Hallo und willkommen zum Start mit der Gewissensfrage.
Meine Meinung: völlig unterschiedliche Autos. Mir gefällt Sechszylinder Sauger mit DSG und Allrad einfach als Komplettpaket. Einen 2l Vierzylinder
müsste man wohl tunen müssen/wollen ,es sei denn es ist ein S3.
Aber was soll ich sagen ,habe einen avussilbernen Sportback 3,2lq DSG mit NWT und wirklich Vollstausstattung (deswegen leider ein Dickmops).
Nach dem NWT und der DSG Softwareüberarbeitung bietet er genau das ,was ich wollte,Spaß beim Fahren und nicht das Überauto leistungs-
mäßig. Ohne NWT/DSG hätte ich den Wagen nach einem halben Jahr wieder weggeben,jetzt habe ich ihn trotz S4 behalten und fahre beide sehr gern.
Meiner ist 8/05 EZ , gekauft 12/09.
S-line interior,exterior,Fahrwerk. Open sky.Standheizung. Ansonsten neben NWT/DSG im Sommer 8-18 OZ UL ,im Winter autec wizard 8-18,
jeweils ET 45. AGA: BN-pipe mit nachgerüsteter Klappe.Fahrwerk Bilstein/Eibach B12.
So,meine Begeisterung kommt genügend durch , für mich ist die Wahl ja schon früher gefallen.Unnötig zu sagen : jährlicher Ölwechsel und auch
sonst alle (!) Öle und Filter in verkürzten Intervallen.Hat mir eine stabile Kettensituation verschafft.
Jetzt darf ein Vierzylinder Fan ran.