weiß jemand welche Motoren passen? Welche Bezeichnungen?


    Würde das Auto ungern verkaufen. Werde bei einem Händler beim Verkauf auch sicherlich einen hohen Verlust machen, da ich das Fahrzeug jetzt erst vor 3 Monaten gekauft habe.

    Hallo,


    habe das Auto Privat gekauft.


    Würde das Auto allerdings doch gerne behalten. Würde es evtl sinvoller sein ,einen gebr. Motor zu kaufen? Man bekommt manchmal welche für 2000 Euro und diese haben 20 T km runter. Wäre dies eine Wertsteigerung? Welche Motoren kann ich einbauen? Meiner hat die Kennung BKD. Würde auch gerne den mit 170 PS nehmen, würde aber vermutlich nicht gehen ohne Änderung der Bremsen. Was sagt ihr dazu?

    Hallo,


    habe so einen Brief geschrieben, ist ja auch mein erstes Auto bla bla und so weiter und habe einen Anruf bekommen, passiert trotzdem nix. Der von Audi meinte mir aber gut zureden wollen, so ein Top-Auto und bla bla, Top Auto das stehen bleiben muss. Mein Audi Partner meinte, dass ein Ölwechel mal nicht bei Audi gemacht worden ist und deswegen keine Kulanz bzw. Anteilige gewährt wird. Habe aber in einigen Audi Werkstätten angerufen und meinten nach der Abfrage im PC, dieses Fahrzeug wird nicht auf Kulanz repariert, da es zu alt und zu viele km drauf hat. (130 000) Der Vorbesitzer hatte so viel bei Audi machen lassen, das waren fast 2 Desktop Seiten die ich bei Audi gesehen habe.

    Habe jetzt einen Preis von Audi in meinem Ort, der Preis beläuft sich auf 1700 nur der Kopf mit Dichtung. Was soll ich machen? Lieber weg mit dem Wagen? Habe den vor 3 Monaten für 11000 gekauft. Dann bekomme ich sicherlich nicht mal 9000 für das Auto und einen weiteren Audi TDi will ich mir mit Sicherheit nicht mehr kaufen.

    Ich war bei einem Audi Partner, der hat gleich angefragt und meinte es würde nicht gehen.

    Danach habe ich einfach bei Audi 0800er Nummer angerufen und einen Kostenvoranschlag mit einem anderen Audi Händler hingeschickt.

    Kosten belaufen sich auf ca. 1800 Euro. Der hatte mir allerdings keine Hoffnungen gemacht. Er meinte es könnte auch das Abgasrückführungssystem sein.

    Ist dies Möglich?


    Würde überhaupt eine Kulanz bei 130 000 KM in Frage kommen???

    Welche Adressen haben die denn?

    Kann ich nicht mit jemanden von denen telefonieren?


    Kann dies überhaubt ein Problem sein? Der hatt jetzt 130 000 km runter. Könnte auch etwas anderes defekt sein?


    Habe jetzt bei Audi angerufen, die wollen ein Kostenvoranschlag haben, man kann aber doch nicht wirklich erkennen was kaputt ist ohne die Kopfdicht/ Zylinderkopf zu entfernen, oder sehe ich das falsch?

    Manchmal klingt es so als sei es der Anlasser, der orgelt auch manchmal vor sich hin und geht dann aus. Das ist allerdings nur wenn ich morgens losfahren möchte, also im kalten Zustand.

    Sei es der Zylinderkopf, wird es echt auf Kulanz gemacht?

    Man ließt ja viel darüber im Internet, dass diese bei sehr vielen getauscht worden sind.

    Hallo,


    habe gestern gemerkt, dass mein Öl-Deckel von innen weiß ist und ich immer öfters Kühlmittel zugeben muss.Im Internet habe ich gelesen, dass es bei dem Modell oft Probleme mit dem Zylinderkopf gibt. Beim Starten habe ich auch manchmal das Problem, dass gar nichts passiert. Das ist meist wenn er über Nacht steht und ich morgens los möchte.


    Habe den Audi A3 8P 2.0 TDI EZ: Anfang 2004.


    Wie teuer wäre so eine Reparatur?


    Gewährt Audi in dem Fall eine Kulanz?


    Kann ich mit dem Wagen noch fahren?