Beiträge von earlgrey

    Ich habe zwar kurz überlegt,mit welchem Wagen ich komme,werde aber wohl mit dem 3.2er kommen,nicht mit dem 3.0 und auch nicht mit dem 1.6 :)

    Unsinn ,WIR ALLE sind das forum [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    Nein ,völlig Serie.
    Probefahrt 240 Tacho ,Gebrauchtwagenkauf 37400 km 12/09 bei EZ 8/05 .230 DIN PS,1740 kg vollgetankt.

    Auch bei allen NWTs nicht über -mit gutem Willen -250 Tacho.Meiner geht aber im Gegensatz zu den GVR32 recht genau,248 waren
    GPS 243 P-Box.

    NWT/DSG und BN pipe hat aber den Spaß über jetzt bald 6 J. ermöglicht. Vmax erledigt mein S4,wenn überhaupt nötig.

    Ich glaube ,zu dem Problem mit dem Schlauch gab es auch schon einen Bericht,den man schlecht nachvollziehen konnte.G4 R32 mit NWT.
    Jedenfalls ist es ja aber so nicht schlecht.

    Bei mir war es immer egal ,ob OEM AGA mit Klappe oder BN-Pipe ohne Klappe oder BN-Pipe mit nachgerüsteter Klappe.
    Da diese incl der Steuerung funktioniert ,glaube ich nicht ,daß es bei mir irgendwo zwischen Motor und Klappe ein Problem gibt.Daß
    ein nicht funktionierendes Ventil hinten bei der Klappe die Vmax dtl reduzierte ,habe ich erfahren.Da funktionierte natürlich die
    Klappensteuerung garnicht.

    "Spülung" mit lambda oil primer heisst ja lediglich,daß man vor einem Ölwechsel den LOP einfüllt,mit wechselnden Drehzahlen und
    Last ca 50 km fährt und dann den Ölwechsel auf das neue Öl vornimmt.Dann noch vielleicht 250 ml oil extra mit rein.

    Beachten muß man eigentlich nur,daß man den Motor nicht ÜBER-füllt und daß das alte LOP-Öl gemisch möglichst heiß rauslaufen kann.

    Manches ist aber auch gut ,wenn es unabhängig vom aktuellen Problem ausgetauscht wird .Einfach zur Pflege und Erhalt bzw um
    eventuelle Folgeprobleme/kosten zu vermeiden.

    Zusammen wird das nach und nach auch ein Sümmchen ergeben.Aber lieber mache ich etwas zu einem von mir bestimmten Zeitpunkt
    selber ,als daß ich meinen Wagen mit pauschalem Reparaturauftrag an die Fachwerkstatt gebe.

    Leider muß man aber auch feststellen,daß die VR6 Fahrzeuge schon ein recht teueres Vergnügen darstellen (können).Muß man selber abwägen,wie immer .Hier kosten die Ratschläge ja nicht das eigene Geld...

    In letzter Zeit ärgert es mich wieder sehr, mit Start/Stop könnte ich eher leben.

    Audi verhindert so ,daß ich am Tage auch tatsächlich immer mit nur TFL fahren kann,da es eher wegen schlechter Ablesbarkeit zu
    einer Gefährdung führt.Oder ich gleich immer auch am Tag mit Fahrlicht fahren muss/soll. Damit würde sich auch die Lichtautomatik
    als sinnvoll erübrigen….
    Wie war das noch mit dem Vorsprung …?

    Das sagt mir nicht viel.Anleitung entspricht in der Tastenfolge nicht der Angabe BACK--NAVI-Aber ist ja vielleicht ein wirklich "hidden Menü". Beim 8P gab es ja einiges ,ua auch GPS Geschwindigkeit

    Aber entspricht ja der stemei.de Seite.Vielleicht muss man mehr "spielen".

    Habe im RS3 forum gelesen ,daß es einen "Engineering" Modus gibt ,wo zusätzliche Gimmicks angezeigt werden.

    Taste BACK und NAVI gleichzeitig drücken,wobei zuerst Back gedrückt wird.


    Da ich keinen 8V habe ,kann ich dazu weiter nichts sagen,muß man probieren.Oder hat vielleicht schon jemand geschrieben...

    In dem Zusammenhang hatte ich beim Corsa die Erfahrung gemacht ,daß der Kühlerlüfter auch bei kühlem Wetter schon nach kurzer Fahrt an der Ampel intermittierend mitlief.Also An-aus-an usw.
    Beim Fahren und im Sommer war mir das nicht so aufgefallen.

    Ergebnis: ein Widerstand ,der das automatische Einschalten in Stufen regelt ,war defekt und es wurde immer die höchste Stufe angesteuert.

    Das ließ sich mit dem Diagnosegerät auslesen ,der Ersatz kostete um die 30€ und konnte vor der Werkstatt gewechselt werden.Ob da bei Audi etwas ähnliches existiert,kA.

    Nebeneffekt: mindestens 0,5 l Minderverbrauch und leiser.

    Ich weiß nicht ,ob ihr darüber gesprochen habt:

    LMM im Austausch : Altteil bleibt beim Händler (eben Austausch).

    Bzgl Haldex Filter : da kämpfen die Audiwerkstätten mit der NICHT- Vorgabe von Audi.Haben mir schon mal nur das Halde Öl (13000 km !!!)gewechselt,ohne Filter,obwohl die TN auf dem Auftrag stand und im Lager vorhanden war…..

    Hier noch mal die TN für den Haldex Filter: 02D 598 574 mit Schrauben N 910 827 01 und N 902 818 02.

    Mein Preis 5/2012 war dafür 42,91 €

    Es gibt keinen speziellen Schlüssel für den Filter, 24er Nuß mit Gelenkratsche reicht aber .

    Ja ,der Unterfahrschutz hat sicher schon einige vor dem geköpft werden bewahrt und ist ja auch wegen auffahrender PKW installiert.Nicht geeignet für einen 40 t LKW mit 80 km/h. Aber wie Du schon sagst:in diesem Fall ergab sich wohl "unter" dem Auflieger der einzige
    "Fluchtort" des A1.
    Unverständlich bleibt ,wieso keiner der beiden Insassen des auffahrenden LKW das Stauende bemerkt hat.Aber wahrscheinlich ist die Mitfahrerin in der Koje gelegen und der Fahrer hat sonstwas gemacht ,SMS oder so.