Beiträge von earlgrey

Absolut meine Meinung.

Ein Testbericht sollte also -wenn diese Feststellung zur LC schon getroffen wird- eine Vergleichsmessung beinhalten.

Vergleich mit dem B8 Test: dort wurde ein schlechtes Abschneiden auf dem Kurs den Pirelli P7 zugeschoben,jetzt ist von gruseligen
    Bridgestone Turanza die Rede beim angebl letzten SpA Testwagen.

Vermisst habe ich in diesem flapsigen Test einen Hinweis zur FSI/MPI Frage beim B9 ,ebenso kein Wort ,ob KlappenAGA oder nicht.

Testwerte ziemlich unterschiedlich (schlechter) als beim AutoZeitungs Test.Kann daran liegen,daß ev einmal nur mit Fahrer und einmal mit
    Beifahrer gemessen wurde.

Die Gewichte der Testwägen sagt mir ,daß ich mit meiner Konfiguration den diesbezgl Vorsprung durch Technik praktisch egalisiert habe.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

@mad90.. es handelt sich hier um einen Längseinbau des 3,2 VR Motors ,da ist das alles etwas anders…

Fendac : der obere Spanner ist ca bei 8 Uhr des roten Kreises positioniert(wenn es dem A3 Einbau entspricht). Wollte den mal "vorsichtshalber" tauschen lassen.Die Werkstatt
    hatte bereits begonnen,der Spanner war bestellt worden. Beim Gespräch vor Ort meinten die Schrauber,man könne nicht gewährleisten ,daß die Position genau wieder passend/richtig hinkommt ,was intensiveres Schrauben nach sich gezogen hätte,kostenintensiv..
    Haben es deswegen gelassen,bestelltes Teil war kein Problem.Und ich hatte ja auch keine Probleme eigentlich.

Heute in SportAuto Test neuer S4.

Ziemlich positiver Test,wenn auch so dahin erzählt.
    0-100 :5,1 (Werksangabe 4,9) Vorgänger: 5,1
    0-200 :19,6
    Gewicht: 1786 kg vollgetankt.

Begründung: Keine LC mehr bei Wandlerautomatik.

Auf DSG wurde etwas rumgehackt (gegenüber der wohl sehr guten 8G Autom aktuell).Fahrwerk verbessert.

Sound Zitat: alt: "…wie einen das künstlich eingespeiste Motorgetöse glauben machen wollte." und jetzt:"..das sonore Hochdreh-
    knurren im Innenraum jedoch könnte nach wie vor auch zu einem industriellen Verwurstungsapparat (sic) gehören."

Wie gesagt ,flapsiges dahin geschreibe.

Fazit auch hier: ich bleibe sehr zufrieden.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Habe den Anfang des threads noch einmal gelesen,

sehr interessant ist post 10.

Jedenfalls glaube ich keiner internen Quelle zur weiteren Modellpolitik mehr,kommt immer anders als man denkt bzw hofft.
    Interessant bleibt es natürlich trotzdem,und neugierig ist man ja auch weiterhin.

Ich wechsele immer früh oder auch dann auch spät. S4 ist auch Langstrecke und W Winterreifen sind für volle Urlaubsbeladung ebenfalls besser,selbst wenn man nicht so schnell fährt. Der Mehrpreis ist meistens eher gering.
    Brauche kein 240 km/h Bapperl und nicht daruf zu achten,wenn es denn mal sein sollte.

PS: beim A3 nicht nötig ,der fährt eh nicht schneller als 240.[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]

Keine A0 ,eigentlich noch nie ,außer Auto kam von Audi.Am Opel hatte ich M0 als Nachrüstung (Mercedes),auch gut.
    Beim S4 muß ich dann am 4.10. schauen,die wurden ja über Händler nur als Marke bestellt.Allerdings als W und auf der Rechnung steht nichts von A0.

PS: Ansonsten am S4: Michelin PSA4 und am Corsa Goodyear Ultragrip 9 MS. Jeweils soweit oK ,alle auch von 2015/16.

Micha,ich habe die Dunlop 5D bereits seit letzter -nicht wirklicher- Saison in 225/40-18 V auf 8-18 ,bin soweit sehr zufrieden. Schnee
    konnte ich nicht wirklich beurteilen 15/16.

Habe aber heute 4 Termine für WR Räderwechsel ausgemacht,22.9. bis 4.10. (3x meine,1x Sohn,da darfs auch gleich der TÜV sein…)

Da ich keinen wirklichen "Veranstalter" kenne ,kann ich dazu nichts sagen. Der Gesamtrahmen mit Ablaufplanung ist mir auch nicht bekannt.
    Interessenten an Kompi/Umbauten dürften aber schon willkommen sein.

PS: neben dem Forum existiert ja anscheinend eine größere WhatsApp Gruppe , einige Infos bekommt man so nur dort.

Ich denke ,da es kein eigentliches ForumEvent ist ,wird man abwarten müssen,wer noch zusätzlich zum "harten Kern" kommt.
    Ich denke jedenfalls @löwentom mit Alex ,sowie Chris von CarliciousParts und BlaXXun sowie eventuell Andreas@OberpfalzS3
    wären für dich neu.
    Aber auch alle anderen sind eine nette Interessengemeinschaft.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Ich hatte das OEM S-line Fahrwerk ab Werk,habe auf Bilstein B12 gewechselt (Eibach pro-line Federn/Bilstein B8 Dämpfer) und es
    in keiner Hinsicht bereut.
    Das B12 senkt gegenüber dem S-line maximal 5 mm ab ,für mich absolut ausreichend ,besonders in Kombination mit 8-18 ET 45 OZ UL
    bzw autec wizard.

Beibehaltung der S-line Dämpfer und nur Federwechsel halte ich für nicht sinnvoll,zumal der Montageaufwand ähnlich ist beim Komplett-
    wechsel.