Fa Buchner Kolbermoor Aiblinger Au , 5(?)
Tel. meist zwecklos,persönlich sprechen und Termin ausmachen.
Fa Buchner Kolbermoor Aiblinger Au , 5(?)
Tel. meist zwecklos,persönlich sprechen und Termin ausmachen.
Schön ![]()
Denn das wichtigste ist doch ,daß es einem gelingt ,seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche zu erfüllen.
So mache ich das auch ,wenn auch unter vielleicht anderen Vorzeichen.
Ein Test müsste für alle Hersteller gleich konzipiert werden,ist er doch eines der wenigen Kriterien zum Vergleich des jeweiligen
Herstellermodells.Auf welche Art von Test sich die Allgemeinheit der Werke einigt ,ist dann eigentlich auch belanglos.
Denn danach ist jeder sein eigener Tester in seinem individuellen Testzyklus.
Wie immer in letzter Zeit kommt jatzt die Empfehlung zur Verwendung von
Lambda Oil primer über 1-2 Ölwechsel ,ev sogar alle 7500 km und Ölwechsel mit zB Addinol 5-40 ,beides zu beziehen über den
Ölshop des Forum : "Öl aus Böhl" .
Ganz unbedenklich erscheint die -3/ -5 nicht, aber einen Versuch ist es jedenfalls wert. Bleibt alles sonst gleich und gut,das Geräusch allein reicht manchmal noch für weitere 100000 km.
Wahrscheinlich ist es aber das Ventil,könnte zumindest sein..
TN : 1 K0906283 A ,hatte im Juni bei Audi 34.45€ gekostet und DIDI hat sich dankenswerterweise etwas verrenkt...
Vielen Dank Didi ,ich freue mich (und spüre bereits) die Leichtigkeit auch im Winter.
Ach ja ,man sieht schön die FaceLift Rückleuchten und den Q5 Rückscheibenwischer…
Falls einer es nicht weiß: Felgen sind autec wizard gun Metall 8-18 ET 45 mit Dunlop WR D5.
Habe mir nochmal die Seite der Firma angeschaut, versprechen tun sie ja etwas mehr ,275 PS incl Nockenwellensteuerung,was ja wohl
Zorans NWT entsprechen soll . Dort ist dafür ca 260 plus minus 5 PS angesetzt ,meist so 250- 255 PS kommen raus,was wohl für die
Erreichung der Serienwerte schon eine sinnvolle Aktion bedeutet..
Beim A3 wird der Motor als FSI bezeichnet,was natürlich ein MPI ist.
Sieht recht gut aus,mehr würde ich auch nicht erwarten .
Was da mit Kennfeld Zündung usw im Gegensatz dazu gemeint ist ,kA(Vielleicht eine Einzelabstimmung),aber besser kann das Diagramm eigentlich nicht sein.
Übrigends kann das trotzdem eine Zoran SW sein,die angefordert und aufgespielt wurde.
Einen kleinen Schub spürt man duch das Wirken des Schaltsaugrohrs im Bereich um 4000 mehr oder weniger immer.
Ansonsten : willkommen hier [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Autec wizard 8-18 ET 45 ,also wie OZ UL
Meine alten aez tacana hatten ET 48,werden über DiDi entsorgt/weitergegeben.
Farben : Alternativen wäre ziemlich bunt...
Also den günstigsten Preis für die wizard habe ich im netz mit 140 € gefunden,vor Ort habe ich 149,90 € gezahlt-
Geliefert innerhalb 24 Std ,passend zum HU Termin am nächsten Tag und gleich eingetragen dabei.
Preis/kg für 18 Zoll scheint mir kaum zu toppen auf dem freien Markt.
Qualität ? Nichts negatives bisher gehört,allerdings auch nicht intensiv gesucht.
Meine 18 Zoll WR RadReifen-Kombi liegt bei wohl knapp 20 kg,also deutlich niedriger als OEM. (Autec Gewichtsangabe: 9.4 kg ohne Farbauftrag)
Es lässt sich also schon etwas machen.
Es wird ja in Wolfsburg bereits einiges geplant,abgeben von Bentley und Bugatti,Mitarbeiter bekommen keine Bonuszahlungen und/oder
Weihnachtsgeld. Stadt Wolfsburg erlässt Investitionsstopp.
Was wäre eigentlich ,wenn VW aus Einsparungsgründen (Personal zB) die US Produktion in Chatanooga(statt WOB) drastisch runterfährt bzw
wegen andauernder Repressalien nicht aufrecht halten kann ? Man muß ja die Zukunft planen.
Warum sollen immer die einheimischen Mitarbeiter leiden? Nur weil dann Toyota alles übernimmt ?
Heute TÜV HU am 3.2er (10 J alt,ohne Vorbereitung,problemlos) und gleichzeitig Eintragung Autec wizard 8-18 ET 45 in gun metall(mit neuen Dunlop D5 ).
Winter kann also kommen und die Optik stimmt auch in den kommenden 6 Wintermonaten [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Inzwischen tauchen ja betroffene MKB (Motorkennbuchstaben)auf , inwieweit und was jetzt wirklich betroffen ist,wird man sehen.
Der ideelle /image- Schaden bleibt, für VW und Made in Germany.
A3 mit 184 kw:
117 plus 1178 plus 2426 gleich 3721 (vielleicht noch mehr?)