Hast du falsch verstanden. Der Corsa ist nur solange geblieben ,bis ich den Neuen vor der Tür hatte. Nä Woche wird er offiziell
verkauft/übergeben. Ich habe also zwei Autos verkauft ,wollte aber einen Neuen ,der beide praktisch ersetzt. Losgelöst von
meinen emotionalen Verbindungen zu meinen Autos sind Corsa und 3.2er nun 18 und über 20 Jahre alt und in der technischen
Pflege nicht mehr so einfach für mich zu handhaben. Vor allem hätte ich so oft auf einen guten Freund zurückgreifen und ihn
damit zusätzlich belasten müssen ,das wollte ich Didi nicht antun. Lieber jetzt immer wieder mit den beiden aktuellen treffen und reden ,
schrauben und auch sonst in Schuß halten.
Na und den aktuellen wirst du dann ja auch bald mal sehen ,ich bin da froh über einen doch noch angenehmen Innenraum ,Instrumentierung
usw. Weiß aber nicht ob der "Wechsel" von Y auf GY da etwas bewirkt hat , ist aber praktisch alles noch oder wieder mit richtigen
Tasten zu bedienen .Navi und Media naturgemäß etwas anders ,aber benutze ich im täglichen Umgang praktisch genausowenig
wie den ditten Hebel an der Lenksäule...Bisschen Tempopiepsen: beginne ich schon zu überhören.
Bleibt also: mein S4 ist der perfekte Nachfolger für den 3,2er und das dazu ein neues Alltagsauto. Hätte natürlich den Corsa behalten
können ,aber quasi 2 Fahrzeuge in Zahlung zu geben macht es leichter. Der NP meines 3,2er aus dem Jahr 05 lag übrigens höher
als mein neuer, was ihn ja zum Dickmops machte...