Vielen Dank für deine Mühe schon mal ,Oli !
Habe bisher nirgends eine Lösung gefunden,auch @scoty18 (der schon fast alles codiert hat) hatte keine funktionierende Lösung.
Nein ,ich habe absichtlich weder Licht noch Regensensor , und ich wollt ,ich hätte auch keinen KI-Dimmsensor….
Der wird ja automatisch überbrückt,sobald Stand-oder Fahrlicht geschaltet ist .Ob diese Überbrückung auch bei TFL und Lichtschalter auf -A- funktioniert,weiß ich nicht und kann es auch mangels -A- nicht probieren.Genau diese Überbrückung wäre ja die Lösung.
Aber einen neuen Lichtschalter mit - A- zu kaufen ,wird ja auch nichts nützen (?) dank CanBus .Es sei denn man kann die Pins von Standlicht mit dem -A-pin
verbinden mit kurzem Kabel. Dann wird mangels Lichtsensor in der Scheibe zwar nicht geschaltet,aber bei -A- bekommt man VIELLEICHT vom Standlicht die Info für "nicht automatisch dimmen!" Obwohl ich denke ,audi wird dagegen oder ähnliches Vorsorge getragen haben,den das ganze ist ja GEWOLLT.
Was wünsche ich mir also zusammengefasst:
--KI-Sensor weg ,entweder Physisch oder sw-mässig.
--Umbaukosten/aufwand MAX in Größenordnung -neuer Schalter-.Denn eine Änderung ist ja für mich eher eine Art Luxusproblem und nichts lebenswichtiges.
Wenn nichts zu machen ist ,bleibt:
--Ich fahre Tagsüber mit Standlicht (TFL ist als STDL auf 50% gedimmt ,aber RückleuchtenLED an)
--Wenn ich aber schon etwas einschalten muß .kann ich gleich mit Fahrlicht fahren,vergebe aber den Vorteil (Einsparung) des TFL und die typische Front- signatur.
Mich ärgert aber eher die Argumenation mit der SICHHEIT (Hinweis auf nicht eingeschaltetes Fahrlicht) und doch wird nichts gegen das Fahren mit Standlicht
und damit mit/ohne Dimmung unternommen.Auch keine serienmäßige Lichtautomatik ,wegen der Sicherheit…?