Hi fährt einer von euch ausm Allgäu demnächst die A7 hoch und könnte mir ne Auspuffanlage mitbringen?
Übergabe Aalen/Ebnat Aalen/Westhausen oder Ellwangen?
Versand von einer Komplettanlage ab Kat vom S3 ist ein wenig aufwendig!
Gruß
Andi
Hi fährt einer von euch ausm Allgäu demnächst die A7 hoch und könnte mir ne Auspuffanlage mitbringen?
Übergabe Aalen/Ebnat Aalen/Westhausen oder Ellwangen?
Versand von einer Komplettanlage ab Kat vom S3 ist ein wenig aufwendig!
Gruß
Andi
So meins ist da! Selbstabholung sei Dank!
Erstmal noch ein herzliches Dankeschön an coolhard für das Organisieren der ganzen Aktion!
Will hier keine Diskussionen lostreten! Bisher ging ich auch davon aus das ap analog zu KW ist!
Ein Bekannter (kennt KW sehr gut) sagt das DTS und KW dasselbe ist! Bei AP ist er sich nicht sicher und meint die Teile kommen eher aus England http://www.apsuspensionshop.com!
Fakt ist, die Adresse von AP Deutschland ist definitiv kein Lager/Produktionsstandort! Ist ein reines Büro!
wie gesagt will nix schlecht machen, interessiere mich auch stark dafür!
Gruß
Andreas
Ich geb dir auch noch bescheid! Muss mich nur noch entscheiden ob X oder nicht!
Ausserdem holen se dich mit der PLUS auch im Ausland!
Hey, super, da haben wir ja einen Scout, der berichteten kann, wie es vorangeht.
Visson, wie weit hast's Du zum grande meistro ?
Grüße, Stefan
Habs so 10 Minuten mitm Auto! War selbst aber noch nicht da! Im Frühjahr dann, wenn Alles fertig ist!
Fahrradshop! Man kann nicht immer nur 3.2er fahren
Von aussen siehts aus wie ne Baustelle Reingekuckt hab ich nicht! War letzten Samstag bei nem Geschäft nebenan!
Alles klar, herzlichen Dank nochmals an alle für die guten Hinweise!
Ich werde da sofort drauf schauen! Mit neuer Mechatronik müßte da Alles eigtl sehr sauber durchschalten!
Ich tippe auch auf zu wenig Öl, war von Anfang an meine Vermutung, da das Problem ja bei höheren Kurvengeschwindigkeiten auch da war!
Hallo,
also heute Rückmeldung von der Werkstatt erhalten!
Mechatronik wird kostenfrei getauscht! Ohne Nachfrage, Werkstatt und Audi haben das sofort angeboten!
hmm sw update weiß nicht, davor lief es ja ohne probleme ?
Für was die Nummer des Getriebes?
Rechtsschutz hab ich! Das war auch mein ansinnen! Hab grad geschaut die letzte Reparatur der Mechatronik und der Steuerketten war am 16.03.2009! Bei einem freien Händler!
Angeblich war das falsche Röhrchen verbaut die haben es dann getauscht!
Rechnung vom Kundendienst und von der letzten Reparatur zeigen aber dieselbe Teilenummer ???
ok grade den Rückruf bekommen,
Mechatronic defekt!
Was ich bereit wär zu zahlen? Nix hab ich gesagt, da ich ein heiles Auto abgegeben hab und ein kaputtes im Gegenzug!
2 Jahre Ersatzteilgarantie ist ja auf jedem Teil drauf! Ich prüfe nachher mal! Morgen ein Gespräch mit dem Service Leiter!
Hallo Forum,
folgendes Problem:
Bisher funktionierte mein DSG sehr gut, ich war dann beim 120.000km Service und hab ein DSG Öl Wechsel machen lassen, seither hab ich folgende Probleme:
[font='Arial'][size=10]Ab und an kommt es vor, dass ich an eine Kreuzung fahre und die Kupplung plötzlich aufmacht, in der MFA die Ganganzeige blinkt und kein Gang mehr eingelegt wird. Erst nach Kl.15 Wechsel geht es dann wieder.[/size][/font]
[font='Arial'][size=10][/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Zudem ist es mir zweimal passiert, dass in schnelleren Linkskurven (höhere Querbeschleunigung) plötzlich die Kupplung aufmacht und kein Vortrieb mehr da ist, erst am Kurvenausgang kuppelt es wieder ein! Hierbei blinkt auch die Ganganzeige in der MFA!
FSP Auszug:
[/size][/font] [size=10][font=Arial]Fahrzeugsystem:[/font][/size]
[size=10][font=Arial]02 - Getriebeelektronik[/font][/size]
[size=10][font=Arial]02E300046D 02E927770AD [/font][/size]
[size=10][font=Arial]GSG DSG 202 0606[/font][/size]
[size=10][font=Arial]Codierung 20[/font][/size]
[size=10][font=Arial]Betriebsnummer 32891[/font][/size]
[size=10][font=Arial] [/font][/size]
[size=10][font=Arial]Software-Teilenummer: 02E300046D [/font][/size]
[size=10][font=Arial]Systembezeichnung: GSG DSG [/font][/size]
[size=10][font=Arial]SW-Version: 0606[/font][/size]
[size=10][font=Arial]HW-Teilenummer: 02E927770AD [/font][/size]
[size=10][font=Arial]HW-Version: 202[/font][/size]
[size=10][font=Arial]Codierung: 20[/font][/size]
[size=10][font=Arial]Werkstattcode: 088260 107 32891[/font][/size]
[size=10][font=Arial]004.01 - Ereignisspeicher abfragen[/font][/size]
[size=10][font=Arial]Funktion erfolgreich durchgeführt[/font][/size]
[size=10][font=Arial]3 Fehler erkannt[/font][/size]
[size=10][font=Arial]18115 P1707 008[/font][/size]
[size=10][font=Arial]Störung in Mechatronikeinheit[/font][/size]
[size=10][font=Arial]sporadisch[/font][/size]
[size=10][font=Arial]18115 P1707 002[/font][/size]
[size=10][font=Arial]18115 P1707 013[/font][/size]
Hab das Ding nun in die Werkstatt gebracht, ein Rücksetzen auf Grundeinstellung und eine Kontrolle des Ölstandes brachten keine Besserung! Nach Telefonat heute braucht Audi von der Werkstatt mehr Messwerte. Verdacht Mechatronik defekt!
Die Frage stellt sich dann wer übernimmt die Kosten? Ich kann ja nicht nachweisen, dass es vor dem Kundendienst alles super war?
Die Mechatronik wurde schonmal getauscht vom Vorbesitzer in einer freien Werkstatt! Da hab ich die Rechnung noch!
Hat wer Rat oder weiß mehr zu dem Problem?
Gruß
Andi
ich musste den Bildschirm nicht per Hand schliesen
inoffiziell mach ichs auch nicht
Wenn ich mein Magnetic Ride den Sportmodus aktiviere, wird die Lenkung "härter".
Habe gerade deswegen ein bisl gegooglet - Mit der Meinung bin ich nicht alleine, jedoch habe ich noch keinen technischen Beweiß( http://www.motor-talk.de/forum/lenken-mit-mr-t1495676.html )
Obwohl ein Freund bei einer Probefahrt das gleiche Empfinden hatte
Nur mal als Ansatz, ob es verstellbar ist
EDIT: http://www.tts-freunde.de/board/index.ph…d&threadID=4530
ist so richtig!
In der Lenkung sind Kennlinien hinterlegt für die Unterstützungskraft des Elektromotors! Dadurch wird die Lenkung aber nicht direkter! Die mechanische feste Übersetzung bleibt ja!Die Lenkung wird nur leichtgäniger oder schwergängiger!
Bei den ersten A3 bis ca Bj.2006 sind in der Lenkung mehrere Kennlinien hinterlegt die per Tester verstellbar sind.
Bei den neueren Fahrzeugen ist eine neue Generation der Lenkung verbaut, bei denen ist je nachdem ob Magnetic Ride oder nicht nur noch 1 bzw 2 Kennlinien hinterlegt! Ein Umschalten ist daher nicht so einfach möglich! Evtl. kann die Fachwerkstatt eine andere Kennlinie aufspielen, aber ich behaupte die haben in den wenigsten Fällen das Know-How dazu!
Durchmesser ist bei uns 54,6mm schon oder?
Ja sorry!
Ambition Fahrwerk ist mir zu hoch mit meinen 18" ! 30mm tiefer würde mir schon reichen!
Monotube hab ich halt gelesen, dass das doch recht hart sein soll!
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für meinen Sporti!
Soll nicht zu hart sein, und muss nicht allzutief! Soll heisen von meinem Golf 3 mit H&R Cup Kit möchte ich doch ein ganzes Stück entfernt sein!
Mir sticht da das KW Street Comfort ins Auge, hat mit dem schon jemand Erfahrungen? Kennt jemand ne günstige Bezugsquelle?
Bilstein würde auch in Frage kommen, aber welches?
Danke schonmal!
Gruß
Andreas