Der Titel des thread hat sich ja noch nicht erfüllt,auch wenn man das durch den S4 meinen könnte.
War gerade Sa/So in Hannover,mit dem 3.2er .
Fazit: wenn man anderes auf der AB gewohnt ist ,macht der A3 (mir)nicht wirklich Spaß.Klar, Von H nach M in 5 Std trotz Tanken und richtig
essen ist schon oK.
Aber Spaß machte es eigentlich nur,weil wenig/keine LKW da waren,man konnte ohne Stau so mit meist 140 bis 180 fahren .Wäre eigentlich
eine Fahrt zum "Rasen" gewesen,aber schnell fahren über 200 hat eigentlich keinen wirklichen Spaß gemacht,man kam ja auch so gut voran.
Wenn man nicht bald wieder mit den gleichen Leuten zu tun haben will ,muß man eigentlich dauernd schnell fahren,das hat mir aber eigentlich
auf Dauer nichts gegeben.In meinem Opel fand ich eine Reisegeschwindigkeit von 200 bis 230 eigentlich immer als angenehm,der A3
erreicht mit Mühe mal Tacho 240 ,bis 220 gehts so. Also immer noch so wie vor NWT Zeiten.Also konnte ich mich leicht zurückhalten ,ging ja
auch so gut voran.
Ich hoffe mal ,daß der S4 den OPC gut ersetzen kann fürs Reisen, den A3 würde ich eigentlich nur ungern über längere AB Strecken nutzen.
Spaß macht er natürlich weiterhin hier und in der Umgebung,aber es ist gut zu wissen,was er kann und eben auch nicht kann.
(Verbrauch hin: 10,8 und 10,9 ,auf Mitte Rückfahrt 12,9)