Widerstände bzw schwankendes Handmoment ist ganz normal beim 3.2l beim Parkieren bzw langsamen Fahren! Die [lexicon]Batterie[/lexicon] sitzt im Heck und die elektrische Servolenkung braucht für die schwere Kiste doch einiges an Strom fürs Parkieren! Mit der langen Leitungslänge vom Heck bis vorne ist da so viel Verlußt, dass man das bemerkt!
Beiträge von vission
-
-
hab gelesen bei Ultraschall erst ab 100dB(A) und das schaffen die wenigsten Geräte! Garage ist leider keine Option da Mietwohnung!
-
Danke schonmal!
Hab mir über den A3Q Amazon Link nun das Mardersicher Mobil bestellt!
Werd dann schauen ob das funktioniert!
Danke
Andi -
Hallo,
mein Fahrzeug steht über Nacht unter einem Carport! Jeden Morgen habe ich frische Spuren auf [lexicon]Felgen[/lexicon], Motorhaube, Scheibe, Dach, Heckscheibe von einem Marder! Ab und an auch noch seine Pisse und Kot!
Die Spur ist immer dieselbe, er steigt über die Felge auf die Motorhaube usw!Glücklicherweise geht er nicht in den Motorraum und zernagt Sachen! Auch die Antenne wird nicht angenagt! Vllt ein Zahnloser Marder
Nun sollen ja angeblich nur Stromschläge helfen, allerdings tu ich mich schwer wo ich die Plättchen hinkleben soll! Ultraschall müsste ich ja dann mit 2 Lautsprechern in den Radkästen machen!
Hat jemand andere Tipps? Bitte keine Katzenhaare, da bringt mich meine Vermieterin um wenn ihre Muschi immer weniger Fell hat
Danke und Gruß
Andi -
-
hmh...bin grad am überlegen, ob es Sinn macht durch die veränderten Breiten eine Lenkunsgkalibrierung zu machen
Macht eigentlich nur Sinn nach einer Achsvermessung! An der Lenkung stellst du ja nur deine Geradeausfahrt ein!
Dann dürfte ich mit 5er Platten schleiffrei werden.Oder kann man den Lenkeinschlag begrenzen? Wäre echt nicht viel.
Danke,
Liebe Grüße
Lenkeinschlag begrenzen geht nur bedingt, das Golf R Lenkgetriebe hat ein bisschen weniger Einschlag! Alles andere geht nicht mit sicherem Gewissen! -
So hier nun die Daten wie versprochen!
Bitte nicht auf die Einzelwerte im Detail schauen
Bei den Wagen kommt es wirklich drauf an ob man 1cm weiter vorne steht oder nicht! Daher waren die Messungen als ich nur die Vorderachse hatte auch nicht korrekt!
Gemessen wurden aber alle 4 Räder gleichzeitig wie im Ausgangszustand!
Vorne links
Vorher 476
Nachher472Vorne rechts
Vorher 499
Nachher 499VORNE
Vorher 975
Nachher 971Hinten links
Vorher 346
Nachher 342Hinten rechts
Vorher 334
Nachher 331HINTEN
Vorher 680
Nacher 673Gesamt
Vorher 1655
Nachher 1644Macht also -11kg, dass kann sich sehen lassen!
Abstände wie gewünscht
Vorne: Felge untere Kante zu Kante Kotflügel : 56,2cm gemessen, da einfacher als Nabenmitte
Hinten: Felge untere Kante zu Kante Kotflügel: 56,0cm
derzeit 17" [lexicon]Felgen[/lexicon] montiert (Aussenkante Felge zu Aussenkante Felge 47cm)ergibt
Radnabe Mitte zu Kotflügel VORNE: 32,7cm
Radnabe Mitte zu Kotflügel HINTEN: 32,5cmEins noch, sollten die RS3 Luftschaufeln verwendet werden, müssen diese bei 17" [lexicon]Felgen[/lexicon] an der Kante leicht bearbeitet werden, da sonst die Auswuchtgewichte der Felge bei Volleinschlag streifen!
Gruß
Andi -
Achso was bei mir noch war! RS3 Radlager gehen nicht, die sind pro Seite 1cm breiter als die normalen 3,2er! D.h. Man bräuchte andere Halter für den Bremssattel!
Daher besser normale Radlager nehmen!
-
Gesamtgewicht messen und fertig. Dann siehst ja auch ob du leichter bist als vorher. Wie es dann verteilt ist, ist wieder ne andre Sache
Sag ich ja, wird am Montag erledigt
Muss dann aber fairer halber wieder Volltanken
-
genau deshalb hab ich mir genau die RS3 Teile besorgt!
Aber leider konnte ich im verbauten Zustand keine "Erleichterung" feststellen!
Bleiben die Faktoren AP Gewinde zu Original Fahrwerk, diesen Unterschied habe ich nicht gewogen!
Werde wie gesagt am Montag nochmal alle 4 Räder wiegen und dann vergleichen, kann ja auch gut sein, dass durch die Tieferlegung mehr Gewicht nach vorne gewandert ist!
-
Danke! Doch das sind alles Aluteile, Alu Querlenker, Alu Radlagergehäuse! Mich hat das Ganze auch gewundert dass das nicht leichter ist! Werde aber zur Sicherheit Montag nochmal nachwiegen!
Werd evtl. eh nochmal nachstellen, da ich ja noch die 17" Winterreifen drauf hab!
-
So hier nun mein Umbau mit AP Fahrwerk und kompletter RS3 Vorderachse!
Nachdem das AP nun sehr lange im Keller lag, ist es jetzt am Bestimmungsort angelangt!
Zusammen mit einer kompletten RS3 Vorderachse!
Hinterachse wurden Stabi und Koppelstangen mitgetauscht!
Ferodo DS Performance Beläge vorne
Tarox Zero vorne
Evolity StahlflexWie tief ich runter bin hab ich nicht gemessen!
Allerdings habe ich vorher und nachher die Gewichte der einzelnen Räder ermittelt! Nach Verbau des Fahrwerks und der RS3 Vorderachse hat mein Sport nun 15kg mehr auf der Vorderachse!
Am Montag wird nochmals genau gewogen!Gefahren bin ich jetzt seit dem Einbau gestern ca. 100km! Und bin bisher überrascht, es ist nicht so hart wie ich erwartet hääte!
-
also an die 6,6l komme ich nicht hin!
Wir hatten jetzt letzte Woche bei unseren 3 Tagen und 2300km einen Durschnittsverbrauch von 7,2l davon ca. 800km deutsche Autobahn und die nicht gerade langsam! Danach max. 140km/h!
aber 10,5l kann ich selbst im Kurzstreckenbetrieb nicht bestätigen!
Allerdings 1,8l mit Front und DSG ohne Quattro! Für den Quattro kann ich dann in 2 Wochen ein Ergebnis abgeben!
-
So schlecht schauts doch bei denen nicht aus
http://www.bergfex.at/saalfelden/wetter/Wir sind Anfang Feburar für 2 Tage mit Driving Concept da!
Wir gehen bisher davon aus, dass es stattfindet! -
Passen tun die leider nicht zumindest lt. Bild
-
ah super das wusste ich nun auch nicht!
-
ähm ne so wie ich das auf der Zeichnung gesehen hab,
ist wohl beides verbaut! Die eigentliche Leuchte ist aber ne normale Glühbirne!
-
Leuchte: 3B0 947 415 B
LED Leuchte links: 8V0 947 121
LED Leuchte rechts: 8V0 947 122 -
So hab heute auch eine neue [lexicon]Batterie[/lexicon] benötigt!
Es wurde eine
Varta Silver Dynamic
585 200 080 316 2
85Ah bei 800A Kaltstartstromgekostet hat die beim lokalen Teilehändler 150€
-
Alu Decke funktioniert tadellos! Defroster Spray ist immer so ne Sache, man bekommt das Eis zwar weg, aber entweder beschlägt es danach wieder ziemlich schnell, oder es gibt so Eisblumen!
Ich kratze und nehm die Alu Decke!