Beiträge von earlgrey

Tja ,heute habe ich gemerkt,daß beim S4 die Uhr nicht die Sommerzeit selber eingestellt hat bisher.Bin auch nicht viel gefahren allerdings.

Heute eingestellt, manuell. In der Bedienungsanleitung stehen Alternativen : Quarzuhr bzw Funkuhr ,jeweils mit Sternchen als Ausstattungs-
    abhängig.
    Habe alle Kataloge und Preislisten durchgeschaut,einmal war im FIS das Funksymbol zu sehen,aber mir ist nicht gelungen ,in den Aufpreis-
    listen zu finden,an welchem Bestellkreuzchen das liegen könnte.

Nicht ,daß das wichtig wäre ,ich wollte ja so wenig Kreuzchen wie möglich. Irritieren tuts aber trotzdem ,wenn auch nur 2x im Jahr.

In der Stemei Liste habe ich auch nichts gefundenUnd im FIS :Häkchen kann man versetzen,obs von Dauer ist ?Einstellen musste ich manuell.

Nach langer Standzeit kommt es zu sogenannten Standplatten ,also Unwuchten.

Habe das zT auch bei einem Wagen gehabt ,den ich mal 4-5 Wo nicht gefahren habe. Gibt sich bei etwas dynamischerem Fahren (mit
    richtigem Luftdruck eigentlich schnell).
    Bei 35 er Querschnitt wurde das im RS3 Forum bereits nach 4-5 Tagen beschrieben.

Hallo,

Also EZ ist 12/2009

km Stand ca 35000 km 07/2014 bei Garantiereparatur.

Es fand sich eine Werkstatt,die eine Ölverbrauchsmessung kundenfreundlich auslegte und so noch eine Reparatur vor Ablauf der Garantien
    ermöglichte.:
    -Motor gereinigt
    -Motor aus/ein
    -Kolben aus/ein
    -Pleuelstangen ersetzt
    -Ölverbrauchsmessung

Auf dem Weg zu einer Ölverbrauchsmessungablesung kam es zu einem Fast Motorschaden,da ein Einspritzsystem den einen Zylinder sozusagen
    dauerhaft unter Sprit gesetzt hat.Auch das fiel samt Einschleppen in die Garantie.

zZt bei anhaltend noch mehr Kurzstreckenverkehr keine Auffälligkeiten.Umgestellt auf jährliche Wartung.Trotzdem fürchte ich bei dem
    Fahrprofil doch wieder (wenn auch vielleicht andere) Probleme,zB Kette usw.

Oliver ,Du musst Dich mit Deinem Post richtig beziehen,wenn Du schreibst "schade,aber Du hast sicherlich recht",dann habe ich das auf mich
    bezogen . Das klingt nicht nach einer bereits vorher erfolgter Absage durch Andi.
    Wollte noch ein bisschen Hoffnung lassen wegen dem "schade".

Aber egal,andermal.

Mir ist Klarheit dann lieber als daß man die Entscheidung bis zum Vorabend aufschiebt.Kann man natürlich machen,paar % gebe ich dem noch bei
    Vereinbarung.

Müsste man ggf eine Forumskonferenz Punkt 20.00 oder so machen ,zwanglose Entscheidung.

Bliebe sonst nur noch das RS6 Taxi für Tom und mich…also mit Spritzuschuß zum Smalltalk bei McD ,klingt auch nicht so dolle,will man doch selber
    eigentlich fahren.Ohne Wintermantel.

Wer käme denn überhaupt in Frage noch?:

Meine Werrte bezogen sich auf 8-18 mit 225/40-18.Die hohen Werte können sich in der Tankklappe auch auf zB XL WR 225/45-17 beziehen.

ETZOLD sagt:

3,2 q mit 225/45-17 2,5/2,3 halbe Zul. , 2,6/2,7 volle Zul.

3.2 q mit 225/40-18 ebenso

Eine RS3 Empfehlung zu allen Kombinationen (auf die ich aus Gewichtsgründen gerne zurückgreife) sagt:

235/225//35-19 2,8/2,7 halb , 3,0/3,1 voll

225/40-18 WR 3,1/2,7 halb , 3,3/3,2 voll

Werte für noch andere Kombinationen vorhanden.

So bleibt Platz für eigene Experimente… wie gesagt,bin jetzt auf 2,9/2,7

Es gibt halt andere Prioritäten Uwe,Du würdest ja auch keine Gasanlage einbauen lassen . ^^

Ich stehe allerdings auch auf eher leichte Räder,beim S4 rechne ich mit ca 3 kg /Rad.Nur Dein Dynamikumrechnungsfaktor erscheint mir zu
    groß. Ein Mitfahrergewicht weniger reicht auch schon im Vergleich.[size=10] [/size]:P[size=10] [/size]

In Tankklappe steht mW 2,8/2,6 . Habe beim Räderwechsel in die SR 2,9/2,7 füllen lassen,werde bald dann an gewohnter Stelle
    kontrollieren. Fährt sich bei meinem Dickmops aber recht gut.Denke aber noch über Anpassung hinten nach.

Also, wenn verschieben/absagen , dann gleich und deutlich.

In Mchn bleibt uns ja noch unser Treffen als Ausweich,egal wie viele kommen.

Edit: Für mich: Absage ( wenn auch schade ,so doch sinnvoll.)

Mit meinem S4 bin ich glücklicherweise von beidem nicht tangiert.Aber eine gewisse Unverschämtheit sehe ich da schon.

Beim A4 mit neuem Modell in den Startlöchern will man wahrscheinlich dann verkünden: ausstattungsbereinigt nicht teuer als das
    Vorgängermodell….

Bisserl Lego war auch da.Ich war aber auf einer Plastikmodellbauveranstaltung,die früher in der Flugwerft U-schleißheim war.Ich sammele
    und baue ja in kleinen Maßstäben aber ziemlich großer Stückzahl,1:1250 Schiffe,1:144 Flgzge,(1:87) /1:43/(1:18 ) Autos.Plus Literatur natürlich.

Heute nachmittag hatten DIDI und ich ein kleines spontanes Minitreffen ebendort,haben viele Dinge zum bereden gehabt…Ich empfinde unsere
    kleinen Treffen an der B 471 (Westen wie Osten) immer wieder als ein Highlight der Woche...

(War wegen einer Modellbauausstellung in FFB.)