Nicht nur F1 ,jetzt geht es wieder zurück zu VAG:
VW steigt aus WRC 2017 aus[size=10] [/size][size=10] [/size]
Nicht nur F1 ,jetzt geht es wieder zurück zu VAG:
VW steigt aus WRC 2017 aus[size=10] [/size][size=10] [/size]
In der F1 kommt wohl jetzt die Generation der video-gamer ans Lenkrad ,"game over" ist ja nur ein Spiel.
Das sollte mal zB coolhard interpretieren ,ich kann es nicht.
Ja, DTM bedeutet für mich eigentlich auch nur noch die Erinnerung an so ca 1989 bis zum beleidigten Ausstieg von Audi wegen der Kurbelwelle.
[size=10]Danach beendet die Übermacht der Werke mit wechselndem Einfluß auf das[/size]
Reglement und den vielen Animositäten,Ausstiegsdrohungen usw den Spaß am Zuschauen. Das damalige Reglement mit Zwei Läufen pro Renntag mit
(Reparatur)Pause und ggf Einsatz eines T-cars brachte zumindest in der Erinnerung besseres Racing.
Formel 1…
wird immer lächerlicher .
Wie kann man über das Podium erst nach dem Rennen und dann so entscheiden.
Du hast ja das wichtigste selber bereits aufgeführt ,von Tuning-Gebrauchtwagen sollte man eher Abstand nehmen ,denke ich..,
ansonsten gilt für den RS3 gleiches wie für den VR6 : jährlicher Ölwechsel,alle sonstigen Öle (DSG,Haldex -ggf mit Filter,Hinterachsdiff. sowie
Winkeltrieb) auf halbe Audivorgaben umstellen.
Und der ja auch bereits von dir beschriebene pflegliche Umgang .
Dann sollte Ein RS3 8P schon ein schönes Spaßauto sein können. Unvorhergesehenes kann ja immer kommen. Ohne jede Garantie ist immer
ein Risiko mit dabei ,eben abhängig oft vom Vorbesitzer.
90/91 sind Werte der Zwischenwelle.
Muß als Sollwert im Leerlauf immer jeweils 0 sein,egal wie 208/209 sind.
Siehe auch coolhard : FAQ Update Nockenwellenwerte Steuerketten Bedeutung
Kann ich wirklich nur zustimmen,ich denke, auch für Walter@videoschrotti aus Wien hat es sich doch gelohnt . Waren ja auch wirklich viele RS Modelle
zu schauen und zu besprechen.Schön ,daß auch chris@lanki mal wieder dabei war [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Waren 7 Personen,situationsbedingt in nur 5 Autos...
Hi,das in deinem ersten Post 2015 beschriebene Problem muß in der Tat nicht unbedingt mit der Steuerkette zu haben.Auch dein angegebenes
Fahrprofil von 25000km/J mit jährlichem Ölwechsel spricht da ein bisschen gegen.
Mit dem Ölmanagement wirst Du trotzdem dem Motor etwas gutes getan haben ,die Lambda-oil-primer Kur muß man ja nicht wiederholen.
Sollte ich überlesen haben ,wie bei Dir die relevanten Werte des Motorsteuergeräts waren/sind ,also MWB 208/209 sowie 90/91 ?
Edit : habs gefunden ,208/209 mit 0/-2 waren vor 1 J ja eigentlich unauffällig. Allerdings das Geräuschverhalten vom Sept15 schon ungewöhnlich.
Ein Jahr gefahren ohne Veränderung ?
Ja,wäre mir am A3 auch gewesen,dann sind es aber jetzt bereits 7 Jahre ohne bei meinem BJ 05. Und beim S4 ließ es sich codieren,letztlich benutze
ich die Anzeige wirklich nur sehr gelegentlich. OBD müsste aber am A3 auch Öltemp ergeben,gibt ja auch andere OBD-Instrumente,die aber nicht
so schön integriert sind. Das hat mitr beim A4/S4 eigentlich schon gefallen,da wäre mir ggf der Preis auch egal.
Aber ich werde es beim A3 wegen s.o. lassen,da lohnt es dann doch nicht.
Bzgl der Abbildungen wäre ich nicht so vertrauensvoll,womöglich bezieht sich die Abbildung auf ein anderes Modell,anderes Auto .
Zur Not also in Österreich anrufen ,dürfte schneller Klärung bringen.
Die Infos laufen doch über die OBD2 Steckdose,anderes wird es da wohl nicht geben.
Hatte das mal für A4/S4 überlegt.
Ist ja alles relativ,mein Vectra OPC (BJ 07) in Ardenblau und tiefer und ua zoranisiert (315PS/505 Nm) befindet sich noch in der Familie und
gefällt mir immer noch sehr gut,hatte auch das Vorfacelift des Vectra als 3,2l Sauger.Das einzige was dem OPC fehlte ,ist/war der Allrad.
Hätte er AWD,wäre ich nicht zu Audi gewechselt.
Ansonsten : wie wärs mit Mercedes Citan usw ?
Bisher haben wir uns immer am Audi Zentrum getroffen,einen angemessenen Rundgang bes bei den RS Modellen gemacht. Das Zentrum
schließt um 16 h.
Vorher oder spätestens dann sind wir zu McD gewechselt. Grenzt an einen Möbelhausparkplatz,genügend Platz also.
Diesen Ablauf zeigt aber bereits die Überschrift des threads[size=10] [/size]:) sowie post Nr.1 [size=10][/size]
PS: Bin meist deutlich eher vor Ort
So wie die Werke in der Vergangenheit auch ein und ausgestiegen sind aus diversen Rennserien wird es weitergehen, Sieht man keine Chancen mehr,
fürchtet man um seinen Vorsprung durch … oder droht einfach und bekommt Zugeständnisse…
Für Werke zählt nur der Gewinn ,alles andere ist völlig egal. Da bietet sich heutzutage natürlich besonders das E-auto an. Vielleicht ist Audi
auch schon bei einem Atomkraftwerk eingestiegen ,wo sonst soll denn bei einer kompletten Umstellung der Strom herkommen? Letztlich wird eben
die individuelle Mobilität auf der Strecke bleiben.Und damit die tollen Premium- oder Nicht-Premium Werke.
Aber vielleicht hängt ja jeder sein Mäntelchen hin ,wo es gerade passt.
PS: anscheinend war ja Audi zZt nicht in der Lage ,das neue zwangsverordnete Kältemittel in bestehende Modellreihen zuverlässig zu integrieren,
und dann tut man sich lieber den ganz großen Schwenk an. Motorsport ist da nur das einfachste Bauernopfer.
zZt geht jedenfalls jede Markenzugehörigkeit verloren,vielleicht interessiert das die nachrückende vollvernetzte Smartphone Generation(en) aber
sowieso nicht mehr.
Sinnvolle Folge wäre: alle Hersteller haben identische Angebote,vielleicht bleibt dann noch ein altes Logo über .Vier Ringe ? Wassn das ?
Einfach eindeutiger formulieren.
Aber in der Tat könnte hinter solch nachträglichen Umbauten eine Zweifelhafte Herkunft stecken.
Ein längeres Kabel müsste eigentlich bei Audi zu bekommen sein. Für gute € wahrscheinlich.
Natürlich gibt es das RNS-E ab Werk im A3 verbaut ,gegen hohen Aufpreis natürlich.
Wurde früher (?) häufig geklaut und immer noch teuer "second hand" verkauft. Attraktiv war das nur,weil der OEM Preis künstlich so hoch
gehalten wurde und entwendete Geräte über die Versicherung ersetzt wurden .
Das Gerät hatte schon damals kein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis,auch wenn es mir persönlich völlig reicht.
Das Bluetooth modul könnte nachgerüstet sein,wie ev auch das RSN-E. Datum auf dem Gerät ist von 2011.