Beiträge von earlgrey
-
-
Vielleicht könntest Du etwas näher erläutern, wann und wie und bei welcher Leistung (Serie/Tuning)) der Motor bereits recht heiss läuft. Anscheinend sogar ziemlich heiß,wenn schon größere LLK bzw eine hitzeabführende AGA nötig sind.
Woher stammen die Infos?
-
Wäre ja auch gespannt (ohne eigene Ambitionen),aber mir gefällt ein gewisser Realismus ganz gut.
Andreas : 8-18 ET 47 wird wohl für A5 nicht passen,da ist die Karosserie breiter und die ET kleiner.
Für den A3 käme diese Felge aber ev schon in Frage,was den Interessentenkreis erweitern könnte.Dagegen steht leider das Reifenformat…
Getrennter Verkauf ? -
Da doch wohl ein Wohnortwechsel bevorsteht,würde ich diese Dinge auch erstmal zurückstellen bzw auf ein machbares Maß reduzieren.
-
Ich denke,das war auch gar nicht das Ziel .Sonst würde man das anders angehen.
Aber Spaß ist unabhängig von einer PS Zahl.Oder von .. auf…Vergleichen.
Ich würde sicher nicht den A3 behalten und mehr mit dem, als dem S4 rumfahren ,wenn es nicht so wäre.Und Andreas wollte eine Limo
mit 6 Zyl. gegenüber seinem 4er. Insofern hat er alles richtig gemacht . Spaß trotz Vernunft und raus aus der Spirale.Glückwunsch [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
Schicker Nummerschildträger…
Tut mir leid,aber ich finde den Wagen schon jetzt ziemlich gut ,im understatement noch mehr. Macht sicher schon jetzt auf die ganz eigene
Art selbst gegenüber dem S3 den erhofften Spaß. -
Ich denke daß dies die Innenraumentlüftung ist.
Würde nur die Box dämmen und einen Schalldruckdurchlass in den Kofferraum anbringen.
-
60 PS mehr.
Und S4 ist ein Gesamtpaket,was sich letztlich auszahlt.Geld spielt aber immer eine Rolle.
Der Kompressormotor mit 272 PS war der Ersatz für die 265 PS ohne Aufladung.War also eigentlich eher auf Komfort ausgelegt.Und da würde
ich mehr Stückzahlen erwarten.Edit : Auch im A6 gings immer weiter 290 /310/333 PS
-
Die Antwort von joegges ist mir zu kurz ,weil er ja nur schreibt ,der Stecker hat seinen Platz gefunden.
Eine Erklärung ,was der Anschluß nun bewirkt,bzw was vorher nicht funktioniert hat ,wäre schon interessant.
Also bitte noch einen abschließenden Kommentar von @joegges[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
Oliver ; PQP wird richtig sein ,auch laut Erläuterung am unteren Bildrand. 3,2q dürfte GYC oder HUW (meiner) sein.Gibt aber auch noch
HXZ und JPZ,laut Ersatzteilkatalog.Die Werte stammen aus der Guten Fahrt 2/13 .Ich lese viel und hebe zB Artikel auf,die das Umfeld meiner Autos bzw Konkurrenz betreffen .
-
Das brauchst Du doch nicht mal mehr denken,er hat ja den Platz gefunden...
-
Die Antwort ist zu kurz !
Was war/ist es ,hatte es Fehlermeldung gegeben bzw hat etwas nicht funktioniert ??
-
Wahrscheinlich ist beim Passat die Achsübersetzung länger ,der Abrollumfang der Reifen größer und wahrscheinlich auch der 6 Gang
länger ausgelegt,obwohl er ja ein Fahr- kein Spar-gang sein sollte.
Wahrscheinlich aber alles kombiniert.Vergleich der 6 Gang DSG:
R20 6.Gang 2,99
3.2q 6.Gang 2,97
CC 3,6 V6 4m 2,37 /6.Gang , 2,95 /5.Gang 6. also reiner Spargang ähnlich 7.Gang beim RS3
Das würde beim A3 den von Dir gewünschten Effekt ergeben.Zum Cruisen…
Hier noch die mir vorliegenden Übersetzungen des CC ( OEM 235/40-18,0-100 in 5,6 ,0-200 in23,9 sec. GF 2/13)
2,92
1,79
1,18
0,83
0,86
0,69
Achse 1-4: 4,77
Achse 5-6: 3,44 -
Ich glaube ,der Katalog aus dem RS3forumlink macht sich irgendwie mal bezahlt.
-
Die Endbuchstaben sind manchmal anders beim Magnetventil.
Der Preis auch… Angebot in Mchn 66plus , in Erding 35incl.Hat DiDi mit ein bisschen Hilfe meinerseits gerade bei meinem gewechselt.
-
Dieses dünne Wellrohr mit dem frgl Stecker fehlt bei mir auch (und ich habe praktisch Vollausstattung).
Könnte aber auch nachträglich verlegt sein. -
Es ist jedefalls ein ziemlich kurz gefesselter Stecker ,das passende Gegenstück müsste ja eine lange Zuleitung haben.
NSW ließe sich ja schnell prüfen.Entweder gehn sie nicht oder man hat garkeine.
-
Ich vermisse eigentlich nichts dem gegenüber im sogenannten alten Modell.Wenn dann womöglich der neue S4 als Hybrid kommt oder so,dann
wird auch der Preis den vertretbaren Regionen eines Privatkäufers entfliehen.Insgesamt kein "must have" .
-
Ob dieses schöne event jemals unter diesem thread wiedergefunden wird ?
-
Auf solche links habe ich eigentlich schon gewartet.Das passt in die Reihe derer,die dieses forum für irgendwelche Interessen nutzen
wollen. Kommt immer wieder vor.