Also den letzten Ausführungen kann ich nicht ganz zustimmen.
Den Zugewinn von 25 bis 30 PS je nach Ausgangsbasis bemerkt man sehr wohl,insbesondere auch den Zugewinn an Drehmoment.
Bei DSG wird das ganze perfekt mit dessen Überarbeitung kombiniert. D ist sehr schön fahrbar, S ginge jetzt ,ich benutze aber praktisch nur [size=10]M mit Paddel oder Schalthebel.[/size]
Einen wirklichen Zuwachs an Vmax darf man allerdings nicht erwarten,der Wagen macht aber sehr viel mehr Spaß und ist in meinem Fall
ca 1,5 l sparsamer geworden.Auf eine explizite Sparabstimmung auf D wäre ich nie gekommen,habe ja den Verbrauch selber im
Gasfuß.
Meinen sehr schweren SB (1740 kg vollgetankt) hätte ich nach 6 Monaten wieder verkauft ,hätte es nicht das NWT gegeben.Denn im
Serientrimm mit 225 EWG PS und 20-30 Nm weniger bei lustloser DSG Software sowie dem Gewicht war das erwartete Fahrvergnügen einfach nicht vorhanden.
Fast 6 Jahre mit NWT /DSG belassen selbst den S4 öfter in der Garage als mancher denken würde.
Ich würde immer die Fahrt nach Durlangen vorziehen,vor Ort kann man dann viele individuelle Abstimmungen besprechen,ich bin
zB bei 98er Sprit geblieben.
PS: im efficienzy modus bei meinem S4 hat mich der ausbleibende bzw der nur zarte Kickdown beim Überholen schon mal recht
genervt…eher erschreckt. War aber nur mal zum Ausprobieren.