Beiträge von earlgrey

Nach den positiven Erfahrungen mit leichter Rad/Reifenkombination würde ich auch im Winterhalbjahr (6 Monate !!) darauf
    achten wollen. Beim Reifen wären des laut der Liste schnell 0,5-1 kg. Bei der jetzigen meinen Winterfelge kämen sicher im
    Vergleich zu den OZ UL im Sommer aber 4 kg ins Spiel. Das relativiert etwas…

Führt aber für mich zu der Überlegung,hier etwas zu tun .Denn ich habe bei der Umstellung auf OZ meine vorherigen Sommerräder
    AEZ Tacana zu WRädern degradiert ,ein Fehler.Die Speichen sind nämlich poliert und werden hier jetzt durch Wintereinsatz farnkrautartig
    zunehmend unterwandert. Optisches Problem.
    Ich glaube gelesen zu haben ,daß man polierte Felgen nicht einfach sandstrahlen und lackieren kann ,??

Sollte ich da etwas ändern ,denke ich an autec wizard oder abseits des Gewichtes an ats emotion

Es steht glücklicherweise jedem frei ,sich in die Schar der Besserwisser einzureihen.

Thema Flassbeck: wenn man da mal Goog.. ,zeigen bereits die Überschriften/Hinweise ,daß sich da jemand mit ALLEM beschäftigt
    und mit ALLEM auskennt. Allein schon ein Grund sich NICHT mit JEDER veröffentlichten MEINUNG auseinanderzusetzen.

Kann aber natürlich jeder machen wie er will.

Alle Vorschriften sind für die Katz ,wenn der Kunde dann im 2 oder 3 Gang rumgurkt oder womöglich selbst eine Automatik falsch benutzt oder [size=10]andere Helferlein (Start/Stop)nicht will oder selbst mit dem richtigen Reifendruck überfordert ist.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Alle Verbrauchsvorgaben vom Prüfzyklus (incl des daraus resultierenden Schadstoffausstoßes)können in der Realität garnicht erfüllt werden.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Die schärfsten Verbrauchs/Schadstoffkriterien hatte eigentlich der Bundesstaat Kalifornien ,ob jetzt alle die gleichen Vorschriften haben?[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Diesel war den Amerikanern bei PKW lange unbekannt.Leider haben bei der Vermarktung manche Firmen jetzt den Mund zu voll genommen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Grundsätzlich gibt es gesetzliche Vorschriften,die Frage ist dann wirklich,ob es reicht ,nur genau diese einzuhalten.Wieder ein juristisches Problem ,auch der anstehenden[/size]
    [size=10]Sammelklagen betroffener Käufer.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ich bleibe dabei: ein Besuch dieser viel/kleinstaaterei jenseits des Atlantiks kommt für mich niemals in Frage,viel zu gefährlich bei den unterschiedlichen Auslegungen[/size]
    [size=10]von Recht,in allen Bereichen. Ich muß da nicht hin.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Vielleicht war es ja auch nicht der [/size][size=8]Piech ,sondern NSA mit willfährigen europäischen Helfern.[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]PS: Druck wegen TTIP ? Da wäre das nicht passiert ,seht ihr .
    [/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

Ich sehe das im context mit der hochaggressiven Schutzpolitik der Amerikaner für ihre eigenen Hersteller/Produkte.

Das Welt-Gutmensch-Image der USA hat sich aus meiner Sicht in absoluten Egoismus aufgelöst ,ich mag garnicht daran denken,wer/oder was dort
    in Zukunft das Sagen hat/bekommt.

Noch etwas: die Noträder haben meist einen geringeren Abrollumfang gegenüber der Serienbereifung.Längere Strecken tun der Haldex nicht so gut.
    Ist der Schaden vorn,wäre womöglich der zweifache Radwechsel angezeigt (damit vorn im Hauptantriebsbereich keine Drehzahlunterschiede
    entstehen.

Auch ein Ausweg: zB Runflat Reifen,die allerdings zB bei BMW Testern recht unbeliebt sind.

In der heutigen Handy- Zeit würde ich niemals selber auf der AB ein Rad wechseln.

Damals war ich froh ,daß bei der damals recht neuen Rhön-AB ein breiter Standstreifen vorhanden war,bei viel weniger Verkehr.

Bei meinem neuen S4 habe ich den Wagenheber trotz nicht vorhandnem Notrad auch,ist eine Bestellung ohne Aufpreis…
    Alle meine drei Autos haben nur noch Kompressor,auf einem Parkplatz konnte ich so aber schon mal jemandem das Rad aufpumpen,damit
    er es zur nicht allzu weiten Werkstatt schafft.Wie Starthilfe halt.

Ach und nebenbei: mein Corsa hat nichtmal eine Reserveradmulde,da dieses Modell (in der Bodengruppe) auch einen ein/ausschiebbaren
    Fahrradträger haben könnte.Bei den Hochleistungs Motoren liegt da aber der Endschalldämpfer quer.

Vertrauen kann man schon,denke ich.
    Aus Gewichtsgründen habe ich mein Notrad im 3.2er entfernt (14 kg !) und einen Kompressor mit Dichtmittel besorgt.(2,5 kg)

In mehr als 40 J Autofahren habe ich EINEN Reifenschaden unterwegs gehabt bisher und das war ca 1974 mit noch Schlauch drin.

Das Notrad ist sicher mit einem "AUDI-Preis" versehen,ob sich das lohnt.?

Ach ja ,ev brauchst Du dann auch noch einen Wagenheber...

Die Veränderung im Ansaugbereich = nicht Beibehaltung der Serie erscheint mir schon auf den ersten Blick nicht wirklich sinnvoll.Man
    möchte nur etwas eigenes anbieten.

Auch wenn ich Veränderungen im Bereich um 500 PS (Tacho 305+)bereits zur Kenntnis genommen habe,die ich persönlich für absolut überzogen halte.
    Einfach sinnfrei,insofern bleibt oettinger noch im Bereich einer gewissen Tuningnormalität...

Das ist aber der Beginn der vergleichbaren Diskussion bei Erscheinen des RS3 8P ,es geht also weiter.

Gut auch zu beobachten im RS3 forum: 8P altgetunte zu 8V,kann alles besser,natürlich.