Beiträge von Loo

Das die den Wagen nach den Gebrauchtwagen plus Regeln kontrolliert haben und wenn was defekt ist, wäre es ihnen aufgefallen.
    Er wusste von dem Steuerketten Problem nichts und auch was das auslesen der MWB bringen soll, war ihm nicht ganz klar. Als Gebrauchtwagenverkäufer ist es zum Teil nachvollziehbar.
    Lässt sich vor Ort sicherlich noch genauer drauf eingehen.

Gerade eben mit dem Herrn telefoniert und es ist folgendes dabei rausgekommen...

- 60t km ist noch nicht gemacht, wird aber vorm Verkauf erledigt
    - Bremsen wenn fällig würden dann auch erneuert werden
    - Wurde auf Longlife gefahren
    - Winterreifen sind keine dabei
    - Garantie verlängerbar
    - MWB wollte er nicht auslesen, wurde ja geprüft und es passt alles :rolleyes:
    - Falls die Ketten sich längen würden diese getauscht werden

Ich denke das ich mir den Wagen mal anschauen werde...

Habe mich nochmal durch die Angebote gewühlt und auch die gewünschte GRA weggelassen bei der Suche, sind mir noch zwei Angebote aufgefallen..

1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqz1qoyhwqbd

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…IVE&tabNumber=1

Beide haben die gewünschte GRA nicht, lässt sich aber evtl. gleich vom Händler nachrüßten. Ich würde eher zu Angebot Nr. 2 tendieren.
    Werde am Montag mal bei beiden anrufen und Fragen ob den die Wagen mit LL Öl gefahren worden sind, hoffe nur das zu dieser Zeit überhaupt jemand arbeitet :D
    Schade das beide ca. 400km von mir entfernt sind, liegen dafür beide in der nähe von Dortmund.

Hallo,
    bin über die Audi Webseite auf folgenden Gebrauchtwagen gestoßen und möchte gerne ein paar Meinungen von euch hören :thumbup:

http://vtp.audi.com/agwb/controlle…U7797610202-164

Bevor ich mich mit dem Händler in Verbindung setze, würde ich gern wissen ob ich vielleicht etwas übersehen habe und was ihr Preislich vorschlagen würdet.
    Leider ist es schwer in diesen Tagen den Händler zu erreichen, ein Nachteil an Feiertagen, aber Streß habe ich sowieso keinen :D

Wäre eigentlich genau meine Wunschausstattung, schade finde ich das die Felgen wohl 2.000 Euro Aufpreis kosten sollen. HU ist bei 11/09, wird wohl erst noch neu gemacht, deutet aber darauf hin das der Wagen schon länger steht, genauso das er erst 20tkm auf der Uhr hat.

Natürlich passt das RNS-E rein, allerdings ist das mit mehr oder weniger umbauten möglich z.B. von 1Din auf Doppeldin. Solche "aufwenigen" nachrüßtungen machen die meisten Händler nicht, bei Sachen wie GRA oder APC hättest du sicherlich mehr erfolg :D

Vielleicht findest du einen User aus deiner nähe, der bereits das RNS-E nachgerüstet hat und dir beim Umbau hilft ;)

Selber an der Höhenverstellung der Scheinwerfer, besonders bei Xenon, halte ich nicht viel. Wenn es zu hoch ist kann es schnell gefährlich werden, da der Gegenverkehr stark geblendet wird.

Fahr zu der Werkstatt deines Vertrauens und lass die Scheinwerfer einstellen und bei bedarf korrigieren, ist innerhalb von 5 Minuten erledigt und sollte dich im Normalfall nichts kosten ;)

Die machen es sich mit dem Vorschlag leicht, muss warscheinlich keine weitere Fehlersuche betrieben werden.

Brenner und Steuergerät zu tauschen halte ich für überflüssig, wenn nur das Steuergerät defekt ist, kann der Brenner noch bleiben, aber wenn du nur einen Brenner tauscht, ist es möglich das ein Farbunterschied zu sehen ist.

Die Brenner musst du ja nicht bei Audi kaufen, gibts ca. 20 Euro pro Stück günstiger im Netz z.B. hier http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c38_Xenonbrenner.html

Du könntest die Brenner tauschen, also von rechts nach links und umgekehrt.
    Wenn jetzt die andere Seite flackert, hat der Brenner nen Treffer und du kannst dir neue Brenner kaufen (am besten immer beide tauschen)

Wenn nicht, könnte es das Steuergerät für den Xenonscheinwerfer sein, diese sind nicht gerade billig :S

Du kannst auch das Licht einschalten und ein bisschen an den Kabeln wackeln, vielleicht hat sich eine Verbindung gelöst und du hast "nur" einen Wackler

Das ist schön gleich jemanden aus nächster Nähe hier zu treffen, könnte aus Burgfarrnbach quasi zu dir rüber schreien :biggrin:

Aber speziell beim 3,2er muss der Kauf gut überlegt sein und viel geprüft werden, unter Zeitdruck geht das wahrscheinlich nicht gut "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" :D

Ich kenne zwar viele die einen A3 haben, aber leider hat keiner einen 3,2er und mit nwt erst recht nicht ;(

Vielleicht liest es jemand aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen und würde mich mal ne kleine Runde mitnehmen :applaus:

Du wirst denken du hast einen Turbo und kein Sauger :roflmao:

Das denke ich weniger :P

War gestern Abend doch zu spät um mich durch die ganzen Texte zu quälen, heute beim erneuten durchlesen ist es mir auch aufgefallen, das alle Motoren betroffen sein können :verrueckt:

Das mit den Kurzstrecken ist natürlich so ein Thema, mein täglicher Arbeitsweg ist nur 12km lang und geht zu 90% über Stadtautobahn (80 km/h) ansonsten fahr ich keine Kurzstrecke, auch nicht zum Einkaufen ^^