Beiträge von earlgrey

Zur Motorbremse: die erhöhte Drehzahl hält die Schubabschaltung aktiv = kein Sprit wird verbraucht. Sonst verbraucht man "Standgas" beim Fahren.

"Segeln" wird das elektronisch regeln. Ist ja aber im select drive zB nur im Efficiency -Modus gegeben bei mir.

Solange die Bestimmungen eigentlich nur beim Flottenverbrauch greifen und somit auf dem Papier Vorgaben erfüllt werden,wird der Fahrer und sein Verhalten außer Acht gelassen,das
    würde global mehr bringen.

Vielleicht ist es andersherum: der Wagen hat eine Funkuhr ,die ist aber auf eine ausländische Frequenz eingestellt und kommt in D nicht zurecht.

Eine Audistammwerkstatt sollte so etwas mit VCDS oä kostenfrei überprüfen bzw skalieren können als Kundenservice. Würde ich so versuchen.

Das System spinnt ja auch manchmal ,wenn während der Zeitumstellung der Wagen in der Tiefgarage steht. Oder wenn der Empfänger keinen guten Kontakt hat. Empfänger hinter
    der Stoßstange hinten ?

Das Symbol ist ein kleiner Sendemast mit konzentrischen Ringen.

Aber eigentlich gibt es ja auch eine Bedienungsanleitung. (?)

Nur so zur Info: mein 2015er S4 hat KEINE Funkuhr. Ob nie oder eingespart,bei Konfiguration hätte ich nicht gewußt ,wobei sie enthalten wäre.Allerdings kann ich durchaus 2mal im Jahr
    ein paar Häkchen setzen.Mein A3 und Corsa haben jeweils eine Funkuhr.

Eberspächer ist ein auch Erstausrüster und nicht unbedingt bekannt als Sportauspuff-Hersteller. Also Serienteil/Ersatzteil.

Andererseits werden zB bei Audi auch die Soundsysteme ,die aus Dieseln eiinen V8 machen bei Eberspächer entwickelt usw.

Die Km-Leistungen würden mich abschrecken ,ist aber nur meine Meinung.

Ebenso subjektiv : 3tü, SB gefällt mir besser.

Aber sonst: klingt eigentlich ganz oK, bei 2. fehlt die Angabe "unfallfrei" ,falls ich es nicht übersehen habe. Auch die Halteranzahl wäre grundsätzlich interessant.

Der Zoran (CC) getunte erscheint mir mit den Leistungsangaben für die hardware auch realistisch und nicht extrem getunt. Wie gesagt,102 kann man auch ändern gelegentlich bei Zoran auf 98. Dafür ggf das Kennzeichen notieren,drüber könnte Zoran eventuell das Tuning besser checken im Vergleich.

Was bleibt ist das Vertrauen ,das man im persönlichen Gespräch mit dem Besitzer erwirbt (oder nicht) und natürlich die Probefahrt.

Was heizen heisst ,wird man nie beim konkreten Auto wissen.

Zoran ist sehr vielen hier gut persönlich mit verschiedensten Autos bekannt,programmiert selber und kann alles nach Wunsch nacharbeiten. Selbst bei Problemen an Serien SW
    (Magerrruckeln beim 3,2er) konnte er helfen ,Audi nicht.

Da es keine Standard SW bei Zoran gibt,wollte der Verkäufer eben max Ausbeute,daher 102er Abstimmung,lässt sich ja ggf ändern.

Mit der Erreichbarkeit der Leute im Verkehrsabseits steht und fällt aber auch der gesamte On-line -Versandhandel ,die digitalen Infoseiten werden von den Drohnen Unfällen
    berichten und den wievielten Menschen man irgendwo in Vergessenheit gefunden hat.Sich dann in "fremden" Orten zurechtzufinden,wird ein neues fußgängerorientiertes Navi
    erfordern mit automatischer Warnung vor Fahrrad-Rambos.

Manchmal sehe ich durchaus die Gnade der frühen Geburt :D

Hohe Qualität hängt sicher vom Zusammenspiel aller verwendeten Komponenten ab,bzw letztlich vom schwächsten Glied .

Wie bei den Reifen (!) ,beim Kauf bekannter Marken in akzeptablem/passenden Preissegment wird man nichts falsch machen können. Aber vielleicht überlässt einem ein Laden
    mal Lautsprecher zum Heimtest…mit den vorhandenen Komponenten.

Edit: bei einem LS-Defekt an einer Mittelklassigen Kompaktanlage habe ich als Ersatz JBL LS ( Regal-Monitor-LS ,eher klein ) besorgt und war überrascht über den Klang trotz der
    geringen Größe. Vor Jahren das Paar bei MediaM 109€ ,jetzt bei Amaz 78€ das Paar. Habe mir deswegen noch ein Paar gekauft,das liegt sozusagen auf Vorrat da,habe ja insgesamt 4 Anlagen
    im Haus….(alle alt/älter ,aber trotzdem oK,auch mit Schallplattenspieler noch dazu)