Beiträge von earlgrey

    Ich denke Zoran ist gemeint,denn irgendetwas hatte er ja mit deinem DSG vorgehabt,sollte also schon eine gewisse neue Grundprogrammierung
    gehabt haben. Er kam ja nur nicht zur eigentlich Anwendung.


    Klare Aussagen wären mir eigentlich auch lieber.Aber glücklicherweise habe ich diese Sorgen nicht .

    Besser schon warmgefahren ,man soll ja dann mit wechselnden Drehzahlen mit dem Primer fahren vor dem Ablassen.

    Ich war 40 km zu meiner Werkstatt gefahren,die haben den Füllstand kontrolliert,etwas abgezogen,damit keine Überfüllung(braucht man bei 250 ml eher nicht mehr). Dann bin ich ca 55 km mit ziemlich wechselnden Drehzahlen (und viel Spaß..) in der Gegend rumgefahren.Zurück zur Werkstatt und rel heiß alles abgelassen.
    Und neues Addi einfüllen lassen. Nur 5 L ,habe dann später etwas nachgefüllt aus einer angebrochenen Dose.So kann ich eine ungeöffnete
    Dose für den nächsten Wechsel bereit legen (ggf auch für den S4). Denn es sollten bei Audi und mitgebrachtem Öl ja zumindest auch
    nicht geöffnete Dosen sein.

    Mit Tank otto verfahre ich nach eigenem Gutdünken,zB paarmal nicht ganz leerfahren,schon bei der Hälfte auftanken. Hält in gewisser Verdünnung dann länger.Zumindest das gute Gewissen.

    Hat der 8V Stellmotoren,keine Unterdrucksteuerung?

    Ich habe am 3.2er die BNpipe und diese später dort mit einer Klappe nachrüsten lassen. Ging problemlos,da die Steuerung über Mstg und Unter-
    druck usw bei meinem Bj noch vorhanden war.

    Edit : anscheinend elektrisch gesteuerte Klappen.
    Wie kann man ohne Schweißarbeiten die originalen Klappen benutzen ? Bzw was sagt das Gutachten zu nachträglichen Veränderungen.
    (Ich habe eine Einzelabnahme mit Geräuschmessungen machen lassen.)

    Bei meinem ist es nicht härter.

    Mein s-line war aber immerhin auch selbst für coolhard überraschend gut.Also bereits ebenfalls straffer als üblich,denke ich.

    B12 bleibt eine gute Alternative als FW-Ersatz ,wenn kein Gewindefahrwerk in Frage kommt.Besteht immerhin aus gut aufeinander abgestimmten
    Komponenten.

    Edit : Alternative könnten die Eibachfedern vom B12 in Kombi mit B6 Statt B8 Dämpfern sein . Die Kombi kennen ich aber selber nicht.

    Serienfahrwerke senken sich meist etwas.Mit s-line beim 3.2q SB war ich im Gegensatz zu anderen auch zufrieden,Tiefe wie auch sportlichem
    Komfort.

    Nur mein S4 bleibt ein allroad trotz 13000 km… erstaunlicherweise ja 1 cm höher als S-line.Vielleicht ist es anders abgestimmt,bzw S-line doch etwas
    weicher. Sicher spielen die jeweiligen Leergewichte bzw insbes.Achslast vorn auch mit.

    Unharmonisch: zu tief geworden ,manchmal Kontakt mit Radkastenverkleidung vorn bei Bodenwellen auf AB.

    Ansonsten habe ich am A3 ja Bilstein B12 (Eibach pro mit B8 Dämpfern). Nur knapp 5 mm tiefer als S-line ,aber besser zu fahren.
    Für mich ist weniger tief manchmal mehr.

    Edit: Was mich allerdings beim S4 schon wundert, ist,daß das S-line des A4 1cm tiefer ist. Wäre mir für die Optik recht,ist
    eigentlich von Audiseite nicht zu verstehen. Erster Eindruck S4 gegen A3 bei mir zuHause: habe einen Allroad gekauft.

    Ich nehme an ,ihr redet hier von FEDERN ? ,also keinem KIT = Federn+Dämpfer.

    Ich hatte in einem anderen Wagen eine elektronische adaptive Dämpferregelung,kombiniert mit HR-federn. War oK für mich sportl.und
    kömfortmäßig. Auch Tieferlegung optisch oK,hat sich aber doch über die Zeit weiter gesenkt.Das war dann nicht mehr so
    harmonisch.

    Heute würde ich beim A3 eher Eibach bevorzugen ,kenne allerdings die tieferen sportline Federn selber nicht.Die wurde in einem
    Vergleich insgesamt nicht so gut bewertet gegenüber der zahmeren Ausführung. Testwagen war glaub ich ein A4.