Beiträge von earlgrey

Hat der 8V Stellmotoren,keine Unterdrucksteuerung?

Ich habe am 3.2er die BNpipe und diese später dort mit einer Klappe nachrüsten lassen. Ging problemlos,da die Steuerung über Mstg und Unter-
    druck usw bei meinem Bj noch vorhanden war.

Edit : anscheinend elektrisch gesteuerte Klappen.
    Wie kann man ohne Schweißarbeiten die originalen Klappen benutzen ? Bzw was sagt das Gutachten zu nachträglichen Veränderungen.
    (Ich habe eine Einzelabnahme mit Geräuschmessungen machen lassen.)

Bei meinem ist es nicht härter.

Mein s-line war aber immerhin auch selbst für coolhard überraschend gut.Also bereits ebenfalls straffer als üblich,denke ich.

B12 bleibt eine gute Alternative als FW-Ersatz ,wenn kein Gewindefahrwerk in Frage kommt.Besteht immerhin aus gut aufeinander abgestimmten
    Komponenten.

Edit : Alternative könnten die Eibachfedern vom B12 in Kombi mit B6 Statt B8 Dämpfern sein . Die Kombi kennen ich aber selber nicht.

Serienfahrwerke senken sich meist etwas.Mit s-line beim 3.2q SB war ich im Gegensatz zu anderen auch zufrieden,Tiefe wie auch sportlichem
    Komfort.

Nur mein S4 bleibt ein allroad trotz 13000 km… erstaunlicherweise ja 1 cm höher als S-line.Vielleicht ist es anders abgestimmt,bzw S-line doch etwas
    weicher. Sicher spielen die jeweiligen Leergewichte bzw insbes.Achslast vorn auch mit.

Unharmonisch: zu tief geworden ,manchmal Kontakt mit Radkastenverkleidung vorn bei Bodenwellen auf AB.

Ansonsten habe ich am A3 ja Bilstein B12 (Eibach pro mit B8 Dämpfern). Nur knapp 5 mm tiefer als S-line ,aber besser zu fahren.
    Für mich ist weniger tief manchmal mehr.

Edit: Was mich allerdings beim S4 schon wundert, ist,daß das S-line des A4 1cm tiefer ist. Wäre mir für die Optik recht,ist
    eigentlich von Audiseite nicht zu verstehen. Erster Eindruck S4 gegen A3 bei mir zuHause: habe einen Allroad gekauft.

Ich nehme an ,ihr redet hier von FEDERN ? ,also keinem KIT = Federn+Dämpfer.

Ich hatte in einem anderen Wagen eine elektronische adaptive Dämpferregelung,kombiniert mit HR-federn. War oK für mich sportl.und
    kömfortmäßig. Auch Tieferlegung optisch oK,hat sich aber doch über die Zeit weiter gesenkt.Das war dann nicht mehr so
    harmonisch.

Heute würde ich beim A3 eher Eibach bevorzugen ,kenne allerdings die tieferen sportline Federn selber nicht.Die wurde in einem
    Vergleich insgesamt nicht so gut bewertet gegenüber der zahmeren Ausführung. Testwagen war glaub ich ein A4.

@oliverzx: "Werkstuning 8087" beim para bezieht sich auf den letzt möglichen Originalsoftwarestand beim BDB Motor des 3.2er.Handschalter.

Danach kam der BMJ und hat da bei zB DSG den SW Stand zuletzt 8086.

Der BUB kam dann ca ab 12/2006 ,da gab es dann keine wirklichen ultimativen SW Stände.

Wenn man bei Zoran (Custom-Chips) war zum NWT ,bekommt man jedenfalls den letztmöglichen Stand.

Habe das B12 und bin sehr zufrieden,nur knappe 3-5mm tiefer als das S-line,aber einfach rundum besser.Ist natürlich schon ein Sportliches Fahrwerk,kein Komfort-FW. Gibt ja auch die B8 Dämpfer vom B12 zusammen mit mehr Tieferlegung (sportline federn),da wär ich mir nicht mehr so sicher ,deswegen habe ich ja das B12 genommen.

Hatte mein FW von HS-Motorsport Eching ,dort auch eingebaut incl Vermessung und TÜV.