Beiträge von earlgrey

Zu 1 gehen die Meinungen auseinander ,wie man Zb das Anfahrruckeln vermmeiden kann. Muß man selber ausprobieren,ändert sich aber meiner Erfahrung nach auch mit der Temperatur aller Öle.
    Lass jedenfalls bei Zoran auch DSG bearbeiten,du kannst das vor Ort besprechen ,was dir wichtig ist und was geht.

CH/LH halte ich persönlich für überflüssig ,egal ob Xenon oder nicht. Habe es im A3 ,aber nie benutzt.Muß man selber wissen , ob persönlich
    von Nutzen oder nur Spielerei.

Wenn keine wirklichen Probleme zu Fragen führen ,darfst Du Dich jedenfalls glücklich schätzen,nach dem Trip nach Durlangen dann [size=10] [/size][size=10]erst recht.[/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Lieber Nico ,freue mich auf So.

Aber nicht missverstehen,ich brauche keine Beratung,ist ja alles in Ordnung zur Zeit und es steht auch nichts an in nächster Zeit (außer DVB-T2).

Ich wollte hier einfach nur mal beklagen ,wie schnell man durch Inkompatibilitäten in Bahnen gelenkt wird ,die man garnicht möchte.

Ich hätte kein Problem mit "alles muß raus -und neu" ,aber es widerstrebt mir, habe ich doch hinterher auch nichts eigentlich anderes.

Anmerkung: Auto ist was anderes ,da ist man mit dem Fahren persönlich eingebunden in ständig wechselnder Umgebung.Und doch hat sich die Verweildauer der Fahrzeuge bei mir deutlich verlängert.

Bis Sonntag[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Bei 36€ DVD Playerpreis werde ich mich jedenfalls nicht ärgern ,wenn plötzliches TV Versagen mir einen TV mit HDMI bescheren würde mit der
    Möglichkeit für problemloses B-ray. Diese Summe verschwindet einfach im NeugeräteTVpreis.

Die Anlage unter dem Dach habe ich vor vielen vielen Jahren völlig miteinander verknüpft ,also TV mit späterer Box für Kabel bzw Sat,DVD,VCR mit
    HiFi Anlage incl Plattenspieler und CD Gerät . Auch ohne überteuerte Geräte oder Surround war zB StarWars über die Anlage schon eindrucksvoll.

Ach ja ,Plattenspieler eierte mal (immer weniger benutzt…) ,aber der Ersatz eines Antriebsriemens für ca 10€ incl Sofortmontage machte alles
    wieder gut. Damals habe ich mir aber einen weiteren einfachen Spieler besorgt , der jetzt auch in einem ehemaligen KinderZimmer angeschlossen und kaum benutzt steht. Die MiniStereoAnlage dazu
    musste ich aber auch länger suchen,denn die haben oft keinen Eingang mit Vorverstärker mehr.

Von Vinyl wollte ich mich aber nicht trennen ,im Gegensatz zu den AudioCassetten.

Lieber Oliver ,vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr mit einem Treffen.Man kann ja auch andere ,manchmal nostalgische Themen pflegen[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Audio statt Audi [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Motorsoftware wäre somit zuletzt möglich : 8087 bei HS und ca8088 bei DSG.

Wenn du sagst "gruselig", dann würde ich es auch bei den Massepunkten nicht bei einer Sichtprüfung belassen ,sondern lösen,reinigen,konservieren.

LongLife Angaben sind aber wirklich gruselig...

Danke für den Rat,ich hatte allerdings nur eine Info im Sinn,daß man manchmal über EIN ausgedientes Gerät weiter gezwungen wird.Nur weil keine
    Kabel/Adapter funktionieren. Heutzutage normal ? oK.,abgehakt.

Insgesamt lächerlich und unverhältnismässig erscheint mir die Preissituation: Bei Conrad HDMI-DVI Adapterkabel 19.99€ , ein nur- DVD Player von Sony bei Saturn 35,99€,[size=10]Scart ,PP.[/size]

So läuft im Moment alles in der für mich sinnvollen Qualität,irgendwelche Zusatzfeatures brauche ich zuhause genausowenig wie im Auto.Gründe für
    neue Geräte/Autos hat natürlich jeder seine eigenen .Ich hätte
    zwar gerne Blueray gehabt,wenn schon ein neues Gerät her musste.Aber egal.Nebenan im DVB-T Zimmerchen ist jetzt Blueray HDMI angeschlossen und
    funktioniert.

Alles wieder gut also[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10]. Nur die DVB-T2 Set-top box kommt noch. Interessanterweise bieten die oft Scart und HDMI parallel.[/size]

PS: Leider gibt es neue Videorecorder nicht mehr im Laden zu kaufen…ist halt voll oldschool hier[size=10] [/size]:)[size=10] .[/size]

Vor einigen Tagen ging mein bis dahin treuer DVD Player defekt ,es begann mit dem "Erwachen der Macht".

Wollte es schon auf die Disc schieben…

Nun,eigentlich die Gelegenheit ,einen BlueRay/DVD - Spieler zu besorgen,eben etwas zukunftsorientiert.Gesagt getan,zu Hause die
    Ernüchterung: der vorhandenen gut funktionierende Flachbildfernseher hat keinen HDMI Anschluss , aber viele andere.

In der Bedienungsanleitung des TV steht unter : Anschluß anderer Quellen : DVD oder SetTop-Boxen können über einen Adapter
    an DVI angeschlossen werden,also HDMI--DVI.

Alle Berater sagten natürlich : DVI gibt nur Bild ,keinen Ton. 20 € bei Conrad opfern zum Ausprobieren schien mir nicht schlimm ,und so
    wurde es ein Opfer (falls ich den Adapter mit geöffneter OVP nicht zurückgeben kann).

Ist natürlich kein Weltuntergang ,aber in Zeiten ,wo man technischen Geräten ein eingebautes Verfallsdatum unterstellt,einen funktionierenden
    TV wegzuwerfen ,um einen HDMI Anschluß zu bekommen ? Das finde ich schon schlimm.

Ergo: auch BlueRay wird umgetauscht zu einem nur-DVD Player mit Scartanschluss…

Nebenher braut sich bereits weiteres Unheil zusammen,DVB-T zu DVB-T2 … auch wenn nur einer meiner fünf TV über DVB-T läuft.Dort musste
    ich bereits den Wegfall von RTL mit F1 hinnehmen ,was bei frühmorgendlichen Übertragungen angenehm war ,ungestört in der Heia.Na da
    gibt es wenigstens Hoffnung,wenn auch gegen Entgelt (DVB-T2 solls richten).

MultiMediaConnectivity usw im Auto ? Nein Danke.

DiDi erlebt ja auch gerade die "Nicht-mehr-Lieferbarkeit" von Ersatzteilen(keine Elektronik) am älteren Audi ,so etwas lächerliches wie eine Klimaleitung mit dem
    Befüllungsventil. Also am Besten funktionierendes Auto wechseln um wieder eine Klima zu bekommen ?

LG

Wenn die Versteller Spanner nicht richtig funktionieren,dann hat man auch keine sicheren Fixpunkte sondern nur einen Augenblickszustand.

Skepsis ist nur Ausdruck des Umdenkens zZt ,weg vom tatsächlichen Zustand einer Kettenlängung ,hin zur Erkenntnis,daß lediglich die
    Verstell- bzw Spannmechanismen mit der eigenen "Schmierung" nicht mehr zurechtkamen.Insbesondere im Zeitalter von LongLife und Kurzstrecke.

Erfolge eines guten Ölmanagements ggf incl Motorreinigung konnten nachgewiesen werden, wirklich gelängte Ketten nach einem Tausch
    eher weniger beim Nachmessen nach teurerer "Reparatur".

Daß die Sichtbeurteilung schwierig ist ,wurde ja bereits klar.Allerdings würde ich mich darauf nicht versteifen.Wenn es besser wird durch Motorreinigung und kurzfristige Ölwechsel,was sollte es weiter bringen. Eine übersprungene Kette eher nicht.

Dringend raten würde ich immer noch zur ausgiebigen Reinigung und Konservierung der Massepunkte und der aktuell möglichen Motorsoftware
    je nach Motorkennbuchstaben.

Und auf die Audi Zündspulen Aktion möchte ich auch noch einmal hinweisen.

Na sieht doch klasse aus,avussilber nehme ich an.

S3 Front oK ,da kein S-line exterieur paket.

Bei meinem S4 Neukauf 2015 habe ich ua auf die Lichteinschaltautomatik verzichtet,kann selber ein -und somit auch ausschalten. Einen Warnton bei
    Licht an ,sogar bei nur gesetztem Blinker=Parklicht habe ich am A3 allerdings auch,der ist aber auch übervoll=avussilberner Dickmops.

Viel Spaß [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Zündspulen auch neu . ? Gab eine Aktion bei Audi,ist per Fahrgestellnummer beim Händler abfragbar.

Alle Massepunkte reinigen.

Ölmanagement ? Ggf umstellen,auch ev Motorreinigung mit Lambda Oil Primer.

Kontrolle ,ob die letzte verfügbare Software-Version auf dem Motorsteuergerät vorhanden ist ,je nach Motorkennbuchstabe.Unbedingt aufspielen
    lassen.

Ansonsten braucht man sicher für weitere Empfehlungen mehr Angaben zum Auto /Motor/Getriebe.