Beiträge von earlgrey
-
-
Heute war ich nur ca 15 Min vor diesem Unfall bei Weyarn A8 dort unterwegs im Stau des vorherigen Unfalls am Irschenberg.
Mal sehen ,ob ich den link hinbekomme:
http://www.merkur.de/lokales/region…n/weyarn/Unfall/ klappte natürlich nicht.Aber über goo..
wirds gehen über Unfall A8 weyarn (Pkw zwischen zwei LKW).Jedenfalls wurde ein vermutlich A1 durch ungebremsten Aufprall eines LKW so auf den davor stehenden LKWauflieger geschoben,daß er
komplett zwischen Achse und Aufliegerende verschwunden war.Der auffahrende LKW wurde erst durch den LKWaufbau gebremst,unter dem
der a1? verschwunden war.
PKW Fahrer schwer verletzt mit Hubschrauber ins KH.Die Bilder sind so eindrucksvoll und warnend… und dann sollen noch die 60 tonner kommen !
-
Hi ,danke
für die Mühe.Immerhin ist die 8-19 Felge doch recht leicht wohl durch flowforming-Technik.Wurde glaub ich mal als Felge mit ca 9,4 kg angegeben.
Ist ja so ähnlich auch beim Golf R vorhanden.Ich habe ja mit Felgen von ats (SR beim S4) und oz ul sowie autec wizard (SR/WR) die Vorteile der leichten Räder(auch Verzicht auf 19 Zoll) schätzen gelernt.
-
-
-
Ich hatte Didi wegen Deines und daniels post gebeten,auf 15.11. zu ändern- Daniel kann sowie an keinem der Termine,hat er ja geschrieben. Auch beim audianer weiß man berufsbedingt nie .
Wegen Deinem familienfreien Wochenende haben wir auf den 15.11. gelegt.Jetzt könnt ihr ja einen Termin machen oder bestätigen.Genau aufgrund dieser Terminfindungsprobleme haben wir ja eigentlich original
den Weg eines gesetzten Termins gewählt.Man bekommt eh nie alle zusammen. -
Irgendwie macht mich das sprachlos.Trotzdem viel Spaß dort.
Aber man sollte wohl besser keine gesetzten Termine ändern.
-
Passt gut.Freue mich.

-
Ja und wohl vom Fahrer zuschaltbar laut novidem.
-
Mir gefällt der 5er Golf immer noch.

Kleine Nachfrage: ich dachte bei Hochgeschwindigkeitsreifen sind Metallventile vorgeschrieben.Oder stand da nichts im Gutachten?
Die Radschrauben irritieren mich auch etwas,sieht ja fast wie rundum Felgenschlößer aus.[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=8]Das Bild mit freiliegendem Keilriemen stammt von der Montage oder Reparatur?Der Novidem Kopmpressor wird ja anscheinend rechts montiert ,wie beim G4 auch der Ruf-Kompi.[/size]
[size=8]Ist dadurch die Ansaugseite seriennah geblieben? [/size] -
In post 1 war es ja auch so. Aber : mit defektem LMM endlich wieder Vmax?
Für mich passt das alles nicht zusammen,weiterhin darf man also auf die wundersame Heilung hoffen.
-
Die ET würde gehen,aber die Felge muß auch über die Bremse des 3.2er passen. Die braucht ja mindestens 17 Zoll und die richtige
Form der Felgenschüssel.Das könnte eng werden,müsste man einfach mal probieren.Zulässig? So etwas machen wir doch nach jeder Fahrt nach Durlangen…
Optisch ist das doch Audi pur.
-
-
Sehr schönes Komplettpaket

-
Herzlich willkommen hier

Kann mir denken ,daß es hier einen schönen Kreis von Kompi-Freunden gibt,die auf weitere Info hoffen[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
-
Kann mich ja irren ,aber Zimmermannscheiben habe ich nicht gefunden als Empfehlung .Bisher war ich auch immer von OEM (Ate) oder
Original Ate ausgegangen.
Ich lasse an Bremsen nur eine Werkstatt ran ,deswegen kann ich keine Erklärung geben,aber hatte soetwas auch noch nicht. -
Ich habe ja alles versucht und letztlich keinen Erfolg gehabt ,incl.aller NWT /DSG überarbeitungen und Logfahrten.Über TACHO 250
ging es eigentlich nie ,wobei meiner sehr genau geht.Gemessen mit Performance Box : 248 Tacho gleich 243 GPS.
Auch bergab und freie Bahn nicht über 248 bekommen…
Ich denke ,irgendwo in den Tiefen des DSG liegt der "Hund" begraben.Ist aber inzwischen egal geworden,habe das Problem durch Kauf eines neuen S4 erledigt.Zusätzlich,denn der 3.2er macht einfach zuviel
Spaß. -
Die Kombi Ate mit Ceramic kenne ich selber nicht,Stahlflex Bremsleitungen mit Ate SL 6 Bremsflüssigkeit ergibt zusammen mit den
Serienkomponenten jedenfalls eine deutliche Verbesserung,die auch anhält.Entlüften könnte von Vorteil sein,macht man ja auch beim Wechsel auf SL6 ,da meist nicht über das geschlossenen Werkstattsystem
zu machen.Na und dann eben auch gleich Stahlflex ,wenn man sowieso dran arbeitet,gibt es ja mit ABE.Nebenbei : ich persönlich sehe für mich keinen Vorteil in den Ate Ceramic Bremsbelägen.
-
Ereignisse glücklicherweise nicht,etwas Öl wurde zwischendurch mal aufgefüllt,hält sich aber im Rahmen.
Die "motormordenden " Kurzstrecken werden aber eher zunehmen,sodaß ich langfristig auf BEDI oder zumindest mal Lambda zurückgreifen
muß.
Solange nicht wieder irgendwelche Kontrolleuchten angehen,wird das gutgehen mit den Jahresölwechseln.Kettenprobleme könnten ja aber auch noch kommen.Ist fast der gleiche Kommentar geworden wie vom April,sehe ich gerade[size=10] [/size]
[size=10] [/size] -