Ich kommentiere nicht,ich führe einen Dialog. Und darin ist meine Meinung enthalten.
Zitat Ben : "…will ich die Risiken zumindest einigermaßen abwägen" . Das sehe ich schon als Aufforderung zur Meinungsäußerung.
Wenn Tuning am 3.o TFSi wirklich nur im oberen Drehzahlbereich signifikant Leistung bringt, sehe ich die -sicher etwas überzeichnete-
Darstellung meines Fahrprofils als probaten Beitrag zum "Abwägen".Für Fahrspaß braucht man keine hohen Drehzahlen.
Ein etwas nach oben streuender Serien S4 muß sich nicht unbedingt die DSG und SW Probleme ins Haus holen,die derzeit die A4Limos
(noch) haben. In Kenntnis von nicht eindeutig geklärten Problemen und Möglichkeiten kann ich jedenfalls nur raten ,die "Abwägung" ernsthaft [size=10]zu betreiben,denn Potential-Ausloten heisst ja ,an die Grenzen gehen .Und das kann unverhofft ziemlich teuer werden.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Dazu noch die zweifelhafte Legalität. Ein Plus von 100 bis 130 PS ist nicht mal eben ein bisserl NWT für Serienwerte.Ist auch abzuwägen.[/size]