Beiträge von earlgrey

Ja ,und der EU6 S4 hat auch noch längere Übersetzungen in den höheren der 7 Gänge bekommen.

Trotz allem sind aber die Beschleunigungswerte in den Testberichten gegenüber den EU5 mindestens gleich geblieben.
    Leistungsmessung bei mir mit 2700 km 345 PS und 465 Nm.

Mein niedrigster Verbrauch liegt bei 7,5 /100 ,hinter DiDi hergefahren über ca 250 km mit meist nicht mehr als 120…wenig
    spaßig allerdings.Aber auch nicht in efficiency.Aber auch so im GesamtSchnitt mindestens 0,5 l weniger als der 3.2er.

Und in der Tat ,man sollte die verschiedenen modi mal ausprobieren,eben damit man nicht überrascht wird.Auch das sportdifferential auf dynamic hat mich durch seine Mithilfe beim (sehr)schnellen Abbiegen aus dem Stand mal kurzzeitig irritiert,fahre aber selten in diesen Bereichen.

Für mich also: individual auf dynamic bis auf Lenkung,fahre zumeist im M -modus und Klima ist immer an,Start/Stop immer abgeschaltet.

PS : mein erster Wagen hatte 34 PS ,aber bereits der zweite wurde von 40 auf 52 PS "getrieben",und der hatte dann wirklich Spaß gemacht
    zusammen mit anderen Veränderungen. Waren halt andere Zeiten.

Alternative könnte das ARAL Produkt sein,hatte in der Vergangenheit mal einen Vergleich "gewonnen".Das Mischungsverhältnis macht aber sicher auch etwas aus.Und ob VW das immer gleich trifft?
    Eigentlich müsste man zum Vergleich immer einen leeren Behälter füllen. Aber der wird zB bei der Kombi Xenon und Standheizung
    schnell leer(weil er kleiner ist…)

Plus- Modelle wurden eigentlich bisher zusätzlich angeboten oder ganz am Schluß des Produktionszyklus .
    Aber jedenfalls ohne vorherigen Bestellstopp.

Ich denke ,da wird etwas kommen ,was auf sogenannten Kundenbefragungen basieren soll ,aber mit der Realität dann doch
    wenig zu tun haben wird. Das aktuelle Konkurrenzumfeld kann da wirklich zum Problem werden.

efficiency kastriert meinen S4 deutlich.Bei Überholvorgang sehr verzögerter schwacher Kickdown.Hätte wegen ausbleibender Beschleunigung
    fast gefährlich werden können.Aber genau deswegen habe ich es ja ausprobiert.

Meine Einstellung: Individual , alles vorhandene auf dynamic ,nur die Lenkung auf comfort.

Passt mir so ganz gut.Aufgefallen ist mir,daß trotzdem bei voller Beschleunigung in M -modus sehr früh Zwangs- hochgeschaltet wird.

Werde mal gel.ausprobieren ,ob das im S-modus genauso ist.

Viele warten doch nur aufs face-lift ,damit sie genügend Nachlass bekommen.

Technische Veränderungen fliessen ja schon mal so in die Serie ein,ob man will oder nicht.
    Facelift ist nun mal auch etwas äußerliches,was eventuell der Nachbar sofort bemerkt.
    Trotzdem sind anstehende facelifts immer gut vorher bekannt.

Dieses Verhalten sieht doch schon nach Motorveränderung aus,gegen eine höhere Leistung beim 5ender hätte wohl niemand etwas
    unvorhergesehenerweise. Aber 4 statt 5 Zylinder …aber vielleicht ja auch VR6 statt 5.Das kann man schlecht auf eine laufende
    Bestellung buchen.

17 Zoll 7,5-17 stehen 225/45-17 91 Y im CoC. Diese Grösse darf auch als WR gefahren werden,wird dann meist automatisch ein höherer Index sein,kann 94 sein.205/50-17 auch 89 H oder mehr.

Da ich nur 18 Zoll fahre:

8-18 225/40 92 V als WR und Y als SR (sind dann jeweils noch mit XL gekennzeichnet.)

Das ,was man ausrechnen kann anhand der Traglasten ist das eine,was eingetragen ist ,ist das andere.Manche TI gibt es auch nicht
    wirklich bei allen Reifen.
    Also im Zweifel lieber ein höherer Index.

Facelift steht ja ausser Frage.

Es seien auch schon 2l TT(R)S mit ca 420 PS im Gespräch.

Nach allen letzten VAG Problemen halte ich nichts mehr für unmöglich. Für ein reines Facelift wird jedenfalls die Bestellannahme
    und Produktion nicht gestoppt,beim Wechsel von 5 auf 4-Zylinder muß man das wohl machen.

Ich halte das alles durchaus für möglich,egal was der Kunde wünscht.

Hab doch geschrieben,Gen4 nur bei KD-Tuning Worms = deutsche Haldexvertretung. Gibt einen Filter-Kit für 54,99€.Da siehst Du auch eine Abbildung und das,was ich mit den beiden Schrauben meinte.
    Der Kit wird dort extra angeboten,weil es bei VAG offiziell keinen Filter für Gen4 gibt.Für Gen2 wird dort kein Kit angeboten,weil es ja den Filter
    (noch) bei VAG gibt.
    Bei der Forumsjubiläumfeier in NSU hatten wir ja gute Gespräche mit KD-Tuning.