Beiträge von earlgrey

    Bitte vollgetankt wiegen ohne Fahrer zum besseren Vergleich.

    Mit S bekommt man nicht mehr Leistung ,nur ein besseres Gefühl.Lediglich beim Durchbeschleunigen von zB 0 auf 200 könnten die eventuell
    kürzeren Schaltzeiten etwas ausmachen,spüren wird man diese Zehntel selber nicht.Messen vielleicht ,oder LC…?

    Ihr wollt also eine Unterdruck Leitung vom Motor nach hinten legen oder nur ein Reservoir anlegen ?Normal ist das nicht…fehlt jedenfalls
    die Steuerung über Mstg-

    Erwartungen: ich dachte da nicht an subjektiven Sound sondern an Erlangung erwarteter Leistung.


    Egal,das Geräusch/Sound -niveau wäre mir einfach zu hoch ,bes wie bekannt in München.
    Wenn es keine Prüfung/Zulassung gibt,geht es halt auch immer mehr in Richtung Absicht/Vorsatz mit Verdopplung der Bußen.
    Ich würde ungern Halter dieses Autos sein,selbst wenn die gesamte Technik auch mich schon reizen würde.

    Noch etwas OT zum raten: Es gab einen James Dean Film mit dem Original-Titel "Rebel without a cause".Wie heisst der deutsche Titel ?[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

    Recht nett alles.Wenn dann auch noch das Gewünschte bei rauskommt: :thumbup:

    Zur Info wegen BN : BN hat in Serie nie für den 3.2er eine AGA Klappe gehabt. Also das liegt nicht daran ,daß es eine der ersten ist.


    RS3 hat ja eine Klappe ,leider fehlt Dir baujahrbedingt die OEM Steuerung. Und doch eine Fernsteuerung ?

    Ich denke ,der R32 hat beim BUB ständig die AGA Klappe verbaut,mit A3 BUB wurde die bei Audi eingespart.Sorgt ja in bestimmten Drehzahlbereichen
    für Gegendruck.

    PS: habe ja in meiner BN eine Klappe; als deren Magnetventil nicht funktionierte,machte die Klappe wohl oben rum nicht auf ,was zu
    einer gewissen Kastration führte.
    Werden nach Ersatz am Samstag mal sehen,was sich ändert.

    Mit Schraube im Schlauch als Übergang war mir die Anlage insgesamt doch wieder zu laut geworden.

    gibt schon Unterschiede zu meinem:
    Lenkrad bei mir ohne Lochung,mit großen Alu Paddeln
    Schalthebel S4 mit Entriegelung vorne
    Instrumentendesign
    Kein S-line extérieur: Da würde ich längerfristig die vordere Stoßstange der Audi Sport Edition plus vorschlagen,die geht ein bisschen
    Richtung RS4 und macht deutlich mehr her als sogar S4. Heck hat noch Zeit.
    Keine Seitenschweller im Vergleich.

    Ist und bleibt aber für Dich ein Paradigmenwechsel,jetzt musst Du ihn auch leben.


    PS : Tieferlegung KW Gewindefedern extra für MR vorgesehen

    Ja ,nun ist es vollbracht,Glückwunsch !


    Felgen Audi 8-18 haben WR wie SR ET 47. Meine 8,5-18 ATS haben ET 43. OEM 19er hätten ET 43 .

    18er finde ich nicht zu klein,da gleicher Abrollumfang wie 19 er. GGF muß man dann doch durch die Optik= Felgendesign den Eindruck machen
    lassen.Limo geht sogar eher mit 18 als Avant,ist aber Ansichtssache. Aber mit ca 1,5 cm tiefer als S/S-line passt auch 18 meiner Meinung
    nach recht gut und hat fahrdynamische Vorteile,für die man erst wieder PS einsetzen müsste.

    Mein Verbrauch über jetzt ca 6500 km liegt bei 10,6 inkl Urlaub Nordsee.

    Und ja ,90% manuell kommt gut hin,ist dann wie schalten…

    Und von Äußerlichkeiten mal abgesehen,hast Du ja noch im Kopf ,wie gut Dir eigentlich mein S4 gefallen hat .Also einschlägige
    Änderungen und alles wird gut.[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    Wird ein stich gold im silber sein.

    Bemerkenswert zu den Rädern ist auch,daß es mW keinen Test eines OEM S4 gibt mit 19 Zoll Rädern.Geschweige denn 20 Zoll.Da wird sich
    Audi auch etwas dabei gedacht haben. 19 Zoll ab Werk nur über QuattroGmbH und kann eine Leinkeinschlagsbegrenzung beinhalten.

    Da gibt es nur Fahrberichte von einem MS Tuning und OCT mit jeweils ca 420/435 PS und auch da wäre mit 18 Zoll viel mehr drin.Und:
    schmal sind 245/40 -18 ja auch nicht unbedingt,besonders auf 8,5 oder gar 9 Zoll Felgen.

    Gratuliere Andreas , fast so wie besprochen :thumbup:

    Bedenke,daß Du 19 Zoll wahrscheinlich nicht im CoC papier stehen hast ,wenn das nicht schon die Sommerräder option gewesen war(Angebot der
    quattro GmbH)
    Das Problem stellt sich aber ja nicht,wenn Du sowieso zB ATS nimmst.(OEM 19er sind 8,5 mit ET 43 für 255/35-19)

    Ansonsten dürfte er auch nicht zu schwer sein.

    Viel Spaß mit der Umgewöhnung ,wir werden uns ja sicher bald wieder sehen.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

    Etwas eigene Altersweisheit ist bei manchen Entscheidungen durchaus hilfreich (eigene Erfahrung…)

    Auch einem "Spezi" gegenüber wäre ich durchaus kritisch .Und gerade bei Sicherheitssystemen würde ich nur geringe Veränderungen gegenüber
    OEM machen,selbst rundum hochgelobte Komplettanlagen kann sich als Schuß in den Ofen erweisen.

    Und die 3.2q OEM Anlage ist wirklich gut im Alltag ,DSP Beläge und Stahlflex + Ate SL6 darf gerne dazu.

    Aber Altersweisheit ist ja auch nicht weit von Altersstarrsinn (auch hier eigene Erfahrung…)