Mir ging es nur um Offensichtliches : Optik und Lautstärke kann Kontrollen herausfordern.
Heute Alex um 13.30 schon von weitem erkannt (Ottobrunner)[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Beiträge von earlgrey
-
-
Hankook ist wirklich gut ,auf 8 Zoll auch breit genug.Habe auch Schraube weg bei 8-18 ET 45 und es passt alles.Preis/Leistungsverhältnis stimmt
auch. -
Bitte vollgetankt wiegen ohne Fahrer zum besseren Vergleich.
Mit S bekommt man nicht mehr Leistung ,nur ein besseres Gefühl.Lediglich beim Durchbeschleunigen von zB 0 auf 200 könnten die eventuell
kürzeren Schaltzeiten etwas ausmachen,spüren wird man diese Zehntel selber nicht.Messen vielleicht ,oder LC…? -
Ihr wollt also eine Unterdruck Leitung vom Motor nach hinten legen oder nur ein Reservoir anlegen ?Normal ist das nicht…fehlt jedenfalls
die Steuerung über Mstg-Erwartungen: ich dachte da nicht an subjektiven Sound sondern an Erlangung erwarteter Leistung.
Egal,das Geräusch/Sound -niveau wäre mir einfach zu hoch ,bes wie bekannt in München.
Wenn es keine Prüfung/Zulassung gibt,geht es halt auch immer mehr in Richtung Absicht/Vorsatz mit Verdopplung der Bußen.
Ich würde ungern Halter dieses Autos sein,selbst wenn die gesamte Technik auch mich schon reizen würde.Noch etwas OT zum raten: Es gab einen James Dean Film mit dem Original-Titel "Rebel without a cause".Wie heisst der deutsche Titel ?[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
Das wäre eine Zusammenstellung von Subjektivitäten,die doch nur wieder in weitere subjektive Diskussionen ausarten würde,ohne Ende.
Ich finde,post 42 ist völlig ausreichend. Lieber Blick nach vorn,und das realitätsnah.
-
Recht nett alles.Wenn dann auch noch das Gewünschte bei rauskommt:

Zur Info wegen BN : BN hat in Serie nie für den 3.2er eine AGA Klappe gehabt. Also das liegt nicht daran ,daß es eine der ersten ist.
RS3 hat ja eine Klappe ,leider fehlt Dir baujahrbedingt die OEM Steuerung. Und doch eine Fernsteuerung ?
-
Ich denke ,der R32 hat beim BUB ständig die AGA Klappe verbaut,mit A3 BUB wurde die bei Audi eingespart.Sorgt ja in bestimmten Drehzahlbereichen
für Gegendruck.PS: habe ja in meiner BN eine Klappe; als deren Magnetventil nicht funktionierte,machte die Klappe wohl oben rum nicht auf ,was zu
einer gewissen Kastration führte.
Werden nach Ersatz am Samstag mal sehen,was sich ändert.Mit Schraube im Schlauch als Übergang war mir die Anlage insgesamt doch wieder zu laut geworden.
-
98er
ist auch die Audi Empfehlung.95er mit Leistungsabstrichen laut Audi ebenfalls möglich. -
gibt schon Unterschiede zu meinem:
Lenkrad bei mir ohne Lochung,mit großen Alu Paddeln
Schalthebel S4 mit Entriegelung vorne
Instrumentendesign
Kein S-line extérieur: Da würde ich längerfristig die vordere Stoßstange der Audi Sport Edition plus vorschlagen,die geht ein bisschen
Richtung RS4 und macht deutlich mehr her als sogar S4. Heck hat noch Zeit.
Keine Seitenschweller im Vergleich.Ist und bleibt aber für Dich ein Paradigmenwechsel,jetzt musst Du ihn auch leben.
PS : Tieferlegung KW Gewindefedern extra für MR vorgesehen
-
Ja ,nun ist es vollbracht,Glückwunsch !
Felgen Audi 8-18 haben WR wie SR ET 47. Meine 8,5-18 ATS haben ET 43. OEM 19er hätten ET 43 .
18er finde ich nicht zu klein,da gleicher Abrollumfang wie 19 er. GGF muß man dann doch durch die Optik= Felgendesign den Eindruck machen
lassen.Limo geht sogar eher mit 18 als Avant,ist aber Ansichtssache. Aber mit ca 1,5 cm tiefer als S/S-line passt auch 18 meiner Meinung
nach recht gut und hat fahrdynamische Vorteile,für die man erst wieder PS einsetzen müsste.Mein Verbrauch über jetzt ca 6500 km liegt bei 10,6 inkl Urlaub Nordsee.
Und ja ,90% manuell kommt gut hin,ist dann wie schalten…
Und von Äußerlichkeiten mal abgesehen,hast Du ja noch im Kopf ,wie gut Dir eigentlich mein S4 gefallen hat .Also einschlägige
Änderungen und alles wird gut.[size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Ich dachte weniger an Komfort ,sondern an Fahrdynamik. Das war wohl eher der Audi Hintergedanke,alle Pressetestwägen bei 18 Zoll zu
belassen. -
Schön ,freue mich auf ein gutes Ergebnis !
Leider sind ja PS ,die einzig aus einer AGA resultieren,auf der Straße nicht mehr komplett vorhanden. Aber es gibt ja auch noch Abstimmungen
auf diese hardware. -
Wird ein stich gold im silber sein.
Bemerkenswert zu den Rädern ist auch,daß es mW keinen Test eines OEM S4 gibt mit 19 Zoll Rädern.Geschweige denn 20 Zoll.Da wird sich
Audi auch etwas dabei gedacht haben. 19 Zoll ab Werk nur über QuattroGmbH und kann eine Leinkeinschlagsbegrenzung beinhalten.Da gibt es nur Fahrberichte von einem MS Tuning und OCT mit jeweils ca 420/435 PS und auch da wäre mit 18 Zoll viel mehr drin.Und:
schmal sind 245/40 -18 ja auch nicht unbedingt,besonders auf 8,5 oder gar 9 Zoll Felgen. -
cuveesilber sollte etwas in Richtung champgnerfarben gehen.Laut Katalog.
-
Die Felgen kosten viel Aufpreis in der Liste (ca 950).WR sind dann 7,5 -18 mit 225/45 ?
Ansonsten Andreas: fängst ja schon früh mit den "Unsinnigkeiten" an .Verkauf /Ankauf scheint ja noch Reserven hinterlassen zu haben.
Was natürlich das Lesen und Teilhaben interessant macht.
-
Wieder jemand ,der seine links loswerden will ?
-
löwentom musste wohl Punkte verkraften vor Jahren schon.
-
Gratuliere Andreas , fast so wie besprochen

Bedenke,daß Du 19 Zoll wahrscheinlich nicht im CoC papier stehen hast ,wenn das nicht schon die Sommerräder option gewesen war(Angebot der
quattro GmbH)
Das Problem stellt sich aber ja nicht,wenn Du sowieso zB ATS nimmst.(OEM 19er sind 8,5 mit ET 43 für 255/35-19)Ansonsten dürfte er auch nicht zu schwer sein.
Viel Spaß mit der Umgewöhnung ,wir werden uns ja sicher bald wieder sehen.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
Ich denke,wir gönnen diesem thread mal ein BTT

-
Etwas eigene Altersweisheit ist bei manchen Entscheidungen durchaus hilfreich (eigene Erfahrung…)
Auch einem "Spezi" gegenüber wäre ich durchaus kritisch .Und gerade bei Sicherheitssystemen würde ich nur geringe Veränderungen gegenüber
OEM machen,selbst rundum hochgelobte Komplettanlagen kann sich als Schuß in den Ofen erweisen.Und die 3.2q OEM Anlage ist wirklich gut im Alltag ,DSP Beläge und Stahlflex + Ate SL6 darf gerne dazu.
Aber Altersweisheit ist ja auch nicht weit von Altersstarrsinn (auch hier eigene Erfahrung…)