Ich hatte meine nach dem Lesen an Didi weitergegeben,vielleicht hat er sie noch.
Beiträge von earlgrey
-
-
So einfach ist das mit Kurven ,die man direkt vergleichen kann nicht immer.
Aber meiner wurde ja auch in Durlangen gemessen,ICH kann aber die Kurve nicht einstellen.Aber:343,4 PS zwischen 5500 und 6300 U/min (Plateau)
462 Nm bei 4200
450 Nm zwischen 3000 und 5300
400 Nm zwischen 2000 und 6000Zu dem Zeitpunkt hatte der Motor ca 2000 km zurückhaltender Fahrweise hinter sich.
-
Ja,auch gelesen.
Tendenz in der A3 Reihe scheint zu sein: SB,4tüTTCoupe. Selbst das Cabrio könnte zu nahe am A5 liegen… -
Sehr schön,dann lohnt es sich eigentlich nicht,wirklich übers Gewicht zu reden.

Jedenfalls in keiner Alltagssituation.
-
Soweit ich gelesen habe,ist 1815 die Audi Angabe incl. Fahrer. Im Vergleich dazu 1825 mein Avant.Real sollte man also in unserem Vergleich - bei der Ausstattung - vollgetankt auch auf ca 1800+ vollgetankt kommen,also die erwähnten ca 1820 wären ohne Fahrer.
Also durchaus im Rahmen der 3.0er im Forum.Denn wirklich sehr leichte A4 Limos gibt es ja auch nicht.Wieviel ein Beifahrer mit um die 80 kg bei den Oberpfälzern ausmacht ,wäre interessant.Vielleicht bei der nächsten Messung?
-
Schwach.
2018 ? Noch schwächer.
-
Nachdem er seinen Wagen in a4freunde unter user name wacken hier im forum selber verlinkt hat ,mit PS Angabe 360-380 PS,glaube ich mich schon recht zu erinnern,daß zwischenzeitlich etwas Unzufriedenheit da war. Ist aber völlig egal ansonst ,hätte mir aber etwas mehr
Info zum damaligen Tuning mit Box gewünscht,das kauft man ja einfach so etwas blind.Und tunt dann zu hause quasi.Speedbuster sagt : Von 290 auf 349 PS und 515 Nm.
-
Habe mal gelesen,iwo ,hätte genau auf deinen A6 und Erfahrung mit ner TuningBox gepasst.
Kann auch in A3 Freunde gewesen sein ,nach dem Wechsel vom A3. User name Wacken oä ?
Wenn nicht,sorry. Hätte zu den Erfahrungen mit Box-Tuning gepasst.
-
Du hast ja wohl eine Box,soweit ich mich erinnere.Und warst in einem anderen Forum nicht wirklich mit der Leistung usw zufrieden. Hast Du noch einmal neu abstimmen lassen?
-
Glücklicherweise habe ich meine PB verkauft.

-
Im Test stand Leergewicht 1860 kg ,wie gewogen und wie dann die Werte gemessen wurden ,leider nicht.
Der Sportec S4 av zeigte vergleichbare Angaben im Vergleichstest, bisserl hoch oder runter usw.Gleiches Niveau.
-
Testberichte zeigen Werte zwischen 14,2 und 15,0 sec ,je nach Limo oder Avant und damit Wagengewicht und cw.Dazu kommt noch
Messung mit einer oder zwei Personen an Bord ,je nach Zeitschrift macht das einiges aus.Irgend ein Unterschied wird somit selbst zwischen meinem "Dünnmops" und Bens Avant vorhanden sein,zu euren Limos sowieso. Ausreichend allemal.[size=10] [/size]
[size=10] [/size]PS: 430 PS Abt avant VFL wurde mit 12,4 gemessen. Darüber müsste man dank Zoran nun nicht mehr nachdenken.[size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Auch mein letztlich ausführender Händler wusste nicht von der Sonderkulanzmöglichkeit. Zu alt usw.
Ich war dann bei einem anderen großen AZ und habe mich informiert,auch mit offenen Karten,daß ich es nicht bei ihnen machen
lassen würde,wegen Händlerbindung.
Ich bekam die Aussage ,daß bei meiner Autosituation - Werkstattpflege,Alter usw- beim Nachschauen im "System" Audi 70% Sonder-
kulanz gewähren würde.
Mein Autohaus hat in diesem Sinn übernommen. -
MKB wird BDB sein bei diesem Baujahr.
Software sollte ca 8088 sein bei DSG (HS ist 8087)als letzt mögliche SW.
-
Im Normalfall sollen OEM Felgenwerte auch die Benutzung von Schneeketten zulassen.Das setzt Platz im Radkasten voraus.
Ich halte von Spurplatten persönlich nichts ,aber nun hast Du ja originale neue Felgen. Na dann,für die Optik..oK.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
Auf diesen langen Text kann es nur eine Antwort geben: Das Handy usw gar nicht erst in die Hand nehmen während der Fahrt.
Manchmal hat man in freier Wildbahn ja sowieso den Eindruck,daß manche Leute nur im Auto telefonieren können ,reingesetzt,
starten , wählen , losfahren , ….Anschnallen vergessen. -
Tiefgarage erfüllt beide Bedingungen

Ansonsten sind die Platten ja so günstig ,daß man das mal probieren kann. Vielleicht erkennt man im Frühjahr dann am Abdruck,ob es
genützt hat. -
Ich denke ,daß UV Strahlung "schlimmer" ist als Luft.
So oder so mache ich mir keine Gedanken mehr darüber,seit ich alle Reifensätze bei einem Händler einlagere,wo ich dann auch den
Räderwechsel vornehmen lasse.Für die Lagerung im Keller auf Steinboden finde ich die OBI-Platten aber durchaus interessant.
-
Hi und willkommen hier.
Bin mir nicht so sicher,ob man dem Fachmann trauen kann…
Aktuell kann man allgemein wohl von einer nur sehr geringen tatsächlichen Kettenlängung ausgehen,eher sind Versteller und Spanner
schlecht funktionsfähig,meist wegn Kurzstrecke mit LongLifeÖl(wechseln).Jedenfalls sollte mal das Motorsteuergerät komplett ausgelesen werden,auch welche Software aktuell drauf ist ,ob man diese neu
aufspielen lassen sollte.Hilfreich allemal wären Angaben zum Auto ,Motorkennbuchstabe ,Bj bzw Erstzulassung. Scheint ja S-tronic /DSG zu haben.
Auch wäre eine Info über das bisherige Ölmanagement interessant.
-
Es ist schon schwierig genug ,eine Sichtprüfung unter optimalen Verhältnissen durchzuführen und vor allem richtig zu beurteilen.
Beim Touareg mit Längseinbau sehe ich eher schlechte Chancen,dort hinzuschauen,geschweige dann ,daraus eine verlässliche,zufrieden-
stellende Beurteilung zu gewinnen.Du solltest jetzt erst mal nur fahren ,passieren kann eigentlich nichts ,und Werte können auch nicht schlechter werden , ob real oder
nur angezeigt.Wenn man mal Morgenluft gewittert hat,dann möchte man immer noch mehr schaffen ,muß aber nicht sein erstmal.