Beiträge von earlgrey

Klar,habe ja absichtlich alles dauernd auf dynamic bis auf die Lenkung(comfort) .

Was bei dieser permanenten Einstellung unklar bleibt,war eigentlich nur,daß manchmal nach dem Kalt-Starten -S- statt -D-
    vorgewählt ist.Eben aber nicht immer. Die Individuale Einstellung bleibt bei mir immer gleich.

Aber wie gesagt: egal ,da M-fahrer[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Ich fahre eigentlich immer in individual/dynamic und nicht in -S-.

Ich sehe da auch einen deutlichen unterschied,die Angaben der Bedienungsanleitung sind mir nicht eindeutig (aus der Erinnerung).
    Was mir auffällt : nach dem Starten ist automatisch -S- vorgewählt ,was wohl aus der Individual-Einstellung resultiert.Allerdings
    nicht immer… Jedenfalls werden in -S- die Gänge länger gehalten als in -D-/dynamic.

Egal,ich schalte dann eben schon eher/gleich auf -M-

Hallo,
    gibt ja eigentlich zwei Möglichkeiten:
    - anstatt einer Kettenreparatur zunächst auf die Lambda-Ölspülungen zur inneren Reinigung setzen und so eine teuere Reparatur zu umgehen ,oder

-du hast dich bei diesen werten und Geräuschen bereits mit einem Kettentausch abgefunden und diesen eingeplant.

Wenn also "alles neu" ist,kann man eigentlich mit einem vernünftigen Ölmanagement = weg von LongLife hin zu jährlichen/max
    15000 km Wechsel(oder kürzer) mit zB Addinol weitermachen. Dazu dann kontinuierliche Verlaufskontrolle der auslesbaren Werte.Später(2 J ) mal vor einem geplanten Ölwechsel eine vorsorgliche Anwendung vom OilPrimer dürfte dann reichen.

Abseits vom Motor sollten auch alle Füllungen des Antriebsstranges (Getriebeöl,Winkeltrieb ,HA-Differential und Haldex mit Filter)
    in der Laufzeit überprüft und bald erneuert werden.Halbierung ca der Werksvorgaben bzw überhaupt mal tauschen.

Naja ,ich nehme an ,daß sich hierzu noch andere äußern werden [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Auf der Seite von BN :[size=10] Endschalldämpfer. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8]Rohrführung auf Serie:[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]A4 : 2x 54 mm Je 1 Endrohr re/li[/size]
    [size=8]S4 : 2X 55 mm Je 2 re/li[/size]
    [size=8]S5 : 2x 60 mm Je 2 re/li[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8](S4/S5 mit anscheinend zusätzlichem Resonator )[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Also alles nicht so einfach übertragbar,es sei denn man lässt statt EG Betriebserlaubnis nach Vorabsprache mit dem TÜV die S4/5 Anlage eintragen beim A4.[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Edit: Bei Selbstabholung 10% Rabatt laut online-shop,Montage vor Ort möglich[/size]

So,war wieder ein schönes Treffen,wenigstens ein A3 war kurz dabei…

Haben uns die S und RS Modelle intensiv anschauen können,gibt schon interessante Dinge,wenn auch jenseits von sinnvollen Kosten
    für ein Auto.Aber schön allemal.

Wir haben dort noch einen Audibegeisterten getroffen (zufällig, Forumsadresse mitgegeben) mit einem S5 SB mit BN-pipe
    Endtöpfen. So konnten wir die überarbeitete Anlage (gegen Dröhnfrequenzen) erleben,erinnert auch gut an den VR6.Könnte vor
    einigen Jahren gereizt haben.Naja ,jetzt habe ich ja beides.Öltemp.anzeige hat Oli zum Dank gleich noch codiert…

Andreas wollte eigentlich auch kommen,hätte sich über die BN-pipe sicher gefreut.So muß er uns glauben und damit leben ,daß es die Anlage für S4/5 ist .

Zunkunft: man (ich) könnte zum Oldtimer (naja,youngtimer-)Fan werden.!

Insgesamt waren wir zu 6t,unsere unkonventionellen Treffen klappen anscheinend ganz gut,freue mich jetzt schon wieder [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Edit: auf dem Gelände stand ein A4 mit 255-19 /ET 43 Serienfelgen mit v/hi unterschiedlicher Contibereifung ,die sich A0 und
    R01 unterschieden ,aber vor allem mit dem Flankenbreitbau und der Felgenschutzkante.Sah ziemlich eigen aus (SC3 ,Sc5?)

Unfallfrei ?

Ohne jeglich Garantien (?) bleibt ein Restrisiko ,egal ob der Preis passt.

Das beste wäre ,jemanden mit VCDS beim Besichtigen/Probefahren dabei zu haben.Letzte mögliche Werkssoftware wäre 8036.
    Und die einschlägigen Meswertblöcke natürlich.

DSG kann man nacharbeiten (zB Custom Chips ,gleich mit NWT,Durlangen ist ja nicht weit).Unabhängig von der Historie alles ,was mit Ölen und wechseln zu tun
    hat ,nacheinander abarbeiten.Die km sind nicht so wichtig.

Meiner ist 8/2005 ,alles wesentlich in Ordnung,vielleicht ein guter Bauzeitraum…

Zumindest in der Nähe von Regensburg ist Weiden = quattrofever,vielleicht passt da was zusammen.