Beiträge von earlgrey
-
-
Nach vorhersschender Meinung zum S4 Exterieur Unterschied zum A4 hätten die auch einen S4 nicht vorbeilassen wollen.
Habe aber auch erlebt ,daß ein M4 nicht an einem Golf7 TDI 184 PS Mietwagen vorbeikam ,trotz dessen kurzen Ausflügen weg von der linken Spur.
So what ...
-
-
Ich bin da sonst ganz bei Euch beiden,für mich stellte sich mehr die Frage einer (noch) vernünftigen Leistung,Motor-Tuning wollte ich nicht mehr.
-
Klar.Wenn Du die Allgemeinheit beiseite lassen magst: dann meine ich eben nur mich

-
Wäre ich mit Andreas zusammengetroffen irgendwo ,hätte ich schnell gemerkt/gewußt ,daß die A4 Limo nicht original sein kann,d.h.getunt.
Da wäre es nur ein recht kurzer Aha-Effekt gewesen.Denn tunen könnte man alles und ein S4 Käufer ,der einigermaßen autoaffin ist,weiß ja
eigentlich zumindest ,was es im eigenen Stall noch leistungsstärkeres ab Werk gibt.Und auch ungefähr bei andeeren Marken ebenso,die
womöglich beim Kauf ebenfalls in der engeren Wahl waren.Klarerweise gibt es natürlich auch Fahrer,die unter dem Verlust ihrer vermeintlichen Überlegenheit leiden,eben auch oft aus Unkenntnis,was so um einen
herum unterwegs ist .Oder was man alles möglich machen könnte.So interessant der Wolf-im-Schafspelz auch sein kann , ich geniesse genauso auch den Verzicht.Meiner könnte ja auch getunt sein…der andere wird
es aber nie erfahren.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size] -
Auch wenn man es meinen könnte,ich war es nicht….

Aber passt ja gut alles zusammen.oK so.
-
Ich glaube ,es gibt für dich wirklich nur diese beiden Wege zu irgendwie Zufriedenheit:
-entweder alles versuchen ,was man ohne große Schrauberaktionen machen kann (da muß man aber auch der Sache etwas Zeit geben),
-oder eben den teueren Weg gehen , ohne hinterher den Zweifel ausgeräumt zu haben ,es wäre nicht auch so gegangen.Ich drück die Daumen ,daß irgendwie die Zufriedenheit Einkehr findet.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
PS: Auch wenn man das eher öfters in Werkstätten hört: zuviele Foren sind auch nicht immer zielführend.[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
-
Schaut gut aus ,wohl auch wegen einer nur sinnvollen Tieferlegung ,die ich mal unterstelle.
245/35-19 hat ja der S4 B9 ,aber alle Werkstestwagen (wie auch B8) fahren mit 18 Zoll . Wird schon einen Grund haben.Wahrscheinlich
sind sie ausgewogener. -
Stimmt auch nicht .
Nine-eleven bedeutet 11.September 2001.Euer nine-eleven wäre eine deutsche Darstellung des 9.November,auf englisch.
-
Ich hatte meine nach dem Lesen an Didi weitergegeben,vielleicht hat er sie noch.
-
So einfach ist das mit Kurven ,die man direkt vergleichen kann nicht immer.
Aber meiner wurde ja auch in Durlangen gemessen,ICH kann aber die Kurve nicht einstellen.Aber:343,4 PS zwischen 5500 und 6300 U/min (Plateau)
462 Nm bei 4200
450 Nm zwischen 3000 und 5300
400 Nm zwischen 2000 und 6000Zu dem Zeitpunkt hatte der Motor ca 2000 km zurückhaltender Fahrweise hinter sich.
-
Ja,auch gelesen.
Tendenz in der A3 Reihe scheint zu sein: SB,4tüTTCoupe. Selbst das Cabrio könnte zu nahe am A5 liegen… -
Sehr schön,dann lohnt es sich eigentlich nicht,wirklich übers Gewicht zu reden.

Jedenfalls in keiner Alltagssituation.
-
Soweit ich gelesen habe,ist 1815 die Audi Angabe incl. Fahrer. Im Vergleich dazu 1825 mein Avant.Real sollte man also in unserem Vergleich - bei der Ausstattung - vollgetankt auch auf ca 1800+ vollgetankt kommen,also die erwähnten ca 1820 wären ohne Fahrer.
Also durchaus im Rahmen der 3.0er im Forum.Denn wirklich sehr leichte A4 Limos gibt es ja auch nicht.Wieviel ein Beifahrer mit um die 80 kg bei den Oberpfälzern ausmacht ,wäre interessant.Vielleicht bei der nächsten Messung?
-
Schwach.
2018 ? Noch schwächer.
-
Nachdem er seinen Wagen in a4freunde unter user name wacken hier im forum selber verlinkt hat ,mit PS Angabe 360-380 PS,glaube ich mich schon recht zu erinnern,daß zwischenzeitlich etwas Unzufriedenheit da war. Ist aber völlig egal ansonst ,hätte mir aber etwas mehr
Info zum damaligen Tuning mit Box gewünscht,das kauft man ja einfach so etwas blind.Und tunt dann zu hause quasi.Speedbuster sagt : Von 290 auf 349 PS und 515 Nm.
-
Habe mal gelesen,iwo ,hätte genau auf deinen A6 und Erfahrung mit ner TuningBox gepasst.
Kann auch in A3 Freunde gewesen sein ,nach dem Wechsel vom A3. User name Wacken oä ?
Wenn nicht,sorry. Hätte zu den Erfahrungen mit Box-Tuning gepasst.
-
Du hast ja wohl eine Box,soweit ich mich erinnere.Und warst in einem anderen Forum nicht wirklich mit der Leistung usw zufrieden. Hast Du noch einmal neu abstimmen lassen?
-
Glücklicherweise habe ich meine PB verkauft.