Beiträge von Unterbodenwäscher

Hallöle nochmal,

habe gerade mit Frau Heidkamp von 3M telefoniert und sie wusste von dem Problem bzgl. der mitgelieferten Lastwiderstände.
    Sie schickt mir nun passende Widerstände umgehend zu :)

Muss schon sagen, ein toller Service mit einer sehr netten hilfsbereiten Mitarbeiterin...

Danke nochmals für eure nette und sofortige Hilfe, suba Froum!!!! :imsohappy:
    Mfg

Hey Paramedic_LU

danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt, war leider beim Einbau nicht dabei, insofern musste ich mich jetz auf die Aussage vom Werkstattmeister verlassen dass alles laut Universal-Einbauanleitung richtig angeschlossen wurde. Hatte schon befürchtet eine Lastmessung bzgl. der Widerstände machen zu müssen, dachte vllt. bei so vielen SLN-Benutzern am A3 hätte einer eine Paradelösung bereit.Nunja, kannst du mir evtl. sagen wie ich die Kofferraumverkleidung lösen kann ohne "Nasen" abzubrechen? Kenn mein Glück ja. (Bei der jetz auftretenden Fehlersuche hätte ich den Einbau dann auch selbst vornehmen können), aber nun gut, hinterher ist man immer etwas schlauer.
    Danke auch für die Übermittlung der Kontaktdaten der Frau Heidkamp. Wenn mein Audi nach der Fehlersuche leuchtet wie Ein Weihnachtsbaum werde ich sie wohl mal anrufen.
    Für weitere Lösungsansätze bin ich weiterhin offen!

Danke
    Mfg

Hallo beisammen,

nachdem ich nun alle 28 Seiten durchgestöbert und leider keinerlei Hinweise zu der Problematik "Fehlermeldung" trotz Einbau incl. Lastwiderstände gefunden habe, wollte ich Euch mal fragen, ob das immer Reibungsfrei bei Euren Umbauten gelungen ist. Habe heute wegen Zeitnot bei der Anbringung des SLN von 3M auf Audi zurückgegriffen (25€ - auch um mir eigentlich solche Mängel zu ersparen..hmpf) und nun wurde ich vom freundlichen Meister darauf hingewiesen, dass eine Fehlermeldung bzgl. Birne defekt leuchtet. Ich war leider beim Umbau nicht anwesend, er versicherte mir aber alles laut Anleitung erledigt zu haben ...tja, und nun leuchtet nicht nur das SLN in voller Pracht sondern auch die Kontrollleuchte vorne im Display.
    Ich würde mich fachkräftiger Unterstützung Eurerseits freuen, mag den Rat von 3M nur ungern akzeptieren:

• Trotz eingebauter Lastwiderstände zeigt der Bordcomputer einen Fehler an. Was kann ich tun?

Bitte vergewissern Sie sich ob die Widerstände ordnungsgemäß in die Halterungen eingesetzt sind. Eventuell hilft auch ein Aufrauen der Kontaktoberflächen.
      Falls weiterhin ein Fehler angezeigt wird, müssen Sie leider die Leuchtmittel weiter in Betrieb lassen.
      Dies ist laut KBA zulässig.

Mfg