Beiträge von earlgrey

Ich kenn mich da nicht wirklich so aus,aber

Bluetooth läuft ja zwischen Handy und Digitalempfänger. Mein Handy ist im A3 mit RNS-e und rSap (remote Sim Adapter) auch über bt
    verbunden.

Wieso sollte es kein digitales Signal sein/bleiben ? DVB-T kommt ja auch irgendwie ins Auto.Das RNS-E dient ja immer nur als
    Wiedergabeeinheit.Nicht als Empfänger.

Welche Leitungen wirklich die perfekte Verbindung bringen ,kann ich Dir nicht sagen,war nur ein kurzer Bericht in der GF unter
    der Rubrik "Ausprobiert" mit dem Urteil 1- .

Da ich eigentlich im Auto nur Radio höre ,könnte es irgendwann auch mal für mich interessant sein,also möglichst viele Erfahrungen
    hier weitergeben.

A3 6G DSG MJ 06 : retrospektiv ganz mies,erst durch Zoran alles ,wie ich es heute noch mag.

S4 7G DSG MJ 15 : anders auch als das überarbeitete 6G ,aber in der Tat eben bei Drehmoment und Motorcharakteristik auch völlig unterschiedlich. Hier würde ich nicht auf eine Überarbeitung abzielen,ich wüsste garnicht ,in welche Richtung.

Und so ist es dann auch insgesamt,selbst die aktuelle Leistung vom Oli wie auch Fahrwerk vom Andreas muß ich nicht selber
    erfahren. Ich fahre auch so sehr sehr gern mit dem S4, Vergleiche sind nett zu lesen,bringen aber ebenso kein "must have" Gefühl.

Vielleicht liegt es daran ,daß ich ja einen selbstausgesuchten Neuwagen habe,hätte ich mehr gewollt ,hätte ich es gemacht.Der
    jetzige gehört ja auch schon ganz mir. Und so ist es gut. Garantie läuft auch noch bis Februar 2019…

Beim Albrecht soll sein : Wiedergabe durch Koppelung mit dem mitgelieferten Klinken-Audio-Kabel ,damit soll der Empfang noch besser sein als ohne.Ist nämlich einEmpfänger ,der sonst den digitalen Senderinhalt via FM-Transmitter ans bordradio funkt .

Incl Freisprecheinrichtung (Mäßig) . Musikdateien vom Handy via bluetooth.

Die Anspielung hätte man beim S 4/5 erfüllen können mit bis ca 400 PS aus dem 2,5 TFSi . Das hätte dann für den RS wieder einen
    deutlichen Abstand bedeutet mit dem neuen V6 Bi-Turbo.

Die Entwicklung des neuen V6 nur so mal eben ? Ohne deutlichen Top-Leistungsanspruch ?

Was solls,sind sowieso alles abgehobene Vorstellungen bei Leistung und €. Weniger Hubraum machts auch nicht besser.
    Und wie war das mit right-sizing ?

Auch Gewerbesteuer hängt vom Umsatz/Verdienst ab. Da der massiv gesunken ist ,fällt auch weniger Steuer für die Kommune ab.
    So sehe ich das.

Und wenn für die Steuer Vorauszahlungen festgesetzt werden ,dann reguliert sich das eben nach unten.

Beim 8v S3 könnte es vorne auch eine 340 sein.

S4 B8 hat vorne 345 und hinten 330. soweit ich weiß haben die 272 PS 3.0 TFsi im B8 auch diese Maße.

S3/S4 ist jeweils eine Variante der A Reihen ,mit nur geringen technischen Anpassungen und wenig Äußerlichem. Zumindest bekommt
    man beim A fast alles ähnlich S.

Die Vorstellung ,sich zB leistungs- und DSG- mäßig ein schwächeres A Modell zum S (+) hochzurüsten , ist aber nicht in Audis Absicht und deswegen
    (siehe entsprechende threads) nicht so einfach . Auch Zoran musste da erst mal tüfteln oder sogar immer noch.

Wenn die komplette Anzeige der Wählhebelstellung zwischen normal und invertierter Darstellung hin und her springt -also blinkt-, heisst das,
    daß ein Kupplungsüberlastungsschutz ausgelöst wurde,aktiv ist.
    So sagt es das SSP (SelbsStudienProgramm) zum DSG.

"Überschreitet zB die Kühl-Öl Austrittstemperatur einen Wert von ca 160 Grad (ermittelt vom G509),ist ein kritischer Temperaturbereich in der Kupplung erreicht." Grund kann zB Anfahren an extremen Steigungen oder Halten des Wagens an Steigungen mitels Gasgeben sein.Da in diesen
    Fällen ein WarnRuckeln eintritt ,nimmt der Fahrer Gas weg,die Temp.normalisiert sich.

Wird das Warnruckeln ignoriert und weiter Gas gegeben,wird ab 170 Grad Kühlöl-Austrittstemp das Kupplungs und Motormanagement soweit reduziert,daß der Motor nur noch kraftlos auf erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft.

Angebl soll sich das Problem allein durch Vermeidung weiterer Last (Gasgeben) lösen, nach Abkühlung könnte man weiterfahren.

Das scheint bei Dir leider nicht so zu klappen,aber vielleicht ist das oben geschilderte ein Hinweis für die Werkstatt. Ev auch die Funktion des
    Temp.Gebers G 509 prüfen-falls man das kann...

Audi Datenblätter empfehlen 98er , bei den Softwarekontrollen OEM bei Zoran kam eigentlich auch diese sinnvolle Empfehlung heraus,nur
    im NOTFALL 95er. Der S4 sei zwar für 95er abgestimmt abWerk mit entsprechender Empfehlung ,hier gilt aber das Gleiche eigentlich.

102 nur ,wenn entsprechend abgestimmt (dann Pflicht) oder wenn man auf sinnvolle Additive für den Langzeiteffekt hofft.

Natürlich kann und darf jeder seinen eigenen Weg gehen.

Habe ein bisschen gelesen,der Fehlbetankungsschutz macht ja auch Probleme an alten,eingedetschten oder verbogenen Zapfpistolen.

Ebenso ein Problem : Einfüllen aus Kanister,da mitgelieferte Stutzen meist zu dünn.

Bei Ford ist bei Dieselfahrzeugen angeblich ein kleiner Stutzen/Trichter beim Pannenset dabei , laut MT Beitrag ca 6€ unter der
    Beschreibung : Trichter die TN 1682355.

Einen solchen Trichter gibt es wohl auch bei Audi ,allerdings nicht für Kunden, nur Werkstatt.