Beiträge von earlgrey

    Habe mir nochmal die Fotostrecke ageschaut:

    Eigentlich würde ich jetzt den Wagen lassen wie er ist, äußerlich .Nur zur deutlichen Absetzung von der "Allgemeinheit"die Spoilerstoßstange von der

    Sport Edition plus.Incl aufgesetzten Seitenschwellern in schwarz,wie bei SEplus. Heckdiff.nach Bedarf.

    Aber ich glaube ,jetzt überlasse ich den Andreas seinen schwierigen Entscheidungen.Unser Mitreden macht es ja nicht einfacher[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]


    PS: hast Du den Wagen schon mal vollgetankt gewogen ?

    Die Alternative zur Komplettfolierung,nämlich Dach schwarz habe ich ja bereits ebenfalls empfohlen. Wobei dann sogar doch die
    schwarzen/dunklen Felgen zB ATS racelight passen würden.

    Schwierig bei "Dach schwarz" wäre lediglich ,einen guten Übergang/Abstand zu den schwarzen Fensterumrandungen zu finden.

    Grill usw ist ja wohl bereits schwarz glänzend ab Werk.

    Von der hinteren Sonnenschutzfolie halte ich persönlich nichts ,schon garnicht bei einer Limo.Jalousien an den Seitenscheiben hi sind ja bereits
    vorhanden,da würde ich lieber noch das Heckrollo nachrüsten.


    Die KW Gewindefeder sind angeblich besonders für eine elektr.Dämpfung geeignet. Aber da kann man ja wie beim A3/S3 wieder mit
    der Ideologie weitermachen.

    Grundsätzlich sollte man noch vermerken,daß der Begriff FAHRWERK sich nicht nur auf Gewinde-FW bezieht.

    Mit einer guten Abstimmung von Federn und Dämpfern kann man auch gut leben ,ja auch ggf die gewünschte Tiefe erreichen.

    Insgesamt setze ich meiner Dynamik die eigenen Grenzen,also muß ich nicht links/rechts schauen.Brauche deswegen auch keine
    Fremdbewertungen,die ja bzgl Dynamik und/oder Komfort durchaus (weil subjektiv) sehr unterschiedlich ausfallen können.Und nicht
    jeder Wagen ist gleich (schwer zB).

    Schnell noch meinen Senf dazu (Reifenrechner aus RS3forum)
    Durchmesser:

    225/40-18 63,7 cm
    225/35-19 64 cm
    235/35-19 64,7 cm

    Da ist der Querschnitt eingerechnet.

    Also 10 mm Unterschied max. und damit in beide Richtungen 5 mm. Fahrzeug steht 5 mm höher und 5 mm optisch besser im Radkasten.

    Dann kommen noch die unterschiedlichen Reifenmarken und Normschwankungen und später dann noch der Abrieb…also eigentlich kein
    wirklicher Ansatz für Grundsatzdiskussionen.mM.

    Sieht soweit oK aus,den Preis finde ich etwas hoch ,da würde ich ein Navi erwarten.Und Gebrauchtwagengarantie nur per Aufpreis.Auch wenn
    DoubleFrameGrill auch nicht schlecht ist,"moderner" wirkt der SingleFG und entsprechendes Lenkrad mit Schaltpaddeln.


    Km Stand und Reparaturen sind positiv,wenn auch nach Kettenreparatur schon wieder etwas Probleme aufgetaucht sein können bei wohl Kurzstrecke und LL-Öl.Wenn die WErte akzeptabel sind,kann man ja mit zB Lambda Oil Primer auch wieder etwas tun.

    Fazit für mich: 11 J alt … wenn auch gut ,so doch etwas teuer. Handeln ?

    Andreas : ja ,meiner wird sehr schnell warm,zumindest wird es so angezeigt.Wasser schon auf 90 nach knapp 4-5 km mit max 60 km/h,
    öltemp nach ca 10 km auf 80/85 Grad . Hängt natürlich etwas von den Umgebungseinflüssen ab.Bis er warm ist fahre ich aber sowieso[size=10] im[/size]
    [size=10]höchstmöglichen Gang.[/size]
    [size=10]Nach 2500 km habe ich auf Addinol gewechselt. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8]Ist bei Dir irgendwo die Übersetzung des 7 G DSG vermerkt,habe sie im CoC nicht gefunden.[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]SW überarbeitung in BY oder BW ?[/size]

    Ja ja ,selbst micha hat ja "werkstuning" (beim VR).

    Wollte nur bemerken,daß der Vorbesitzer auch noch für andere Dinge verantwortlich sein kann,die sich irgendwann nicht vorteilhaft
    darstellen.
    Nun gute Nacht [size=10] [/size]:sleeping:[size=10] [/size]

    Bisher war ich der Meinung,daß der 3,2er MPI Kopf nicht auf 3,6 l Block passt.Und wenn es eines FSI Kopfes bedarf ,dann hätte man keinen
    Vorteil.
    Letztlich lernt man aber nie aus.Und genau diese Frage habe ich füher mal in einem eigenen thread zu klären versucht.

    Na dann ist das wenigstens keine Baustelle mehr.
    Was bleibt,ist aber ,daß die Werksangabe nach EWG angegeben ist,LPS aber DIN. Also doch auch nach NWT ein Armutszeugnis für VW.

    Und zeigt auch ,daß die Option,den 3,6er in den 3,2er zu verpflanzen ,keine wirkliche Option war und ist.Bei dem Gesamtaufwand (MPI/FSI usw)

    Also eine Leistungsexplosion scheint sich nicht ergeben zu haben,da hätte ich schon längst ein Diagramm erwartet.

    Und was hat das Gespräch über die finale Kompi-abstimmung ergeben? Ich denke eher [size=10] [/size];([size=10] [/size]