Ergänzung zu post 674:
Heute S4 gemessen: Radmitte bis Unterkante Kotflügel:
vl 36,9 ,vr 36,9
hl 36,8 ,hr 36,8
Tank geht auf Reserve.Fehlt hi also etwas Gewicht.
Ergänzung zu post 674:
Heute S4 gemessen: Radmitte bis Unterkante Kotflügel:
vl 36,9 ,vr 36,9
hl 36,8 ,hr 36,8
Tank geht auf Reserve.Fehlt hi also etwas Gewicht.
Und so lässt das Nicht-Eintragen auf geplante andere Räder schliessen ? Natürlich nur Spekulation aus Spaß.Auch auf Revenosts finale
outcome bin ich aber schon gespannt.
Andreas: sind die ats wegen der Rundlaufprobleme nicht auf den Fotos zu sehen ?Du hattest doch bereits ummontiert.Und hoffentlich hast du beim TüV Räder wie auch Federn zusammen eingetragen bekommen.
Na ,wir werden uns ja bald mal im Sommeroutfit irgendwo treffen,denke ich.
Nicht ganz,Oliver hat afaik das Dynamikfahrwerk,also keine Tieferlegung.
-Dynamik = 0
-Sport = minus 20 mm zu Dyn.
-S-line = minus 20 zu Sport bzw minus 30 zu Dyn
-S4 angebl minus 30 wie Sline ,aber eigene Abstimmung.: "S-Sportfahrwerk ,dynamischere Feder-Dämpfer-Abstimmung.
Katalogangabe Höhe A4 Avant /S4 Avant : 1436 mm zu 1415 mm . Das wären 21 mm…
Jetzt darf man es sich aussuchen[size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size]
Olivers Wagen stand in Ismaning ja mal neben meinem,habe gemessen: im Vergleich meiner v/h jeweils 2cm tiefer.
Absoluter Wert nicht in Erinnerung,ev morgen möglich. Habe zZt ca 13000 km.
Kurz und schmerzlos organisiert: 5x a3q beim Treffen ,netter Nachmittag ![]()
(2 A3,1 CC,1 RS6,1 Cupra VR6.Wäre ich mit meinem "Zweitaudi" gekommen,wäre es ein eigenartiges Verhältnis ,aber immer A3quattro.de)
Eigentlich hast Du ja genügend Zeit.
Wenn die vorhandenen OZ ohne wesentliche Beschädigung sind ,würde es sich schon lohnen ,etwas zu warten und die Passung zu
probieren.
Auch ein erweitertes Gutachten der OZ könnte es ja schon geben.
Wenn der S3 ein Neuwagen ist,könnte auch der Händler und dessen TÜV hilfreich sein.
Manchmal möchte man mit einem anderen Wagen aber auch einen anderen LOOK ,könnte ich auch verstehen…
PS: ich persönlich mag es ,wenn die Räder noch etwas von der Karosserie abgedeckt werden,also eher keine zu niedrige ET.
Wenn Du die Räder noch hast,solltest Du es ja ausprobieren können.
Allerdings muß dann auch das Gutachten passen,am Besten Räder montieren ,zum TÜV fahren und VOR der(kostenpflichtigen) Abnahme den Ing. fragen,ob Vorführung Sinn macht.
Danke für die schönen Bilder,ist ja alles wieder gut.
Und sieht gut aus
.
Mich wundert nur ,daß sich das Fahrwerk auch ohne Fahren setzt während der Reparaturzeit
Falsche Antwort !
Die spontanen Treffen waren ja entstanden,weil man einfach die Leute nicht unter einen Hut bringen kann.Was ja nicht heisst,daß es nicht
in zahlenmäßig größeren Rahmen dann im Mai zB auch klappt.
Ich jedenfalls würde mich auf Sonntag freuen.
Tja ,ich hätte auch spontan Zeit.
Morgen wollte ich in FFB zur Modellbauausstellung und von da aus mich mit DiDi zusammentelefonieren. Könnte man auch am Sonntag
machen.
Wie gesagt ,bin da offen .
Wenn das DSG vom 272er ja so selten auch bei Zoran vorkommt,da finde ich schon ,das sich eine Anfrage bzw Hinweis mit diesen neuen Erkenntnissen
bei CC schon vor dem Terminausmachen lohnen könnte.Sonst zieht es sich immer weiter und weiter,fürchte ich.
Erst "ein zwei Tage" dann paar Wochen ? ![]()
Vielleicht gehört der vordere Filz mit zur Kapselung der Dieselmotoren.
Bei meinem A3 habe ich noch die alten Kunsstoffschalen-Schalen,die die vorderen Radläufe nicht gut gegen Steinschläge schützten,und prompt
im 11.Jahr Rost/unterwanderung von diesem Punkt aus. Verhandele gerade über Kosten und was Audi noch übernimmt.
Habe 2011 Paras Hinweise gelesen,aber gedacht ,bei mir rostet ja nichts. Und so habe ich damals [size=10]verpasst,mir die erweiterten Schalen pro-[/size]
phylaktisch zu montieren…
Man sollte also beizeiten drauf achten,ist jedenfalls besser.
Na ist doch schön zu lesen ,was alles geht,vielen Dank ![]()
Eins hätte man allerdings für mich so nicht hinbekommen: aus VFL FL Rückleuchten machen .Aber wer weiß…[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]PS: bei mir Didi nötig[/size]
Polieren mag schon gehen,ob man aber Unterschiede weg bekommt,die im Alter der Teile begründet sind
Wie ich schon sagte ,es scheint einen Unterschied zwischen A4 272 PS und S4 zu geben,Zoran kannte wohl S4 damals, A4 funktionierte nicht.
Aber warten wir es ab.Für mich kommt es beim S4 nicht in Frage.
PS: DSG beim 3.2er ohne CC wäre allerdings nichts.
Wird sicher interessant,die weitere Entwicklung zu sehen,insbesondere ,ob und wann CC da mitzieht.
Danke für die Mitteilung,die ja sicher keine unerlaubte Werbung ist.
Unklarheit war ja immer auch zwischen A4 und S4 bisher.
Edit : software aus Istanbul ?
Du wirst schon wissen,was ich meine.